Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.595 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

• Frischlinge

16b. Lies ein Buch, in dem die Handlung mind. 1 x in einer Kirche, Kapelle oder Kloster spielt. 2 Punkte

Aus schwarzem Wasser - Anne Freytag (Hier findet eine Trauerfeier im Berliner Dom statt.)

• 17 c. Lies ein Buch, das du besitzt, aber auch schon mal verschenkt hast oder verschenken wirst ( öff. Bücherbox zulässig) / Gruppe Frischlinge: Das du mal verschenkt hast und nun für dich gekauft, geliehen hast: Dave Duncan - Die Stadt der Götter 3 Ratten

Nach über 20 Jahren habe ich den Zyklus ein zweites Mal gelesen. Nun werde ich alle vier Bände meiner Schwester schenken, die ebenfalls Interesse an einer neuerlichen Lektüre der Geschichte um Rap und Inos bekundet hat.

• Schon ist wieder ein neuer Monat ins Land gezogen.

Und damit die Auswertung:

JUNI :

In diesem Monat war ich neugierig, wieviele Bücher seit der letzten Auswertung (30.4.2020) gelesen wurden?

WOW!

Die Staubfänger haben ganze 108.5 SuB Bücher entstaubt!!!!

Bei den Frischlingen waren es 136 Bücher !!!

Eine ganze Menge ...findet ihr auch?

Punktemässig durfte ich praktisch bei allen Teilnehmern Punkte verbuchen, dh bis auf 4, 5 Teilnehmer machen alle noch fleissig mit!

Sehr spannend ist es bei den Frischlingen, da liefern sich Kiba und Zank ein Kopf an Kopf Rennen mit einem Punkt Differenz! Erwähnen möchte ich hier auch Lilli33 , die enorm zugelegt hat punktemässig!

Bei den Staubfängern hat Kiba die Nase vorne, gefolgt von tadada... Lilli33 !

• Oh, ein Einsatzlob :klatschen:

Das habe ich zuletzt vor 40 Jahren in der Schule bekommen. Kennt ihr das auch? Das gab's bei uns, wenn man sich vom Halbjahreszeugnis zum Jahresendzeugnis in mindestens 3 Fächern verbessert hat - egal wie schlecht die Note vorher war :D

Vielen Dank für die Aktualisierung, liebe Igela

• Noch ist der eine oder andere Eintrag machbar, heute dieser:

Staub

12. MÄNNERRUNDE

a. Lies ein Buch, auf dem ein (!) Fahrzeug abgebildet ist (ich weiss… Klischee!). 1 Punkt

Inga Lindström – Schärenglück – 2 Ratten

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Staubfänger:

21 b. Lies ein Buch, aus dessen Titel das Wort "Licht" gebildet werden kann 2 Punkte

Leif Zern - Kaddish på motorcykel

Wir sind irre, also lesen wir!

• Ich habe meine erste Sonderaufgabe erledigt :banane:

o. Lies ein Buch, das eines der folgenden Zeichen im Titel aufweist : ! ? - : ( ) . 3 Punkte

Alfred Bekker "ALLE ORKS!" :daumen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• ch habe meine erste Sonderaufgabe erledigt

Das war eine Lüge =O Es ist die zweite, die erste hab ich gar nicht gezählt :D

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Staubfänger:

7 b. Lies ein Buch, in 2 verschiedenen Zeitebenen.

Jo Nesbø - Tíðarbaðikarið hjá Proktori doktora

Frischling:

20 b. Lies ein Buch, dessen Handlung in mindestens in 2 verschiedenen Ländern spielt. 2 Punkte

Jo Nesbø - Doktor Proktors tidsbadkar

Es spielt in Norwegen und Frankreich.

Wir sind irre, also lesen wir!

• Frischlinge

Kniffel g. Lies ein Buch, auf dessen Cover mind. 5 Personen abgebildet sind. 6 Punkte
    Lucy Maud Montgomery – Rainbow Valley – 3,5 Ratten

Staub

14 b. Lies ein Buch, in dessen Handlung ein Feiertag eine tragende Rolle spielt. 2 Punkte

Kirsten Boie – Weihnachten im Möwenweg – 4 Ratten

Klar, was würde man im Juni auch anderes machen, als Weihnachtsbücher zu lesen? Dank Igela...

Dieter Nuhr

• Klar, was würde man im Juni auch anderes machen, als Weihnachtsbücher zu lesen? Dank Igela...

:err:

Wir habrn gerade darüber diskutiert, dass wir morgen im Wohnzimmer den Kamin in Betrieb setzen und anfeuern. Für Juni ist es relativ kühl. Passt doch ein Weihnachtsbuch h e r v o r r a g e n d !

• Igela,

schade, dass du nicht Ygela bist. Da ich gerade die Serie von Lucy Maud Montgomery lese...

Dieter Nuhr

• Das Weihnachtsbuch hat mich heute auch zum Kerzengießen inspiriert (und das Wetter). Das mache ich sonst nur in der Adventszeit.

Dieter Nuhr