Roberta Gregorio - Wintertag auf Capri

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Eine schöne Fortsetzung

    Mariasole hat inzwischen als Sängerin einen Plattenvertrag ergattert und ist für ihre Karriere nach Deutschland gezogen. Interviews und kleine Fernsehauftritte inclusive. Auch Alfio, ihr kleiner Sohn, lebt sich gut ein. Nur ihr Liebesleben lässt etwas zu wünschen übrig. Dabei wohnt sie doch ganz in der Nähe von Niklas, den sie auf Capri kennengelernt hat. Sie verstehen sich super, aber sehen sich nicht so oft, wie Mariasole es sich wünscht. Und dann nimmt auch noch ihr Ex, Alfios Vater, wieder Kontakt zu ihr auf. Wird sie ihm noch eine Chance geben, oder wird Niklas ihr Herz endgültig gewinnen? Doch bevor sie sich endgültig entscheiden kann, muss sie nach Capri zurück. Doch auch in Capri schlagen zu Weihnachten die Herzen höher als die Wellen.


    Meine Meinung

    Das Buch ließ sich angenehm, leicht und flüssig lesen, denn der Schreibstil ist unkompliziert, es gab keine Unklarheiten im Text. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Velia, die sich auf Capri etwas unterfordert fühlte und etwas Eigenes kreieren wollte. In Mariasole die, während ihrer Arbeit an ihrer Gesangskarriere, in der Oma und den Eltern von Niklas Aufpasser oder sagen wir Kindermädchen für ihren Sohn gefunden hatte. Und die sich irgendwann Vorwürfe machte, zu wenig auf ihn eingegangen zu sein. Niklas hingegen brauchte einen Schubser seiner Oma Nina, damit er endlich das tat, was nötig war. Und dann war da noch Gerardo, Alfios Vater, der sich anscheinend sehr verändert hatte und am liebsten Mariasole zurückgewinnen wollte. Doch wie stand diese dazu? Das erfährt der Leser beim Lesen dieses Buches, auch wie es bei den anderen Protagonisten weiterging. Das Buch ist ein Liebesroman, wie ich sie gerne ab und an lese. Es ist nicht zu dick, also richtig für zwischendurch. Aber es ist schön geschrieben, auch wenn mir manches ein bisschen zu schnell ging. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut, ein schönes Mittelmaß möchte ich sagen. Ich habe bei dem Vorgänger einen Epilog vermisst. Doch hätte ich gewusst, dass es einen zweiten Band geben wird, hätte ich das damals nicht bemängelt. Hier in diesem Buch gibt es diesen Epilog, weshalb ich davon ausgehe, dass die Geschichte auserzählt ist. Ich würde jedem empfehlen, vorher ‚Sommertage auf Capri‘ zu lesen, denn dieses Buch wird dadurch etwas verständlicher. Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter. Auf jeden Fall allen, die Liebesromane mögen. Auch ein Liebesroman muss nicht vor Erotik strotzen. Von mir daher für dieses Buch vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.


    4ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren