Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 1.692 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

• 12c. Lies ein Buch, in dem der Protagonist weder verliebt , noch verheiratet ist , noch in Beziehung lebt. 5 Punkte

Daniels, Lucy: Meerschweinchen in Not

Protagonistin Mandy ist viel zu sehr mit dem Retten von Tieren beschäftigt. Außerdem ist sie erst 10 oder so ^^

• Beitrag von Alice ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kiba macht vielleicht danach noch eine reine Staubfängerliste?Als echte Herausforderung?:P

Kann ich das noch nachträglich splitten? :elch:

Nehme an, du weisst noch was SuB und was "neu" ist? Dann ja unter der Bedingung, dass du keine Bücher in andere Aufgaben verschiebst. Also, dass ein Buch, das du nun bei den Frischlingen bei 14 b eingetragen hast, sich zu 14b bei den Staubfängern verschiebt. Die Zusatzaufgaben sind ja einfach zu "sortieren"...

Deal?

• Igela,

Deal. Die geeigneten Leichen wandern auf diesselbe Position in der Staubliste.

Oh weh, ich muss verrückt sein.

:spinnen:

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Kiba: Willkommen bei den Doppel-Listnern! :bang:

Wieder ein Frischling:18c. Lies ein Buch, von einem Autor/in, dessen Anfangsbuchstaben des Vor (1. Stelle) und Nachnamen mit im ABC aufeinanderfolgenden Buchstaben beginnen. ( z.b Anna Bell oder Christoph Dörr ) -> Lois McMaster Bujold- Knife Children

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• ;)Ich bin stolz auf dich!

Erstellst du einen Staubfänger Beitrag?

• Da ich heute ein schimmeliges Buch in meinem Bestand entdeckt habe =O, kommt hier die Liste:

Gruppe Staubfänger

GESAMTPUNKTZAHL: 216

RUNDE 1 : 27 / 27, erledigt 5.2.20

RUNDE 2 : 22 / 27

RUNDE 3 : 00 / 27

SONDERAUFGABEN : 13 / 21

Kategorien und die Unterkategorien

Dieter Nuhr

42 Mal editiert, zuletzt von Kiba ()

• Igela Ich habe gerade ein Weihnachtsbuch beendet, dass ich nach Silvester begonnen habe. Gilt das noch für:

14.FEIERTAGE

c. Lies ein Feiertags - Buch, das passend zum Feiertag gelesen wird (Weihnachten, Ostern…) 5 Punkte

• So, meine neue Liste ist eingetragen, die schon erlegte Beute säuberlich getrennt, und dann habe ich heute noch erledigt:

Staubfänger

24 b. Lies ein Buch, bei dem der Autorenvorname mit B beginnt.

Barbara Cleverly – Die Juwelen von Simla – 3,5 Ratten

Dieter Nuhr

• Kiba Ich verlinke dich morgen, wenn ich am Rechner bin.

Aurian Ein Weihnachtsbuch an Silvester? Streng genommen gehört Silvester nicht mehr zur Weihnachtszeit.

• Igela

Falsch, nach dem kirchlichen Kalender geht die Weihnachtszeit bis 6. Januar. Im (christlich) Russisch Orthodoxen Raum, wird dann sogar erst das eigentliche Weihnachtsfest gefeiert. :) (und da Weihnachten streng genommen ein christliches Fest ist ;)

• Igela für mich geht die Weihnachtszeit immer bis 6. Jänner.

Genau! Am sechsten Januar kommen doch erst die drei heiligen Könige. Erst danach wird der Weihnachtsbaum weggeräumt.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• 12c. Lies ein Buch, in dem der Protagonist weder verliebt , noch verheiratet ist , noch in Beziehung lebt. 5 Punkte

Daniels, Lucy: Meerschweinchen in Not

Protagonistin Mandy ist viel zu sehr mit dem Retten von Tieren beschäftigt. Außerdem ist sie erst 10 oder so ^^

:gruebel: Hm - ist hier nicht eigentlich ein Protagonist ohne -in gesucht, da es ja in die Kategorie "Männerrunde" fällt?

Wir sind irre, also lesen wir!

• Aurian :Trage das Buch ein.

Eigentlich war hier gemeint, dass ein Buch an dem entsprechenden Feiertag begonnen, beendet oder zumindest darin gelesen wurde. Da ich jedoch schon mal in der Adventszeit ein Weihnachtsbuch erlaubt habe, drücke ich hier beide Augen zu.

Kommt mir aber nicht damit, dass die Osterzeit bis zum Monat Juni dauert.

2 Mal editiert, zuletzt von Igela ()

• Genau! Hier ist ein Mann gesucht! Zank War das ein Schreibfehler und deine Mandy ist ein Mandy?

• Ich biete zwei Vespa-Roller:

26.ZWEIGLEISIG

c. Lies 2 Bücher, die den gleichen Gegenstand auf dem Cover aufweisen. 10 Punkte -> Bruno Morchio - Kalter Wind in Genua & Gregory Edmont - Paris-Provence

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)