Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir zieht um (gelesen von Katharina Thalbach)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Der kleine Vampir zieht um (Band 2)

    Autorin: Angela Sommer-Bodenburg

    Sprecherin: Katharina Thalbach


    Allgemein:

    3 Stunden 18 Minuten, Argon Verlag, 2019

    Ungekürzte Lesung


    Inhalt:

    Anton hat alle Hände voll zu tun. Denn sein bester Freund Rüdiger, der kleine Vampir, hat Gruftverbot bekommen. Nun verlangter von Anton das dieser ihm hilft. Doch wie soll Anton es nur anstellen das keiner den Keller betritt? Denn dort steht nun Rüdigers Sarg...


    Meine Meinung:

    Hach es ist einfach so ein zauberhafter, schöner Gruselspaß. Antons Abenteuer mit dem kleinen Vampir und seiner Schwester Anna gehen weiter. Es gibt allerhand, was er in diesem Band für Rüdiger tun muss, denn dieser hat Gruftverbot.


    Es war einfach herrlich, wie Anton dafür sorgt das seine Eltern ja nicht in den Keller gehen und sich um seinen besten Freund kümmert - auch wenn dieser nicht immer zeigt, das er das auch zu schätzen weiß. Außerdem nimmt auch Anna wieder eine Rolle ein und es gibt einige Szenen nur mit ihr und Anton. Sie gefällt mir einfach total gut.


    Außerdem sind auch Antons Eltern super. Klar, vor allem seine Mutter findet immer wieder seltsam was ihr Sohn so veranstaltet. Aber trotzdem sind sie nicht zu streng und lassen ihm seine Freiheiten. Trotzdem sind sie auch präsent und glänzen nicht die ganze Zeit durch Abwesenheit.

    Vor allem lernt man aber auch ein paar Vampirregeln kennen und das erste Mal scheint Anton wirklich auch mal in Gefahr zu sein, von einem Vampir gebissen zu werden. Das alles wie auch in Band 1 schön Kindgerecht aufbereitet, mit ein bisschen Grusel und schöner Vorleseatmosphäre.


    Katharina Thalbach liest grandios und ich freu mich schon sehr darauf bald Band 3 zu hören. (Und hoffe inständig es werden noch weitere Bände vertont.)

    Ich bin definitiv jetzt schon süchtig^^


    5ratten

  • Der kleine Vampir zieht um von Angela Sommer-Bodenburg



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    °gelesen von Katharina Thalbach°



    Über das Hörbuch

    Das Hörbuch, welches wie Teil 1 von Katharina Thalbach gelesen wird, kam im Sommer 2019 heraus und ist etwas über 3 Stunden lang.

    Die Vorlage war dabei der gleichnamige Kinderoman von Angela Sommer-Bodenburg aus den 70ern.


    Inhaltsangabe via Amazon:

    "Anton hat einen höchst merkwürdigen Freund. Das meinen jedenfalls seine Eltern, die zum Glück keine Ahnung haben, wer dieser Freund in Wahrheit ist: ein kleiner Vampir! Rüdiger ist sogar ein ungewöhnlich netter Vampir, der Anton (fast) nie Angst macht. Trotzdem - so ein Vampirfreund kann einen schon in Verlegenheit bringen. Zum Beispiel, wenn er daheim "Gruftverbot" hat und deshalb umziehen muss. Aber ausgerechnet in Antons Keller?"



    Stil und meine Meinung

    Wir auch schon bei Teil 1 hatte ich viel Freude beim anhören dieses Hörbuchs. Und das nicht nur aus nostalgischen Gründen! Thalbach hat die Geschichte durchaus gruselig und sehr gut vorgelesen, sodass ich es auch als erwachsene Person zuweilen spannend fand und ich mich über mein kindliches Ich manchmal gewundert habe. Das hat damals nämlich nicht mal mit der Wimper gezuckt und fand das alles ziemlich cool.

    Anna mochte ich als Kind ja nicht so, doch heute finde ich sie sehr beeindruckend und emanzipiert.


    Insgesamt fand ich die Hörerfahrung wunderbar und ich freue mich auf Teil 3. Ob ich den wieder hören oder diesmal selbst lesen werde weiß ich allerdings noch nicht. Die Hörbücher mit Thalbach als Leserin sind jedoch definitiv empfehlenswert!


    5 Ratten


    5ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Angela Sommer-Bodenburg- Der kleine Vampir zieht um gelesen von Katharina Thalbach“ zu „Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir zieht um (gelesen von Katharina Thalbach)“ geändert.