Amalia Zeichnerin - Berlingtons Geisterjäger 4: Untotentanz

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    London 1889. Der Privatdetektiv Eliott Breeches sucht im Auftrag eines Museums nach entwendeten Kunstgegenständen. Seine Spur führt ihn nach Paris, wo eine grausame Seuche Menschen in Panik versetzt.


    „Untotentanz“ ist der mittlerweile schon vierte Teil aus der Reihe „Berlingtons Geisterjäger“. Da dies jedoch mein erster Roman der Autorin Amalia Zeichnerin ist, kann ich keine Bezüge zu Vorgängern herstellen. Dies ist aber auch nur bedingt nötig, da zwar neben Charakteren aus der Reihe auch welche aus dem Roman „Der Stern des Seth“ verwendet wurden, der Roman aber für sich alleine steht.

    Es handelt sich hierbei um einen Fantasyroman im viktorianischen Zeitalter, mit leichten Elementen aus Krimi und Horror. Dabei ist die Geschichte schnell und ohne größere Nebenhandlungen erzählt, so dass man sie schön zwischendurch lesen kann.

    Löblich ist auch, dass Amalia Zeichnerin um diverse Charaktere bemüht ist: Sowohl ein schwules, wie auch ein lesbisches Paar tauchen hier auf. So toll ich solche Ansätze auch finde, muss ich dennoch erwähnen, dass eine recht früh auftauchende Sexszene zwischen dem schwulen Paar und einem weiteren Charakter mich eher unvorbereitet getroffen hat. Schön ist hierbei, dass Amalia Zeichnerin Inhaltshinweise wie etwa auch diesen auf ihrer Webseite veröffentlicht, so dass Leserinnen und Leser vorgewarnt werden können.

    Ärgerlich sind hingegen die trotz vorhandenem Lektorat zahlreichen Satzfehler, bei denen man wohl etwas sorgfältiger hätte arbeiten sollen.


    In der Kategorie „Roman für Zwischendurch“ ist „Untotentanz“ aber dank einer grundsoliden, spannenden Geschichte auf jeden Fall zu empfehlen.


    4ratten

    Hier wird gesubt und gesammelt! :-)