Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 3.457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • 1818 Bücher

    :ohnmacht: Geniale Endzahl für die Challenge würde ich sagen.

    Ich glaube ich werde nie wieder ein Buch lesen, ohne auf die Pizza zu achten :lachen: Und ich weiß jetzt noch den Namen der männlichen Hauptfigur in meinem Buch mit einem schwarzen Auto *gg*


    Herzlichen Glückwunsch an unsre Lieben mit jeweils allen drei geschafften Kategorien. Insbesondere auch Kiba und Saltanah die beide Listentypen geschafft haben :ohnmacht:

  • Von mir gibt es auch ein herzliches :laola:in die Runde!

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Vielen Dank, liebe Igela, für deinen unermüdlichen Einsatz um mitteleuropäische SUBs und auch einige entlegenere. Tausende erlöste SUb-Leichen, Buchhändler, Büchereien und andere Buchvertriebe rufen dir ein dreifaches Hurra! Hurra! Hurra! zu. :jumpies:

    Möge das neue Jahr ähnlich erfolgreich sein, auch ohne monatelange Corona-Lockdowns!

  • Ja, Igela

    vielen Dank für die tolle Challenge. Der Einzelfisch zum Beispiel würde noch lange im dunkelsten SuB herumdümpeln ohne deine Aktion...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Igela <3

    Unsere illustre Runde sieht sich sicher im Challenge-Thread 20/21 wieder :bang::geil:


    Sehe gerade, dass ich bei den Frischlingen auf Platz 11 gelandet bin. Vielleicht schaffe ich's ja nächstes Jahr unter die Top Ten 8o

  • Von mir auch ein Danke Igela

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Danke für die Challenge. Hat Spaß gemacht.

    Bei mir haben am Ende glaube ich nur 2 Bücher gefehlt XD