Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 1.706 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • GRUPPE: Frischlinge

    GESAMTPUNKTZAHL : 238


    RUNDE 1 : 27 / 27 (grün)

    RUNDE 2 : 27 / 27 (orange)

    RUNDE 3 : 11 / 27 (lila)

    SONDERAUFGABEN : 09 / 21


  • Da die Frage früher oder später sowieso kommt: Wenn in der Formulierung nicht "genau" 2 Äpfel oder 5 Personen usw. vorkommt, dann dürfen es auch mehr sein?

    Erwischt....ich sollte es ja besser wissen und das Wörtchen "genau"vermerken.

    Nächstes Jahr denk ich daran.

    2 und mehr Aepfel...5 und mehr Personen ist ok.

  • Ich will es auch mal versuchen und mache mit:



    GRUPPE: Staubfänger

    GESAMTPUNKTZAHL : 34


    RUNDE 1 : 13 / 27

    RUNDE 2 : 00 / 27

    RUNDE 3 : 00 / 27

    SONDERAUFGABEN : 00 / 21


    19 Mal editiert, zuletzt von SilkeS. ()

  • :gruebel: :gruebel: :gruebel: Schwieriges Problem. :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Vielleicht so:

    Darf ich mit zwei Listen antreten? Einer Staubfängerliste mit alten SuB-Büchern und einer reinen Frischlingsliste, auf die nur geliehene oder ganz neu gekaufte Bücher kommen? Sie würden natürlich unabhängig voneinander gezählt werden.

    Genehmigt, Igela ?

    Klar darfst du mit 2 Listen antreten. Eröffne am besten für beide einen eigenen Beitrag. Dann verlinke ich dich heute abend einzeln...bin momentan am Handy und unterwegs.

  • Eine Frage: Wenn ich nur eBooks lese, kann ich die Aufgaben unter "Ausstattung" nicht erfüllen, oder? Das heißt dann, dass für mich nach spätestens 26 Aufgaben Schluss ist, weil ich in allen Kategorien mindestens eine Aufgabe geschafft haben muss, es in dem Bereich aber nicht kann?

    Uups....Können wir uns darauf einigen, dass du in dieser Kategorie vergleichsweise das Print bei einem Verkaufsportal nimmst?

    Oder soll ich dir lieber ebooktaugliche Aufgaben in dieser Kategorie stellen?

  • Igela Cool, eine eigene Kategorie extra für mich. ^^ Ist aber nicht nötig, dann vergleiche ich es gerne mit der Print-Ausgabe. Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • GRUPPE: Staubfänger

    GESAMTPUNKTZAHL : 56


    RUNDE 1 : 09 / 27

    RUNDE 2 : 00 / 27

    RUNDE 3 : 00 / 27

    SONDERAUFGABEN : 01 / 21


    Kategorien und die Unterkategorien:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • GRUPPE: Frischling

    GESAMTPUNKTZAHL: 74


    RUNDE 1: 16 / 27

    RUNDE 2: 00 / 27

    RUNDE 3: 00 / 27

    SONDERAUFGABEN: 00 / 21


    Kategorien und die Unterkategorien:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Uh, das ist ja eine tolle Sache, da mag ich auch gerne mitmachen :) Ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, aber bevor ich hier alles mit meinen Fragen zumülle, lese ich erstmal den FAQ-Link von der ersten Seite.


    Eine Frage hätte ich doch gleich diesbezüglich:



    @all

    Denkt an den Spoiler, dann ist der Thread nicht gar so aufgebläht :winken:



    Wie geht das denn?8)

  • GRUPPE: Staubfänger

    GESAMTPUNKTZAHL : 59


    RUNDE 1 : 10 / 27

    RUNDE 2 : 00 / 27

    RUNDE 3 : 00 / 27

    SONDERAUFGABEN : 02 / 21


    Kategorien und die Unterkategorien:

    13 Mal editiert, zuletzt von Avila ()

  • Darf ich mit zwei Listen antreten? Einer Staubfängerliste mit alten SuB-Büchern und einer reinen Frischlingsliste, auf die nur geliehene oder ganz neu gekaufte Bücher kommen? Sie würden natürlich unabhängig voneinander gezählt werden.

    :totlach:Diese Frage kann auch nur von Saltanah kommen!


    Oh Igela , es ist wirklich toll, was für Gedanken du dir gemacht hast, um möglichst viele mitzunehmen, so dass sich keine abgehängt fühlt! :knuddel:

  • Lies ein Buch mit einem Klappentext, in dem das Wort " hören " (gehört, Hörverlust, gehört usw. zulässig) vorkommt.

    2x "gehören": also 1x "gehört" als Partizip von "hören" (engl. listen, hear) und einmal als Infinitiv (oder Partizip) von "gehören" (engl. belong)?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Frage mich grade, in welchem Buch jemand schwimmen lernt :lachen:

    Irgendwas, wo Kinder vorkommen. Oder eine Omi, die mit 82 noch das Seepferdchen macht ;)

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Tolle Kriterien übrigens!


    Ich entscheide mich für die Variante FRISCHLINGE.


    GESAMTPUNKTZAHL : 96


    RUNDE 1 : 10 / 57

    RUNDE 2 : 00 / 27

    RUNDE 3 : 00 / 27

    SONDERAUFGABEN : 05 / 39


    Kategorien und die Unterkategorien:


    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Seferli

    Das durchgestrichene Auge ist die Spoilerfunktion.

    Am besten erst die ganze Liste in einen Beitrag kopieren, dann makieren und dann die Spoilerfunktion anklicken.

    Alternativ: (spoiler) Text und am Ende dann[/spoiler]

    Alles in ekiger Klammer, aber ich hab hier runde gesetzt damit man es auch sieht