02/2020 Gezeiten der Macht III: Ruinen der Macht (mit Autor)

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Die Freiexemplare sind auf dem Weg - ich hoffe, sie kommen wohlbehalten an.

    Sie fliegen hoffentlich nicht weg

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Meins hat der Wind heute hergeweht. oder vielmehr habe ich den Postboten noch erwischt, der schon ein Kärtchen eingeworfen hatte und unter dem Dach noch besseres Wetter abgewarten wollte.Die Hoffnung......

  • Ab wann darf denn gelesen werden?

    Ab Mitternacht von Donnerstag auf Freitag.

    Wir bekommen dann Diskussionsfäden für jeden Leseabschnitt. Man liest bis zum Ende des Leseabschnitts, macht eine Pause, schreibt seine Eindrücke in den Diskussionsfaden und liest dann weiter.

    Falls die Diskussionsfäden noch nicht sofort erscheinen sollten: Der erste Leseabschnitt wird den Anfang von Kapitel Eins - Trümmer bis "... streuen wir sie in den Wind." umfassen (das sind die Seiten 5 - 49).

  • Mein Buch ist auch angekommen, vielen Dank

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ab wann darf denn gelesen werden?

    Ab Mitternacht von Donnerstag auf Freitag.

    Wir bekommen dann Diskussionsfäden für jeden Leseabschnitt. Man liest bis zum Ende des Leseabschnitts, macht eine Pause, schreibt seine Eindrücke in den Diskussionsfaden und liest dann weiter.

    Falls die Diskussionsfäden noch nicht sofort erscheinen sollten: Der erste Leseabschnitt wird den Anfang von Kapitel Eins - Trümmer bis "... streuen wir sie in den Wind." umfassen (das sind die Seiten 5 - 49).

    Danke schön für den Hinweis! :)


    Um Mitternacht werde ich wohl erst mal was Nettes träumen, mit Lesen fange ich dann am Freitag in der Kaffeepause an. :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich hab mal eine andere Frage. Ist irgendwer von Euch am 14.03. auf der Leipziger Buchmesse? Vielleicht könnte man sich ja mal persönlich treffen?


    Robert Corvus Wie ist es mit Bernhard und dir? Seid ihr da und lest wieder aus der Phileasson-Saga? Das war letztes Jahr so toll.

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Wie ist es mit Bernhard und dir? Seid ihr da und lest wieder aus der Phileasson-Saga? Das war letztes Jahr so toll.

    Ich lasse die Leipziger Buchmesse dieses Jahr aus, aber Bernhard wird dort sein und auch DIE PHILEASSON-SAGA vorstellen, und zwar am Samstag um 15:00 auf der Fantasy-Leseinsel und später um 18:00 in der Buchhandlung Ludwig.

    Unsere Termine findet man übrigens immer aktuell in unserer Terminliste. ;)

  • Okay. Dankeschön.:thumbup::)

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe hier gerade ziemliche Probleme und weiss nicht, ob ich die Lesrunde beenden kann. Meine Mutti hat gestern über einen Zettel im Briefkasten erfahren, dass ihr Vermieter die Abschläge für Wasser und Heizung nicht an die Stadtwerke abgeführt hat. Jetzt wird am Montag alles abgestellt. Wir müssen jetzt erstmal sehen, was wir da machen können. Also Anwalt, Mieterschutzbund, Stadtwerke kontaktieren usw. . Alles Lauferein und Termine .... Meine Mutti ist über 70 und völlig fertig. Ich weiß also nicht, ob bzw. wieviel Zeit ich noch für die Leserunde habe. Ich werde versuchen weiter mitzumachen. Aber es wird wohl alles nur noch sehr kurz und knapp werden. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Hallo Anschu,
    Das ist ja übel. Alles Gute, hoffentlich findet ihr bald eine Regelung und deine Mutti kommt zur Ruhe.

  • Guten Morgen
    Das klingt nicht gut

    Und das geht natürlich eindeutig vor
    Ich wünsche Dir, dass ihr das geregelt bekommt

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • anschu74 Deine Mama ist jetzt viel wichtiger. Ich hoffe, alles wird schnell wieder gut.


    Ich hinke auch ein wenig hinterher, weil der Alltag mich mal wieder mehr fordert, als er sollte.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Vielen Dank ihr Lieben.<3:*


    Heute war ein Treffen der Mieter mit den Stadtwerken. RTL war auch da. Es wird jetzt doch nichts abgestellt. Zum Glück. Aber da der Vermieter untergetaucht ist, wissen wir nicht wie es jetzt mit den Wohnblöcken weitergeht. Jetzt sind wir also auf Wohnungssuche, da uns das dort zu unsicher ist.

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Guten Morgen


    Es tut mir leid, ich war die letzten Tage abwesend und werde auch die nächsten Tage nicht sehr aktiv hier sein

    Wir haben einen Todesfall in der Familie und da ist neben der Trauer auch noch viel zu organisieren

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore