Lesen, essen, schlafen, repeat^^ Lesewochenende 22.11. bis 24.11. 2019

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 8.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Weihnachtsbücher heb ich mir noch bis zum ersten Dezember auf^^ aber ich hab letzte Woche sogar schon meine diesjährige Weihnachtsliederliste zusammengstellt. Und so langsam hab ich auch Lust auf Dominosteine und die Weihnachtsmärkte werden ja auch langsam aufgebaut.


    Ich hab heute morgen schon meine Pflichtslektüre geschafft (ok ich mach es nur zu einer *gg*). Da ich da weiter gelesen habe, als vorgenommen, kann ich es theoretisch sogar ein paar Tage liegen lassen.

    Mein Hörbuch ist jetzt auch gehört und ich hab jetzt grad keine Lust auf meine angefangenen Bücher. Daher stöbere ich grade auf Fanfiction.de herum. Dort lese ich zwar keine Fanfictions (ist nicht so meins) aber es gibt ja ziemlich viel eigene Werke, die dort zu finden sind. Da hab ich mich auch prompt erstmal in einer Geschichte festgelesen und amüsiere mich damit sicher noch den ganzen Abend.

  • Ich habe heute überhaupt nicht gelesen :-/

    Mir ging es nicht so gut und ich war viel mit Proben und aufräumen beschäftigt.. xD

  • Igela Das klingt toll und muss ich mir merken. Gute Weihnachtslektüre zu finden, ist ja nicht immer so einfach.


    Ich habe mein Pompeji-Buch auch durch. Rezi wird folgen. Für heute Abend nehme ich mir also die Werwölfe vor und hoffe, dass ich die durch kriege. Dann könnte ich morgen endlich, endlich mit einem neuen beginnen und ich bin mir noch nicht sicher, was ich wählen soll...:/

  • Ich lese Die Furcht der Weisen (zweiter Tag) und die Geschichte stockt gerade bzw. zieht sich ein wenig und dass nach gerade mal 70 Seiten. :rolleyes: Aber ich bin guter Hoffnung, dass Kvothe bald mal weiterreist und die Geschichte somit auch wieder an Fahrt aufnimmt.


    Heute Abend werde ich wohl nicht allzu viel mehr lesen können, weil ich noch den Adventskalender für unseren Zwerg fertig machen möchte. Ich muss noch alle Kleinigkeiten einpacken und entscheiden, wann es was gibt. Dabei werde ich aber anfangen Die drei ??? und das Gespensterschloss zuhören. Mal schauen, wie mir die Lesung im Gegensatz zu den Hörspielen gefallen wird.


    @Holden:

    Ich bin jetzt schon gespannt, welches Hörbuch du zur nächsten Lesenacht hörst. Dann werde ich dann wohl auch hören müssen. ^^ Letztes Mal habe ich mir spontan den kleinen Vampir angehört und nun die drei ??? :)


    Serien-Challenge:

    Da hatte ich auch länger überlegt mitzumachen, weil ich momentan sowieso versuche meine Serien zu beenden. Aber ich mache das doch lieber nur für mich. Ansonsten ist es einfach zu deprimierend, weil ich momentan kaum Lesezeit habe bzw. die Prioritäten (kleines Kind und Beruf) anders setze. Trotzdem habe ich es geschafft dieses Jahr vier Bücher aus unterschiedlichen Reihen zu lesen. Es geht also langsam voran und wenn ich wieder mehr Lesezeit habe, fange ich bestimmt wieder gleichseitig mehrere Reihen an. ;)

  • Da hatte ich auch länger überlegt mitzumachen, weil ich momentan sowieso versuche meine Serien zu beenden. Aber ich mache das doch lieber nur für mich. Ansonsten ist es einfach zu deprimierend, weil ich momentan kaum Lesezeit habe bzw. die Prioritäten (kleines Kind und Beruf) anders setze. Trotzdem habe ich es geschafft dieses Jahr vier Bücher aus unterschiedlichen Reihen zu lesen. Es geht also langsam voran und wenn ich wieder mehr Lesezeit habe, fange ich bestimmt wieder gleichseitig mehrere Reihen an. ;)

    Jede so wie sie mag. :) Und ich habe für mich auch gemerkt, dass ich nicht jede Serie zu Ende lesen muss.



