Matthew Castello/Neil Richards - Mydworth: Tod im Mondschein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annette B..

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Warum musste Syd sterben?

    Kaum hat sich das adlige Ehepaar Mortimer in Mydworth eingelebt, gibt es schon etwas Neues zu ermitteln. Der junge Syd Buckham wird tot aufgefunden, erschossen. Offenbar wollte er nachts heimlich auf die Jagd gehen, denn neben ihm liegt seine Schrotflinte. Ein Unfall? Oder wollte jemand den Wilderer töten? Die Mutter glaubt nicht an einen Unfall. Aufgrund der Bitte von der Mutter des Jungenbeginnen Harry und Kat zu ermittel und müssen feststellen, dass Syd eine Menge Geheimnisse hatte…


    Meine Meinung

    Wie schon der erste Band dieser Serie ließ sich auch dieses Buch leicht und flüssig lesen. Auch gab es keine Unklarheiten im Text. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Kat, als sie mit Syds Mutter gesprochen hat und dann plötzlich deren Ehemann hereinkam. Es war sofort klar, dass es ihm gar nicht gepasst hat, dass seine Frau sich mit Kat über Syd unterhalten hat. Doch was das Ehepaar Mortimer alles herausfand, das soll der geneigte Leser selbst lesen. Auf jeden Fall war Kat gleich überzeugt, dass Syds Tod kein Unfall gewesen sein konnte. Und Harry ging es genauso. Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen, nur dass am Ende zumindest eine Frage offen blieb, das fand ich nicht so gut, was aber an der Bewertung durch mich nichts ändert. Denn wer nun wirklich der Mörder war, ist nicht wirklich klar. Der, der es sein konnte, wurde wegen eines andren Mordes verhaftet und dann gab es noch jemanden… aber wie gesagt, es ist nicht wirklich klar. Der Spannung, die von Anfang bis zum Ende anhielt, tat das keinen Abbruch. Das Buch hat mich wieder gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen. War ja auch nicht dick. Es hat mich wieder sehr gut unterhalten und bekommt daher eine Empfehlung für alle Leser, die so schnell mal was Spannendes lesen wollen. Natürlich vergebe ich auch die volle Bewertungszahl.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Diese Serie von diesen tollen Autoren kannte ich noch gar nicht.

    Danke das du mich durch deine Rezension darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe das Buch (und auch den ersten Teil dieser Serie) direkt auf meinen Wunschzettel gepackt. ;)

    Allerdings bin ich auch noch mitten drin in dieser Serie von diesem Autoren Duo -

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Die Bücher sind wunderbar entspannend und unterhaltsam.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Matthew Castello und Neil Richards - Tod im Mondschein“ zu „Matthew Castello/Neil Richards - Mydworth: Tod im Mondschein“ geändert.
  • Ich glaube, davon habe ich auch noch was auf meinem Tolino. Leider habe ich ziemlich viel noch nicht gelesen. Muss ich unbedingt nachholen.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich glaube, davon habe ich auch noch was auf meinem Tolino. Leider habe ich ziemlich viel noch nicht gelesen. Muss ich unbedingt nachholen.

    Ich liebe die Cherringham Serie, das sind echte Wohlfühlkrimis. Du wirst es sicher nicht bereuen diese Bücher zu lesen.

    Schön das du schon einige auf deinem Tolino hast. Schau aber genau hin, es ist schon wichtig diese Serie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit Sarah und Jack.