II. Teil - Freitag, 20. März 1942

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buchregal123.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt des Teils "Freitag, 20. März 1942" (komplett) schreiben.

    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Äh, jetzt bin ich mit dem Teil auch durch und muss mich bremsen. Mit dem nächsten warte ich auf euch, sonst weiß ich hinterher nicht mehr, was wo passiert ist.


    Aber dieser Tag hatte es echt in sich mit dem Mord an Weissmann und der Flucht der Rubinsteins. Und Isaaks Ausflug ohne Judenstern, der ihm fast zum Verhängnis geworden wäre. Ich musste mich dran erinnern, zwischendurch Luft zu holen, ehrlich gesagt.


    Das lasse ich jetzt erstmal sacken und warte, was ihr dazu schreibt. :)

    :kaffee:

  • Isaak ist ziemlich leichtsinnig, als er sich ohne den Stern durch die Straßen bewegt. Ein paar dumme Jungs hauen auf den Putz und schon fühlt er sich von einer großen Menschenmenge eingekesselt. Doch die Zettel von oben kommen zum richtigen Zeitpunkt und sorgen für Ablenkung.


    Der Widerstand hat ziemlich minuziös geplant und sie kriegen Weissmann in die Finger. Wie wir aber vom Klappentext wissen, ist der aber nicht tot.


    Clara hat doch noch ein Möglichkeit gefunden, die Rubinstein zu retten. Es tat mir um die alte Frau leid, aber sie war auch ein Risiko.