    So, meine Rezi zum Pompeji-Buch: Alberto Angela -Pompeji: Die größte Tragödie der Antike


    Die Kleine liegt nun im Bett. Ich höre sie noch ein wenig spielen, aber ich werde es mir jetzt trotzdem mit den Werwölfen auf der Couch gemütlich machen. Sie wird schon bald einschlafen.

  • Die Kleine liegt nun im Bett. Ich höre sie noch ein wenig spielen, aber ich werde es mir jetzt trotzdem mit den Werwölfen auf der Couch gemütlich machen. Sie wird schon bald einschlafen.

    Sie schläft alleine ein? Respekt. Meine Jungs sind Kuscheltiere. Die schlafen nur ein, wenn jemand bei ihnen ist (aber wir machen das auch gerne <3).


    Ich werde jetzt endlich ein paar Seiten weiterlesen und dann dabei einschlafen ^^

  • Wir haben sie von Anfang an alleine in ihr Bettchen gelegt, nachdem wir gesungen haben etc. und so bringt sie sich allein zum Einschlafen. Klar, manchmal muss nochmal nach ihr gucken, weil sie weint, aber in der Regel schläft sie ziemlich bald ein. Heute hat sie noch was länger gespielt, aber nach einer Viertelstunde hat sie dann auch geschlafen. Tagsüber braucht sie aber auch die Nähe, wenn sie müde ist und ich denke, sie sollte nochmal schlafen. Ich weiß auch nicht, ob das normal/gut ist. Habe keine Erfahrungswerte, aber bisher fühlen wir uns alle gut damit, deswegen sind wir zufrieden. :) Aber Kinder sind in so vielen Dingen ja auch sehr unterschiedlich.

  • Ja, zum Glück, sonst wäre es langweilig. Wenn das so bei euch klappt, ist das doch super.

    Ich muss mich oft bemitleiden lassen "Was, der 2Jährige schläft noch bei euch im Familienbett?" (Habe ich aber auch schon gehört als er ein Jahr alt war). Er hat ein eigenes Bett, aber das benutzt er nur zum Spielen. Für uns ist es ideal, dass er bei uns schläft, weil er zur Zeit immer wieder Alpträume hat und ich ihn so schnell in den Arm nehmen und beruhigen kann, ohne aufzustehen. Aber ich höre immer nur "Den kriegt ihr nie wieder aus dem Bett raus... Blabla" - Quatsch. Wenn er älter ist, wird er von ganz alleine sein eigenes Bett wollen. Und bis dahin finde ich, solange es niemanden stört, kann er auch bleiben.

    Der Kleine schläft noch in seiner Babywiege (hat der Große am Anfang auch wegen plötzlichem Kindstod). Wenn er dafür zu groß ist, schauen wir mal, was wir machen.

  • Ach, es gibt genauso viele Leute, die einem berichten können, dass ihre Kinder von alleine ins eigene Bett wollten. Mein Mann hat auch ein paar Jahre im Elternbett geschlafen, als er ein Baby/Kleinkind war. Ich verrate ein Geheimnis: Das macht er jetzt nicht mehr. ^^

    Wie du schon sagst, solange es euch als Betroffene nichts ausmacht und es sogar gut so ist, hat da niemand anders was anderes zu sagen. :*

  • Bei solchen Themen hat ja eh jede*r immer gleich seine Meinung. (und weiß es selbstverständlich vieeeel besser,?)


    Ich hab grade die Geschichte auf fanfiction.de soweit beendet, wie sie momentan hochgeladen wurde. Hoffentlich geht es da bald weiter. Bin total süchtig ^^


    Jetzt geh ich ins Bett. Hör noch in der Audiothek in einem Hörspiel weiter und mach die Äuglein zu .


