Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 1.714 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • So, ich habe mich für das schwarze Auto entschieden.

    Und zwar mit "das englische Mädchen " von Daniel Silva.

    Damit habe ich nun 2 Bücher eingetragen und somit 2 Sonderaufgaben erfüllt.

  • Nun kann ich mich nicht entscheiden, in welcher Kategorie ich das Buch einsortieren soll: Kochbücher oder Humor? Wobei ich ja keines der Rezepte ausprobiert habe...

    Was meint ihr?

    Habe ich was übersehen? Wir haben eine Kochabteilung und ich weiß nix davon? :boah:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • yanni ,ach so war dein Post gemeint. Ich dachte du redest von Igelas Sub-Spiel. Und ich lese drei mal hintereinander die Kategorien durch und finde keine Koch-Aufgabe.


    Das wir Kochbücher rezensieren habe ich natürlich schon gemerkt. Wäre auch komisch wo ich doch erst gestern das Kartoffelbuch rezensiert habe. :D

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Eine Frage zu 24c: Zählen die Pressestimmen, die da manchmal dabeistehen, mit zum Klappentext? Ich glaube, wir hatten die Frage schon, ich habe sie vorne aber nicht gefunden.

    Und gleich noch eine Frage dazu: Wie mache ich es bei eBooks? Die haben ja manchmal keinen Klappentext. Einfach die Beschreibung des Verlags nehmen?

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

    Einmal editiert, zuletzt von mondy ()

  • yanni ,ach so war dein Post gemeint. Ich dachte du redest von Igelas Sub-Spiel. Und ich lese drei mal hintereinander die Kategorien durch und finde keine Koch-Aufgabe.


    Das wir Kochbücher rezensieren habe ich natürlich schon gemerkt. Wäre auch komisch wo ich doch erst gestern das Kartoffelbuch rezensiert habe. :D

    Ach, so hast du das gemeint. Ich dachte schon, du hättest die Kochbücher plötzlich völlig ausgeblendet. ^^

  • 12c ist mit "Mord im Herbst" von Henning Mankell erledigt. Wallander ist in diesem Band nicht verliebt oder lebt in irgendeiner Beziehung ... eigentlich will er einfach nur seine Ruhe. ^^

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Eine Frage zu 24c: Zählen die Pressestimmen, die da manchmal dabeistehen, mit zum Klappentext?

    Für mich zählen die Pressestimmen nicht zum Klappentext, nein.

    Bei Ebooks nimmst du einfach den Klappentext zur Printausgabe ( zb bei Amazon).

  • Meine Lichtquelle auf dem Cover ist ein Leuchtturm. Das zugehörige Buch ist "Lighthousekeeping" von Jeanette Winterson.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • 25c. Lies ein Buch, auf dessen Klappentext die Wörter ICH / MACHE / WAS / ICH / MOECHTE / zu finden sind. 5 Punkte


    Tod im Hafenbecken - Ariane Grundies


    „Als Helga Heidenbluth vom tragischen Unfall des Fischhändlers Uwe Redepenning erfährt, ist sie sofort skeptisch. Warum sollte ausgerechnet der besoffen ins Hafenbecken fallen und ertrinken? Er war doch trockener Alkoholiker und seit seiner Jugend als Rettungsschwimmer aktiv! Ihre erste Spur führt Helga ins Verkaufskuttermilieu. Könnte der Fischhändler Opfer des herrschenden Fischbrötchen-Kriegs geworden sein, bei dem es um Verkaufslizenzen im Hafenbereich geht? Vor lauter glichen Motiven und falschen Fährten merkt Helga erst spät, welche Person sich besonders verdächtig macht.“ (Klappentext)

  • Lilli33 , wie machst du das, so schnell lesen? Hast du eine bestimmte Technik oder so um besonders schnell zu lesen?

    Dein Tempo ist ja Wahnsinn :ohnmacht:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.