Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 3.457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

• 13 a) Lies ein Buch mit einer ISBN Nummer, in der 4 Ziffern deiner Telefonnummer vorkommen.

Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig blieb

• Es ist kaum zu fassen :huh: - seit ewigen Zeiten sitze ich auf meinen paar letzten Kategorien und dann beende ich gerade ein Buch

- mit einer Teetasse samt sichtbarem Inhalt auf dem Cover..

- ..und auf die Tasse ist ein Herz aufgedruckt.

Hilfää..!!

Jaaaa, ich frag gar nicht erst *brummel* - muss mich wohl entscheiden.. und hab das jetzt für das Getränk getan.

• - mit einer Teetasse samt sichtbarem Inhalt auf dem Cover..

- ..und auf die Tasse ist ein Herz aufgedruckt.

Hilfää..!!

Jaaaa, ich frag gar nicht erst *brummel* - muss mich wohl entscheiden.. und hab das jetzt für das Getränk getan.

DAS nenne ich mal ein Luxusproblem! :breitgrins:

• Ach menno 😔 ich komm nicht weiter!

Es fehlt nur noch Kategorie Handlungsort, dann wäre ich zumindest mit dem 1. Durchgang fertig

:biene:liest :lesen: und hört 🎧

20/60

• 22.WER DIE WAHL HAT…

c. Lies ein Jokerbuch. (5)

Jay Kristoff - Die Rache (Nevernight 3)

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• 22a. Lies ein Buch, das dir ein anderer Teilnehmer ausgesucht hat. Dazu stellst du 3 Vorschläge in den Thread. 1 Punkt Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0   5 Ratten

Mein Patronus ist eine Büchereule

• Frischlinge:

25b. Lies ein Buch, aus dessen Titel das Wort LITERATURSCHOCK gebildet werden kann. 2 Punkte

Chroniken der Weltensucher 02. Der Palast des Poseidon - Thomas Thiemeyer

• Hier nun die OKTOBER Auswertung:

Bei den Staubfängern wurden im letzten Monat 33 Büchern von 9 Teilnehmern gelesen. Die restlichen haben nichts eingetragen oder alle Aufgaben schon erfüllt.

Bei den Frischlingen wurden sage und schreibe 85 Bücher eingetragen und das von 13 Teilnehmern!

Und nun wünsche ich euch einen guten und ertragreichen Endspurt!

Ich möchte euch daran erinnern, dass bis am 6.12. um Mitternacht alle eingetragenen Bücher zählen ... bevor dann die neue Challenge beginnt.

• Kniffel j. Lies ein Buch, dessen Titel oder Autor du auf der ( Challenge) Liste einer deiner Challengemitglieder findest ( 8 Punkte)

Jussi Adler Olsen - Schändung 3,5 Ratten

Die liebe Lilli33 hat in der Frischlingsliste unter 26c Jussi Adler Olsen mit dem Roman "Opfer 2117" gelistet. Somit kann diesen Kniffel-Punkt für mich abhaken. :)

• Kniffel j. Lies ein Buch, dessen Titel oder Autor du auf der ( Challenge) Liste einer deiner Challengemitglieder findest ( 8 Punkte)

Jussi Adler Olsen - Schändung 3,5 Ratten

Die liebe Lilli33 hat in der Frischlingsliste unter 26c Jussi Adler Olsen mit dem Roman "Opfer 2117" gelistet. Somit kann diesen Kniffel-Punkt für mich abhaken. :)

Stets zu Diensten :D

• Hat irgendjemand von den Frischlingen ein Buch von Lucinda Riley gelesen oder in seiner Liste stehen?

EDIT: Bin fündig geworden ;)

20/60

Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

• b. Lies ein Buch, in dessen Titel eindeutig das Thema Geschwister (Bruder, Schwester, Zwillinge…) herausgelesen werden kann 2 Punkte

Lucinda Riley - Die Perlenschwester 3,5 Ratten

Dank simmilu kann ich endlich eine Kniffelaufgabe (Kniffel j. Lies ein Buch, dessen Titel oder Autor du auf der ( Challenge) Liste einer deiner Challengemitglieder findest ( 8 Punkte)abhaken

Lucinda Riley - Die Sonnenschwester

20/60

• 19a. Lies ein Buch, dessen Kapitelbeginn illustriert sind. 1 Punkt

J.R.R. Tolkien - Die Kinder Hurins 4 Ratten

Mein Patronus ist eine Büchereule