Danke euch. Für die drei Kategorien habe ich auch schon LTBs rausgesucht. Ich muss sie nur noch lesen
Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020
Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!
Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
Es gibt 3.457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.
-
-
Und damit ist meine dritte Runde beendet
Es fehlen nur noch drei Sonderaufgaben.
Herzliche Gratulation!
Die schaffst du noch...muss mal rasch schauen, welche das sind!
-
Sind glaube ich noch drei Cover-Kategorien. Also eine sichere Sache
-
-
Igela :
Ein Frage zu
17 c. Lies ein Buch, [...] Gruppe Frischlinge: Das du mal verschenkt hast und nun für dich gekauft, geliehen hast. 5 Punkte
Muss ich das Buch unbedingt "nun" gekauft haben, oder darf der Kauf des in den 1980ern verschenkten Buches auch 10 Jahre zurück- und das Buch seitdem auf dem SuB liegen?
-
-
Wusstet ihr dass man alle Teile der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier auf Youtube kostenlos anhören kann? Das habe ich die letzten Tage während der Hausarbeit getan:
Lies 2 Bücher, die den gleichen Gegenstand auf dem Cover aufweisen. 10 Punkte
Kerstin Gier - Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten
Kerstin Gier - Saphierblau: Liebe geht durch alle Zeiten
--> Die Cover sind sich sehr ähnlich und alle zeigen den gleichen Kronleuchter oben rechts in der Ecke.
c. Lies ein Buch, in dem ein wichtiger Teil der Handlung in einer Schule / Internat spielt 5 Punkte
Kerstin Gier - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten
--> Besonders im dritten Teil wird die Schule der Hauptperson als Schauplatz wichtig.
b. Lies ein Buch mit mehr als 16 Kapiteln 2 Punkte
Marina Fiorato - Das Purpurmädchen
--> 22 Kapitel plus Epilog
-
-
Es wurde Ski gefahren:
KNIFFEL
a. Lies ein Buch, in dem jemand Ski oder Snowboard fährt 6 Punkte -> Cecilia Ekbäck - Schwarzer Winter
-
14 b. Lies ein Buch, in dessen Handlung ein Feiertag eine tragende Rolle spielt . 2 Punkte
John Grisham - Skipping Christmas
-
Kniffel d ist erledigt, ein Buch mit einer Sehenswürdigkeit auf dem Cover:
Claude Cueni: Das große Spiel
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksMeine Ausgabe ist zwar älter und von Bertelsmann, aber auch dort ist ein Schrägluftbild von Versailles zu sehen. War interessant, wenn auch nicht überwältigend.
-
Der letzte echte Staubfänger ist gelesen, nur eine Kniffelaufgabe fehlt noch zur vollständigen Erfüllung.
11.FRAUENPOWERc. Lies ein Buch, auf dessen Cover genau 4 Frauen oder Mädchen abgebildet sind. 5 Punkte -> Dara Horn - Vor allen Nächten
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links -
-
Der letzte echte Staubfänger ist gelesen, nur eine Kniffelaufgabe fehlt noch zur vollständigen Erfüllung.
Gratuliere illy!
Liegt ein Zwei-Äpfel-Cover-Buch schon bereit?
-
Gratuliere illy!
Liegt ein Zwei-Äpfel-Cover-Buch schon bereit?
Danke.
Mir fehlen sogar nur noch knapp 50 Seiten
Mein Ehrgeiz lässt mich gerade den Versuch starten, auch noch eine erste Runde Frischlinge zu schaffen. Noch je 2 1/2 Comics und Bücher, liegt alles schon bereit, ich muss es nur (zuende) lesen.
-
Kniffel f. Lies ein Buch, das dir genau 7 Punkte einbringt, weil es ein Jockerbuch ist.
ניקאָלײַ אָלניאַנסקי - דער לונדער װוּנדער
-
So, ich arbeite derzeit etwas an der Kniffel-Liste, da mir für die "normalen" Kategorien nur noch ein Buch fehlt, an dem ich schon ewig rumlese, aber einfach nicht weiterkomme.
KNIFFEL
f. Lies ein Buch, das dir genau 7 Punkte einbringt, weil es ein Jokerbuch ist.
Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
-
Kniffel b. Lies ein Buch, in dem jemand schwimmen lernt 7 Punkte
Graham Swift - Learning to Swim
Zitat von S. 241Now Mr Singleton stood in the water teaching his son to swim. [...] The boy wore a pair of water-wings, red underneath, yellow on the top, which ballooned up under his arms and chin. With this to support him, he would splutter and splash towards his father who stood facing him some feet away.
-
1c, Vielleicht mag ich dich morgen - Mhairi McFarlane hat auf dem Klappentext genau 6 Namen!
-
7 b. Lies ein Buch, in 2 verschiedenen Zeitebenen.
Beth Kephart - Mein Ein und Alles