Vorschlag: Leserunde zu Band 2 der Breitenbach Saga "Der Ahorn im Sturm" von Mina Baites

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Hallo ihr Lieben,


    schon in ein paar Tagen erscheint mein Folgeband der Breitenbach Saga "Der Ahorn im Sturm" und ich hätte wieder große Lust, den Roman mit euch zu lesen. Habt ihr Interesse? Ich verlose gern 5 Exemplare, falls gewünscht. :)


    Was meint ihr?


    Ganz liebe Grüße

    eure Iris/Mina


    Der zweite Teil der großen Familiensaga über das Schicksal der Geschwister Breitenbach und ihrer traditionsreichen Schuhfabrikation.

    Das Unternehmen der Breitenbachs steht auf stabilen Füßen. Die Geschwister Georg und Rosa haben in Colorado eine zweite Heimat gefunden, nur die Auseinandersetzungen zwischen den Siedlern und dem ansässigen Indianerstamm bereiten ihnen Sorge. Die Familie wähnt sich im Glück, da zwingt sie ein schwerer Schicksalsschlag, ihr Leben erneut auf den Kopf zu stellen.

    Gleichzeitig geraten die Brüder Theodor und Georg in Berlin in eine tiefe Krise, die ihren Höhepunkt erfährt, als ein Börsencrash das Familienunternehmen erneut auf den Prüfstand stellt. Der Schwur auf den weißen Ahorn, in dem sie einst ihren Eltern versprachen, sich nie zu entzweien und ihr Erbe zu bewahren, rückt in unerreichbare Ferne. Wird die Familie an der Last des Schwurs zerbrechen?

  • Iris Klockmann

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag: Leserunde zu Band der Breitenbach Saga "Der Ahorn im Sturm" von Mina Baites“ zu „Vorschlag: Leserunde zu Band 2 der Breitenbach Saga "Der Ahorn im Sturm" von Mina Baites“ geändert.
  • Hallo liebe Iris. Ich wäre gerne mit dabei, hab ja den zweiten Teil schon im März vorbestellt<3 würde mich freuen wenn wir auch jetzt wieder eine Runde zu deinem neuen Buch machen würden.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Hallo Kessi,


    oh schön! :love:Ich hoffe, wir finden noch ein paar interessierte Bücherwürmer. Mit euch macht es immer besonders viel Spaß!


    Liebe Grüße

    Iris/Mina

  • Liebe Iris, liebe Kessi - natürlich bin ich an dieser Leserunde interessiert. Das Buch ist auch schon vorbestellt. Es hängt bei mir jedoch ein wenig vom Zeitpunkt ab, ob ich wirklich mitlesen und mitdiskutieren kann.
    Ich bin momentan beruflich wegen meiner "Fortbildungspflicht" mit Arbeit und Lesestoff eingedeckt und deshalb nicht ganz so flexibel wie sonst!


    Aber Interesse ist natürlich vorhanden!

    Für wann plant ihr die Leserunde?


    Bis bald...

    ysa

    Vernunft, Vernunft...

  • Iris Klockmann

    Ich war ja nach dem ersten Teil der Breitenbachsaga tatsächlich in Hamburg im Auswanderermuseum und wirklich beeindruckt. Es war wirklich keine einfache Geschichte, nach Amerika auszuwandern! I

    Aber eines ist sicher: ohne die Breitenbachs hätte ich das Museum nie besucht!


    Glg!

    Vernunft, Vernunft...

  • Liebe Iris,


    das ist ja super, dass der zweite Band nun quasi zeitlich vor der Tür steht <3:thumbup:


    Natürlich werde ich ihn lesen, allerdings wird es wahrscheinlich bei mir mit einer Leserunde sehr schwierig werden. Ich habe dieses Jahr noch Land unter bei der Arbeit und das wird sich wahrscheinlich bis in Januar/Februar ziehen. Ich bekomme es einfach zeitlich nicht mehr hin, was mir sehr leid tut.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ach das wäre schade. Mir ist es zeitlich egal und würde mich euch anschließen.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Zeitlich bin ich auch recht flexibel, sieht man davon ab, dass ich Band 3 bald schon abgeben muss. 8o  ysa und odenwaldcollies, ich warte sehr gern auf euch. Und wenn es erst im neuen Jahr was werden sollte, kriegen wir das auch hin. Ich möchte euch so gern dabei haben. :love:


    Was meinst du, Kessi69 ?


    Liebe Grüße

    Iris/Mina

  • ysa Ich wollte mich damals zu der Zeit gern mit dir treffen. Aber leider kam kurzfristig eine Verlagsreise nach München dazwischen - ausgerechnet in diesen Tagen. :(Trotzdem freue ich mich, dass du das Auswanderermuseum entdeckt hast.


    Alle: Mal sehen, was ihr so in Band 2 entdecken könnt. Ich verspreche euch, es wird aufregend. :saint:


    Liebe Grüße

    Iris/Mina

  • Iris Klockmann

    Ich war schon froh, dass ich dieses Museum entdecken konnte! Es war wirklich toll! Und ohne Deine Breitenbachs hätte ich es wahrscheinlich nie gesehen.<3

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich wollte mal vorbeischaun, ob wir schon einen Termin für die Leserunde haben.

    Ab Anfang Dezember geht es bei mir schon wieder ganz gut, aber natürlich geht jeder spätere Termin auch noch

    ... weil ihr ja so nett seid und warten wolltet.

    Bis bald!

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich wäre gerne dabei. Das Buch habe ich schon:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich bin mittlerweile recht flexibel was den Termin angeht. Auf alle Fälle freu ich mich schon auf diese Leserunde.

    Bis bald!

    Vernunft, Vernunft...

  • Wie sieht es denn hier aus? Mitte Januar ist ja schon bald...

    ysa  Kessi69  odenwaldcollies

    Wobei 3 Teilnehmerinnen etwas wenig sind - wäre denn noch jemand dabei?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe das Buch bereits gelesen, da ich eine Rezension abgeben musste. Ein gelungener zweiter Teil und wieder sehr spannend.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Dann wären wir nur noch zu zweit. Und ich kann immer noch nicht genau sagen, ob es bei mir mit der Leserunde zeitlich klappen wird :(

    Liebe Grüße

    Karin