Arthur Conan Doyle - Die Rückkehr des Sherlock Holmes: Der Baumeister von Norwood

  • Die Rückkehr des Sherlock Holmes: Der Baumeister von Norwood von Arthur C. Doyle


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links





    • Gelesen von Christian Rode, Peter Groeger u. A.•



    Über das Hörbuch und Inhalt

    Dieses Hörbuch wurde 2006 herausgegeben und hat etwa 70 Minuten Laufzeit. Die ursprüngliche Geschichte von Doyle war Teil der Sammlung "The Return of Sherlock Holmes" und wurde 1905 veröffentlicht.


    Inhaltsangabe gemäß Amazon:

    "Von der Polizei verfolgt flüchtet der junge John McFarlane in die Baker Street 221B zu Sherlock Holmes. Man verdächtigt ihn, der Mörder des Baumeisters Jonas Oldacre aus Norwood zu sein, doch er beteuert seine Unschuld. Ein schwerer Fall selbst für Sherlock Holmes, denn alle Beweise sprechen gegen McFarlane."


    Meine Meinung

    Dieses Holmes-Abenteuer hat mir gut gefallen. Es war unterhaltsam, Holmes in der vertrackten und scheinbar auswegslosen Situation zu 'beobachten' und zu erleben, wie er einmal mehr Cleverness bewies sowie sich nicht unterkriegen ließ. Watson, aus dessen Sicht das Abenteuer erzählt wird, schien hin und her gerissen zwischen Ungläubigkeit und Erstaunen und möchte den Fall um McFarlane eigentlich garnicht so recht weiter verfolgen. Andererseits ist er Holmes gegenüber loyal und glaubt schlussendlich ja eigentlich doch an dessen Spürnase.


    Die Sprecher fand ich allesamt gut und angenehm. Ich habe auch ein paar der Stimmen wiedererkannt von anderen Medien.



    Dieses Abenteuer bekommt von mir 4 Ratten.


    4ratten