Ben Nevis - Die drei ??? Die Höhle des Grauens

  • Ben Nevis - Die drei ??? Die Höhle des Grauens


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Format: 1 Audio CD

    Verlag: BMG Ariola Miller (August 2003)

    ISBN-13: 978-3865361103

    empfohlenes Alter: 9 - 12 Jahre

    Sprecher: Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich


    Abenteuer im Gruselhotel


    Inhalt:

    Die drei ??? haben bei einem Wettbewerb den 1. Preis gewonnen, einen Aufenthalt in einem Gruselhotel. Auf der Zugfahrt lernen die Jungs schon ihre Konkurrentinnen aus San Francisco kennen, das Duo Callidae, bestehend aus Corona und Althena, auf deren Hilfe sie später angewiesen sind. Denn in dem Hotel geht es nicht mit rechten Dingen zu. Der Urlaub entpuppt sich schon bald als der nächste Fall für Justus, Peter und Bob.


    Meine Meinung:

    Das Setting ist nun nichts Besonderes: eine Gruppe von Menschen, die von der Zivilisation abgeschnitten sind und in ein Verbrechen verwickelt werden. Das habe ich nun schon so oft gelesen oder gehört. Aber das Gruselhotel ist schon ein ganz eigener Ort, den ich wirklich interessant fand. Auch schön, dass die drei ??? mit den Mädels von Callidae zusammenarbeiten. Die beiden bringen frischen Wind mit.


    Die Geschichte ist recht spannend aufgebaut und stellenweise schon wirklich gruselig. Ich wäre nie darauf gekommen, wer hier sein Unwesen treibt.


    Teilweise fand ich die Lesung des Hörspiels etwas zu aufgesetzt und übertrieben.


    ★★★★☆