12/2019 Ulf Schiewe - Der Attentäter (mit Autor)

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LizzyCurse.

  • Mit selbst besorgen ist gemeint, sie kaufen sich das Buch ;)

    Kleiner Tipp an alle, die bei Netgalley sind, dort könnt ihr es auch anfragen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gut. Dann sagt mir Bescheid, wenn es losgehen soll. :)


    Einteilungen kann man übrigens am besten nach den sieben Kapiteln machen, die den sieben Tagen entsprechen. Prolog und Epilog jeweils an Kapitel 1 und 7 anhängen.

  • Sorry Ulf, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. :) Ja, ich meinte, wir kaufen es uns selber.


    Start wie ausgemacht am 13.12. Ich freu mich drauf.

    :lesen:





  • Wie sieht es aus?


    Was die einzelnen Abschnitte betrifft, so schlage ich vier Abschnitte vor. Es sind ja 7 Kapitel. Man könnte immer 2 Kapitel pro Abschnitt nehmen. Den kurzen Prolog kann man zum ersten Abschnitt dazu nehmen. Das letzte Kapitel ist ziemlich lang. Das stünde dann allein zusammen mit den abschließenden Anmerkungen des Autors.

  • Lieber Ulf, die Einteilung mache ich kurz vorher. Start ist ja erst nächste Woche Freitag. Aber ich kann gerne Deinen Vorschlag zu übernehmen. Ich habe das Buch jetzt gerade nicht zur Hand, aber wenn es so um die 80/90 Seiten sind, passt das sicher. :)

    :lesen:





  • Ich habe jetzt das Buch in 6 Abschnitte eingeteilt. Nur am Ende habe ich mich nicht ganz an die Tagesabschnitte gehalten. Ich hoffe, das ist für Euch so okay. Ich freue mich schon auf die Runde mit Euch. :)

    :lesen:





  • Es tut mir so leid ihr lieben, aber ich schaffe es nicht an der LR teilzunehmen. Ich hatte mich schon gefreut und gestern mit dem Lesen begonnen. Leider geht es meinem Schwiegervater nicht so gut und heute hat er erfahren, dass zwei neue Metastasen dazu gekommen sind.


    Ich lese das Buch weiter und schaue nebenbei mal rein um zu sehen wie ihr über das Buch diskutiert. Seid mir bitte nicht böse.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Es tut mir so leid ihr lieben, aber ich schaffe es nicht an der LR teilzunehmen. Ich hatte mich schon gefreut und gestern mit dem Lesen begonnen. Leider geht es meinem Schwiegervater nicht so gut und heute hat er erfahren, dass zwei neue Metastasen dazu gekommen sind.


    Ich lese das Buch weiter und schaue nebenbei mal rein um zu sehen wie ihr über das Buch diskutiert. Seid mir bitte nicht böse.

    Oh, das tut mir sehr leid. Klar, dass du jetzt Anderes im Kopf hast. Ich wünsche alles Gute, soweit man das in diesem Fall überhaupt sagen kann.

  • Oh, das tut mir sehr leid, liebe Kessy. Viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie, fühl dich gedrückt ...

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Kessi69 - das tut mir sehr leid für Euch alle! Ich drück alle Daumen!


    Ulf Schiewe und @alle anderen - ich hab das Buch unlängst begonnen und ein wenig zur Seite gelegt, weil ich erst abwarten wollte, ob sich diese Leserunde ausgeht (mein Beruf nimmt manchmal lästig viel Zeit in Anspruch). Aber so wie es momentan aussieht, wird es sich ausgehen und deshalb wollte ich fragen, ob ich bei dieser Runde noch mitmachen darf!:winken:

    Vernunft, Vernunft...

  • Danke euch für die Wünsche und euer Verständnis.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Kessi69 Das tut mir wirklich leid, alles Gute für euch!


    Ich muss gestehen, ich fange das Buch heute erst an und bin auf der zweiten Seite direkt hängen geblieben und musste googeln: Lieber Ulf Schiewe du bist ja in meinem Nachbarort geboren! ^^ Die Welt ist doch klein.


    So, jetzt leg ich aber wirklich los!

    :kaffee:

  • Hey,

    ich habe mir heute ganz spontan das Buch gekauft und die ersten 40 Seiten bisher gelesen. Ich probiere einfach mal, ob ich euch noch sinnvoll einholen kann.:winken:

  • Ihr Lieben,

    mich hat passend zum Weihnachtsstress und dem immer noch schlimm zahnenden Baby jetzt noch eine Erkältung erwischt. Ich lese noch mit, allerdings wahrscheinlich etwas langsamer. :(

    :kaffee: