Kelly Moran - Redwood Love: Es beginnt mit einer Nacht

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Redwood Love: Es beginnt mit einer Nacht
    Autorin: Kelly Moran


    Allgemein:

    384 S.; Rowohlt Taschenbuchverlag (Kyss), 2019


    Reiheninfo:

    Redwood Love:

    1.Es beginnt mit einem Blick

    2. Es beginnt mit einem Kuss

    3. Es beginnt mit einer Nacht

    Redwood Dreams:

    1. Es beginnt mit einem Lächeln

    2. Es beginnt mit einem Knistern


    Inhalt:

    Redwood, Oregon, Tierarztpraxis der O'Gradies:

    Seit vier Jahren ist Drake O'Gradies Ehefrau nun schon tot. Lange schien es für ihn so, als seien seine Gefühle eingefroren.

    Doch dann fällt ihm auf, das er neuerdings Herzklopfen bekommt, wenn er Zoe Hornsby ansieht. Doch kann das sein? Eigentlich treibt in diese Frau in den Wahnsinn, es vergeht kein Tag an dem nicht die Fetzen fliegen. Und dann ist da auch noch die Tatsache das sie die beste Freundin seiner Frau war. Und überhaupt? Empfindet sie ebenso wie er? Aber wie wäre es sie einfach zu küssen? Gesagt getan und schon wird alles noch viel komplizierter...



    Meine Meinung:

    Die Ideen die die Autorin hat, bestimmte Thematiken einzubauen, die gesellschaftlich oft ignoriert oder nur am Rande diskutiert werden, einzubauen, sind ja eigentlich ganz gut. Aber leider schafft sie es nicht, ihrer Handlung damit wirklich mehr Tiefe zu geben. In diesem Band der Redwood Love Reihe steht Alzheimer im Mittelpunkt.

    Klar ist das Ganze eher ein locker flockig-Kitschiger Liebesroman, das hat die Reihe so an sich. Aber es hat mich trotzdem genervt, das der Konflikt, den die Autorin hier aufbaut, schon wieder so glatt über die Bühne läuft. Das macht das Ganze flach und sorgt auch dafür, das die Figuren recht eindimensional bleiben. Die Konflikte die entstehen werden so glatt gelöst, das war einfach nur langweilig. Dabei hatte für mich das Pärchen Drake und Zoey echt Potential. Doch wieder hat sich die Autorin dafür entschieden, ihren guten Ideen nicht nachzuspüren.

    Zudem geht mir das sogenannte Drachentrio (die Mutter und Tanten der männlichen Hauptfiguren aller drei Bände) langsam aber sicher auf die Nerven. Wer sich so in das Leben anderer einmischt... das ist nicht amüsant, sondern einfach nur unglaublich unverschämt und übergriffig. Das kann ich definitiv nicht charmant finden!

    Es fehlt einfach immer wieder am letzten Punkt, um die Geschichten von anderen 0815 Liebesromanen wirklich abzuheben.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus: