[Vorschlag] Leseprojekt 2020: Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

• Huhu,

aufgrund einer Juxidee während des Grusellesewochenendes dachte ich, ich versuche mich mal an diesem Vorschlag...wenn nicht genug Lust haben, was soll's ;)

HoldenCaulfield und ich hatten es von "Der kleine Vampir", Bücher über den kleinen Vampir Rüdiger und den Jungen Anton von Angela Sommer-Bodenburg. Viele kennen die Bücher, Kassetten, Filme, Serien,... aus ihrer Kindheit.

Die Idee ist, ein kleines Leseprojekt für 2020 zu machen und immer wieder nebenher die Bücher zu lesen. Dabei ist egal wann man einsteigt, ob man die Bücher englisch / deutsch liest, ob man sie hört, ob man jeden Band liest und so weiter. Zumindest nach meiner Vorstellung. Wenn man das strenger handhaben möchte kann man ja darüber reden.

Abschnitte und so weiter würde man dann wohl nach den einzelnen Bändern machen, und da würde ich nach Wikipedia gehen.

Vielleicht hat jemand Lust? :)

Interessent*innen:

Kritty

Holden

Avila

Sookie

• Die Bücher sind im Original übrigens in deutsch erschienen und umfassen 21. Bände (nur falls es jemand genau wissen möchte ^^)

Ich würde auch sagen pro Buch einen Thread auf zu machen, da sie ja nicht soo dick sind.

Fänds cool wenn noch jemand Lust hätte^^

Auch von mir Grüße :winken:

• Avila Genau, bisher gibt es Band 1 und zwei auch auf Spotify, Deezer und Amazon. Band 3 gibt es aber auch schon zu kaufen, hoffe natürlich darauf das er auch bald auf den genannten Plattformen zu finden sein wird. Inwieweit die andren Bände vertont werden weiß ich natürlich nicht. Aber selbst lesen geht ja such ^^

• Heyo!

Da schau ich gerade mal wieder ins Forum und finde das! :love: Da melde ich auf jeden Fall auch Interesse an! Vor 25 Jahren hab ich die erste Kassette gehört. Vielleicht kann ich das Töchterchen ja durch Vorlesen auch frühzeitig (wir im Februar 1 Jahr alt) dafür begeistern. ^^

:kaffee:

Ella Danz - Eisige Weihnachten

• Wie schön Sookie ! :)

• Ich plane nach wie vor fest, die Rüdiger-Bücher zu lesen :love:

Seid ihr nach wie vor dabei?

Ich muss sie mir nur noch holen. Entweder nach und nach, oder einige auf einmal, da ich von der Arbeit aus bestimmt wieder einen jährlichen Büchergutschein bekomme.

Ab wann soll man denn in Abschnitte einteilen? Also je Band ein Thread..?

• Ich würde auch vorschlagen einfach jeweils ein Band, einen Thread. Die Bücher sind ja recht kurz. :)

Und ich bin sowas von dabei :err: Ich hab auf meiner Hinfahrt nach Berlin Der kleine Vampir verreist gehört und kann nur empfehlen, diesen Band im Zug zu lesen (oder zu hören).

• Als Kind hab ich die verschlungen. Ziemlich sicher sind die noch bei meinen Eltern. So richtig hergeben oder verkaufen mag ich sie nicht, aber ich würd sie verleihen.

Übern Berg is weiter als zu Fuß.

• Als Kind hab ich die verschlungen. Ziemlich sicher sind die noch bei meinen Eltern. So richtig hergeben oder verkaufen mag ich sie nicht, aber ich würd sie verleihen.

Magst du auch im Verlauf des Jahres mitlesen? :)

Magst du auch im Verlauf des Jahres mitlesen? :)

• Ich würde auch vorschlagen einfach jeweils ein Band, einen Thread. Die Bücher sind ja recht kurz. :)

Und ich bin sowas von dabei :err: Ich hab auf meiner Hinfahrt nach Berlin Der kleine Vampir verreist gehört und kann nur empfehlen, diesen Band im Zug zu lesen (oder zu hören).

Yay :)

Also ich bekomme nichts verschoben hier und kann auch dementsprechend keine Unter-Threads anlegen 🙈

• Ich hab jetzt mal bis Band 5 Threads eröffnet. Schreibt einfach wenn ihr zum Lesen/Hören lust habt :)

Kann sein das ich in nächster Zeit etwas öfter vampirisch unterwegs bin. Zwar gibts nur bis Band 5 bisher die Hörbücher. Aber ich will weiter lesen :err: