William Arden - Die drei ??? und der Phantomsee [Hörbuch]

  • Es sei darauf hingewiesen das es sich hier nicht! um das Hörspiel handelt, sondern um die Besprechung des Hörbuches zum Jubiläumsjahr 2019


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Titel: Die drei ??? und der Phantomsee

    Autor: William Arden

    Specher: Jannik Schümann


    Allgemein:

    4 Stunden, Europa Verlag, 2019

    Ungekürzte Lesung


    Zitat von amazon

    Inhalt:
    Die nach langer Zeit wieder aufgetauchten Aufzeichnungen des Seemanns Angus Gunn müssen ein Geheimnis bergen. Doch welches? Das möchten nicht nur die drei ??? wissen. Immer mehr verdächtige Gestalten tauchen auf. Die vielen rätselhaften Hinweise scheinen zum Phantomsee zu führen, aber liegt dort die Lösung?


    Meine Meinung:

    Von allen bisherigen Hörbüchern, die zum Jubiläum der Drei Fragezeichen veröffentlicht wurden, hat mir dieses bisher am wenigsten gefallen. Zum einen liegt das daran, das der Phantomsee nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfällen gehört. Aber vor allem auch daran, das ich Jannik Schümanns Lesung einfach nicht sehr gut fand. Das tut mir sehr leid, denn Schümann ist wirklich begeistert von den drei Jungs, aber man merkt der Lesung einfach an, das er keine Hörbucherfahrung hat. Es ist eben etwas anderes ein Hörspiel einzusprechen, als ein Buch vor zu lesen. Die Erfahrung kann er sich natürlich noch aneignen, aber für dieses Mal hat es für mich leider nicht gereicht.


    3ratten