    Gute Nacht :)

  • So, gerade von einer Familienfeier nachhause gekommen und nun werde ich zum Ausklang noch ein paar Seiten lesen.


    Zank Deshalb schiebe ich doch immer ein paar andere Bücher dazwischen. :P

  • Bei allen Themen zur Kindererziehung hat jeder so seine Meinung und Ansichten. Finde ich auch völlig legitim, aber man muss sie ja nicht immer anderen aufdrücken. Ich selbst habe auch als Kleinkind bei meinen Eltern im Bett geschlafen und (glaube ich :/) keine Schäden davongetragen. Mein Bruder hat schon immer allein geschlafen und (glaube ich :/) auch keine Schäden :elch:


    tigi86 So langsam, wie ich zur Zeit generell lese, müsstest du viiieeele Bücher einschieben, damit wir bei der Chronik gleichauf bleiben :angst:

  • Mein Samstag lief irgendwie anders als geplant, war doch mehr unterwegs als gedacht und wenig am Lesen.

    Daher versuche ich heute mehr zu lesen, werde aber jetzt erstmal lesen wie ihr gestern mit Lesen verbracht habt.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich werd heut hoffentlich aarc de Triomphe von Erich Maria Remarque beenden. Irgendwie wirkt der Roman so, als habe sich der Autor grade noch daran erinnert das Rivak ja da noch diesen Nazi hat, an dem er sich rächen möchte. Das wirkt so losgelöst von der restlichen Handlung.

    Ich persönlich kann mit dem Roman so gar nichts anfangen. Eigentlich war nur der Mord den Rivak verübt ein Highlight. Hier war die Gefühlswelt einmal wirklich da. Ansonsten ist Rivak eher passiv. Sicher soll das auch zeigen, daß er durch seine Erlebnisse so geworden ist. Aber dieser ganze Quark mit der Liebesgeschichte hat mir einfach nicht gefallen.


    Zum Inhalt:

    Ach ja es geht übrigends um Rivak, einen Arzt der vor den Nazis nach Paris flüchtet und als einer von vielen illegal eingewandert dort versucht nicht aufgegriffen zu werden. Aufgrund seines Status hat er keine legalen Papiere bei sich und läuft immer Gefahr ausgewiesen zu werden. Er arbeitet illegal als Chirurg und für Bordelle als Frauenarzt.

  • Zank Mein SuB bietet momentan noch genügend Material für viele Einschübe. ^^


    Gestern Abend war die Müdigkeit doch zu groß, so dass ich nicht mehr viele Seiten gelesen habe, vielleicht kann ich das heute ja noch im Laufe des Tages nachholen.

  • So, ich habe mich für "Ich habe gar keine Enkel" von Renate Bergmann entschieden. Ich mag diese witzigen Büchlein sehr.

  • Ich hab zum Glück den Arc de Triomphe noch beenden können.


    Jetzt geht es frisch und munter mit Andreas Fröhlich weiter. Er liest: Die drei Fragezeichen und der Karpatenhund

    Länge: 4 Stunden 22 Minuten

    Gibt es auch auf CD und nicht nur als Stream.

    Und ja, das ist wieder das Hörbuch und nicht! das Hörspiel. :)


    Wunderbar gelesen bisher. Er ist einfach noch mal ne ganz andere Nummer als seine beiden Detektivkollegen. Die Lesungen waren zwar auch super, aber Fröhlich ist einfach der beste Leser der drei. Was amüsant ist, weil er laut eigener Legende, damals nur Bob Andrews zugewiesen bekommen hatte, weil er nicht so gut lesen konnte wie Jens Warzcrek.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:

    In Mr. Prentices Wohnung geschehen rätselhafte Dinge. Lichtblitze spuken bei Nacht. Jemand hat die wertvolle gläserne Skulptur des Karpatenhundes verschwinden lassen, und wer versucht allen Mietern den Aufenthalt im Apartmenthaus unmöglich zu machen? Die wenigen Spuren weisen die drei ??? in verschiedene Richtungen.