Katjajas Booktube

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Ich finde es super, dass du immer so überrascht bist, wenn du die Päckchen öffnest ^^ Ich hoffe Shadas Quelle gefällt dir und der Wichtelfreundin dann auch. :*

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hab's gerade angesehen und finde, Du mauserst Dich allmählich zu einem richtigen Booktube-Profi - :thumbup:! <3

    (Sehr gefährlich allerdings - hab mir tatsächlich ein paar Dinge aufgeschrieben, um zu.. *ömm*.. recherchieren. :rolleyes:)

  • und finde, Du mauserst Dich allmählich zu einem richtigen Booktube-Profi - :thumbup:! <3


    Ooooooooooh, danke!


    Ich muss mir ja immer etwas überlegen was ich so filmen könnte was mit Büchern zu tun hat, denn ich lese ja nicht so schnell oder viel um dauernd Rezensionen zu veröffentlichen. Die letzten 4 Wochen war es ganz schlimm, da habe ich so viel zu tun gehabt, dass ich fast gar nicht zum Lesen gekommen bin, und war immer so kaputt, dass ich selbst in der Bahn immer die Fahrt verschlafen habe anstatt zu lesen....


    Aber morgen gibt es ein neues Video, und diesmal sogar mit Gewinnspiel!

  • Ich würde gerne mitmachen, bin aber zu doof und stehe auf dem Schlauch :D (außerdem weiß ich die Logindaten von meinem YouTube nicht mehr)


    Ich schaue auf jeden Fall gerne in deine Videos rein! Habe bisher noch keins am Stück geschafft (wegen meiner Kinder), aber wenn ich das Wort "Booktube" irgendwo lese, sagt es in meinem Kopf deine Stimme (kein Witz!!).

  • Ich würde gerne mitmachen, bin aber zu doof und stehe auf dem Schlauch :D (außerdem weiß ich die Logindaten von meinem YouTube nicht mehr)


    Ich schaue auf jeden Fall gerne in deine Videos rein! Habe bisher noch keins am Stück geschafft (wegen meiner Kinder), aber wenn ich das Wort "Booktube" irgendwo lese, sagt es in meinem Kopf deine Stimme (kein Witz!!).

    Mein guter Freund Stefan hat darauf bestanden, dass jedes Video mit "Hallo Booktube!" anfangen muss, sonst meckert er mich aus. pchallo

    Frage mich mittlerweile, ob der Fehler zu schwer ist... aber ein paar Leute haben es schon erraten. Ein Mädel hat einen Fehler gefunden, den ich gar nicht meinte, den lasse ich aber auch gelten - Fehler ist Fehler!

    Heißer Tip: der Fehler ist beim einsammeln passiert.

  • Ich finde es super, dass du immer so überrascht bist, wenn du die Päckchen öffnest ^^

    Ich plane noch ein Auspack-Video zu machen, und deshalb schmeisse ich jetzt alle Päckchen in einen Korb und hebe sie auf. Ich weiss nur bei einem sicher was drin ist, und bis ich zum auspacken komme, werden alle anderen Päckchen wieder Überraschungen sein!

  • Juhu, da freu ich mich schon wieder drauf! :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • dodo und TheNightingale hatten sich ein Regalvideo gewünscht, und das habe ich diesmal gemacht.


    Ist bisher mein längstes Video, aber ich hoffe, nicht zu langweilig.... Ausserdem habe ich den Gewinnspiel-Gewinner aus dem Lostopf gezogen.

    Vielen Dank, dein Video hat mir großen Spaß gemacht. Viele Überschneidungen haben wir nicht, trotzdem finde ich es immer spannend zu sehen, was andere in ihren Regalen stehen haben.

  • Hab mir gerade dein erstes Südsee-Video angesehen und möchte hier ein Lob loswerden. Diese Folge hat mir besonders gut gefallen, weil die Bücher die Du vorstellst einfach was ganz anders sind, abseits vom Üblichen und Du auch wirklich interessante Bücher ausgewählt hast, über deren Inhalt und wie Du es präsentierst man gleich so viel über eine Gegend erfährt, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat. Ich schau eher selten Buch-Videos, aber bei der Reihe bleib ich auf jeden Fall dran. Mir gefällt gut wie Du die Bücher vorstellst, sehr ehrlich und natürlich. Ich les ja nicht so leicht und oft auf englisch, hab mir aber trotzdem 3 Bücher eingemerkt.


    Mach weiter so :daumen:

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Ich habe mir gerade deine neuestes Video angesehen und fand die vorgestellten Bücher sehr interessant, besonders das von Nauru und die letzte Tetralogie. Über das Thema des Nauru-Buches habe ich mal eine Doku gesehen. Die fand ich erschreckend und ist sicher auch für einige abschreckend.


    Auf die Fortsetzung freue ich mich schon! :thumbup:

  • Ich finde auch toll, das Du es bisher geschafft hast,nicht so die üblichen Einheitsbrei-Booktube-videos zu drehen.

    Es ist bisher wirklich eine sehr schöne Mischung und ich freu mich immer auf ein neues Video von Dir!

  • Danke sehr, ich schwebe gerade ein bisschen ob eures Lobes <3

    Ich finde auch toll, das Du es bisher geschafft hast,nicht so die üblichen Einheitsbrei-Booktube-videos zu drehen.

    Es ist bisher wirklich eine sehr schöne Mischung und ich freu mich immer auf ein neues Video von Dir!

    Den Einheitsbrei kann ich auch gar nicht drehen, denn ich

    - lese nicht schnell genug um dauernd Rezensionen zu machen

    - habe Neuerscheinungen nicht auf dem Schirm weil ich zu pleite bin um mir neue Bücher zum Festpreis zu kaufen

    - finde die meisten YA und Romanzen die gefühlt ALLE anderen lesen eher uninteressant

    - vergesse Buchinhalte relativ schnell wieder, daher keine "wenn Du dies magst, magst Du das" (bis jetzt)

    - .....


    Ausser Regaltouren, die kann ich auch. Und weil das eine Auspack-Video so gut ankam, habe ich extra alle Päckchen aufgehoben, damit ich noch eins machen kann, hihi :P