Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 1.692 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • 2b. Lies ein Buch, das so dick wie dein Daumen ist. 2 Punkte

    LTB 172: 25 tolle Jahre

    Es handelt sich um einen extradicken Band zum 25jährigen Jubiläum - der mit seinen 384 Seiten genauso dick ist wie mein pummeliger Daumen ^^


    Damit habe ich die erste Runde der Challenge erfolgreich abgeschlossen :banane::freu::tanzen:

  • Für Runde 2:


    1c. Lies ein Buch, dessen Klappentext genau 6 Namen enthält ( mehrfache Nennung eines Namens möglich und muss gezählt werden, ohne Autorenname ) 5 Punkte

    Carlan, Audrey: Calendar Girl September

    Klappentext in meinem eBook:

    Zitat

    Mias Plan, innerhalb eines Jahres eine Million Dollar aufzutreiben, droht zu scheitern: Sie muss ihrem Kunden für September absagen, denn ihr Vater ringt mit dem Tod. Sie bräuchte mehr denn je Wes' Hilfe, doch der ist spurlos verschwunden. Blaine Pintero, dem sie das Geld schuldet, bietet ihr einen Ausweg an: Er erlässt Mia die restlichen Zahlungen, wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt. Das kommt für Mia nicht in Frage. Doch Blaine hat sie in der Hand ...


    13b. Lies ein Buch, mit einer ISBN Nummer, in der eine Zahl 3 mal hintereinander vorkommt. 2 Punkte

    Hohlbein, W.&H.: Kein Platz mehr im Hundehimmel

    Doppelt erfüllt mit der ISBN 9783800051113


    16b. Lies ein Buch, in dem die Handlung mind. 1 x in einer Kirche, Kapelle oder Kloster spielt. 2 Punkte

    Wolfgang Hohlbein - Das Blut der Templer

    Das Buch spielt sogar mehrfach in einer Kirche, einer Kapelle und einem Kloster ^^

  • Ach, ich hatte es so verstanden, dass ein Name bei Mehrfachnennung nur einmal gezählt wird.

    Jetzt bin ich gespannt.

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Wohoo, Zank, du legst ja los! :jakka: Schläfst du auch ab und zu mal? ;)

  • Ich schlafe, aber noch wichtiger: Little Zank noch mehr ^^ Zwei der Bücher hatte ich schon länger begonnen und heute beendet. Eins habe ich komplett gelesen (150 Seiten) während mein Kleiner Mittagsschlaf gemacht hat.


    Kiba Da steht doch ganz klar "mehrfache Nennung eines Namens möglich und muss gezählt werden". Ich bin mir auch relativ sicher, dass Igela das irgendwo weiter vorne so erläutert hat, dass jede Namensnennung gezählt werden muss, egal ob es verschiedene sind oder immer derselbe. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

  • Damit habe ich die erste Runde der Challenge erfolgreich abgeschlossen :banane::freu::tanzen:

    :ohnmacht:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich schlafe, aber noch wichtiger: Little Zank noch mehr ^^ Zwei der Bücher hatte ich schon länger begonnen und heute beendet. Eins habe ich komplett gelesen (150 Seiten) während mein Kleiner Mittagsschlaf gemacht hat.


    Kiba Da steht doch ganz klar "mehrfache Nennung eines Namens möglich und muss gezählt werden". Ich bin mir auch relativ sicher, dass Igela das irgendwo weiter vorne so erläutert hat, dass jede Namensnennung gezählt werden muss, egal ob es verschiedene sind oder immer derselbe. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

    Meiner Meinung nach steht das in der Aufgabe!

  • Da steht doch ganz klar "mehrfache Nennung eines Namens möglich und muss gezählt werden"

    :pling:


    Aaaahh, da hab ich es mal wieder geschafft das jedes Mal zu überlesen :schulterzuck:Hab mich immer geärgert wenn ein Name doppelt war.. ai ai..

    Gut, dass ihr es noch mal erwähnt habt!


    (wie damals in der Schule - da hab ich in Mathe mal alles richtig gerechnet aber leider schon die Angabe falsch abgeschrieben :D)

  • Gut, ich hatte es anders im Kopf. So ist es aber wohl etwas leichter. Hoffe ich.;)

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr