Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 3.457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • ein Frischling:


    24.ABC
    c. Lies ein Buch, auf dessen Klappentext die Buchstaben X, Y und Z zu finden sind 5 Punkte -> Christopher Brookmyre - A snowball in hell


    ...

    Angelique De Xavier, his previous nemesis, is drafted onto the police team trying to bring this one-man celebrity hate-fest to an end. But she can't do it alone, she needs the magical skills of her lover, only she doesn't know where Zal is and meanwhile a whole load of celebs are, literarly, dying to be famous.

  • Praktisch in jedem Zirkus gibt es ja einen Magier/Zauberer. Daher habe ich für die Frischlinge gelesen


    Kniffel

    k. Lies ein Buch, dessen Titel auf Zirkus hinweist ( Clown, Luftballon, Zuckerwatte) 7 Punkte


    Magic Tales. Verhext um Mitternacht - Stefanie Hasse

  • KNIFFEL

    f. Lies ein Buch, das dir genau 7 Punkte einbringt, weil es ein Jockerbuch ist. -> "Clockwork Princess: Infernal Devices 3" von Cassandra Clare (Rezi)

  • 3 a. Lies ein Buch, dessen Protagonist einen Vornamen hat, der mit demselben Buchstaben beginnt wie deiner. 1 Punkt

    Balajieyi - Ett brokigt band om renens horn

    Die Protagonistin heisst Dasja.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • 17 a. Lies ein Buch, das du von jemandem geschenkt gekriegt hast 1 Punkt

    Arnt Cobbers/Günter Schneider - Neue Architektur in Berlin

    Vor Jahren von meinem architekturbegeisterten, in Berlin lebenden Onkel geschenkt bekommen.


    Und damit habe ich die zweite Frischlingsrunde beendet! :freu:


    Ausserdem:

    Kniffel m. Lies ein Buch, in dem jemand ein schwarzes Auto fährt ( Farbe muss explizit erwähnt werden). 7 Punkte

    Martha Schoknecht (Hrsg.) - Geduld ist alles

    "Hinter dem Sägewerk stand nur ein schwarzes Auto (...)" (S.155) und etwas später "(...) nur ein schwarzes Auto kurvte hinten auf dem Weg herum."

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • 25 b. Lies ein Buch, aus dessen Titel das Wort LITERATURSCHOCK gebildet werden kann. 2 Punkte

    W. Somerset Maugham - Books and You. Eine kleine persönliche Geschichte der Weltliteratur

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob Igela das Buch für diese Kategorie akzeptiert, aber ich finde, es passt:


    Kniffel k. Lies ein Buch, dessen Titel auf Zirkus hinweist ( Clown, Luftballon, Zuckerwatte) 7 Punkte

    Goscinny/Uderzo - Astérix gladiateur

    Immerhin traten die Gladiatoren in römischen Zirkussen auf!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob Igela das Buch für diese Kategorie akzeptiert, aber ich finde, es passt:


    Kniffel k. Lies ein Buch, dessen Titel auf Zirkus hinweist ( Clown, Luftballon, Zuckerwatte) 7 Punkte

    Goscinny/Uderzo - Astérix gladiateur

    Immerhin traten die Gladiatoren in römischen Zirkussen auf!

    Aber gilt das als Buch, hat das die geforderte Seitenzahl? Die Asterixe, die ich kenne, liegen knapp drunter.

  • Beitrag von Avila ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 17.BUECHERLIEBE

    a. Lies ein Buch, das du von jemandem geschenkt gekriegt hast 1 Punkt -> "City of Fallen Angels: The Mortal Instruments 4" von Cassandra Clare (Rezi)




    Mir fehlt jetzt noch eine Aufgabe, dann habe ich die erste Runde beendet...

  • Ich muss noch mal jammern... ;(

    Nicht das kleinste Herz <3 in Sicht! Noch nicht mal bei einem Titel, der auf "..und die Sprache der Liebe" endet!! (Nur ein Buch mit dem Wort "Herz" im Titel - aber das zählt nicht, Igela, oder??)

    Dachte gerade, ich hätte einen "Literturschock"- Basteltitel gefunden - und dann fehlt da doch tatsächlich zuletzt das "k"!! :cursing:

    Bei "Getränk auf dem Cover - würde da die pure Anwesenheit von Wasser gelten? :/

  • Alice , mein Herz : leider muss das Herz aufgedruckt oder gemalt und nicht geschrieben sein. Tut mir leid.

    Wenn das Wasser in einem Glas, Flasche, Tasse oder Becher daher kommt, ist das okay! ;)