Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 3.001 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Äh, es lebe Copy & Paste! :lachen:

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Tolle Themen Igela


    Vielen Dank fürs Erstellen (auch an die Familie) :)

    Cool, das war nämlich auch sofort meine Idee. Dann werde ich das auch so machen :)

    Staubfänger 27/27 + 27/27 + 20/27 + 21/21 --> 327 Punkte

    Frischlinge 27/27 + 27/27 + 23/27 + 19/21 --> 322 Punkte

    SLW 35/35

    TAMKATZ 4/4


    Liebe Grüße, Lilli

    Einmal editiert, zuletzt von Lilli33 ()

  • GRUPPE: Staubfänger

    GESAMTPUNKTZAHL : 327


    RUNDE 1 : 27 / 27

    RUNDE 2 : 27 / 27

    RUNDE 3 : 20 / 27

    SONDERAUFGABEN : 21 / 21


    Staubfänger 27/27 + 27/27 + 20/27 + 21/21 --> 327 Punkte

    Frischlinge 27/27 + 27/27 + 23/27 + 19/21 --> 322 Punkte

    SLW 35/35

    TAMKATZ 4/4


    Liebe Grüße, Lilli

    106 Mal editiert, zuletzt von Lilli33 ()

  • GRUPPE: Frischlinge

    GESAMTPUNKTZAHL : 322


    RUNDE 1 : 27 / 27

    RUNDE 2 : 27 / 27

    RUNDE 3 : 23 / 27

    SONDERAUFGABEN : 19 / 21


    Staubfänger 27/27 + 27/27 + 20/27 + 21/21 --> 327 Punkte

    Frischlinge 27/27 + 27/27 + 23/27 + 19/21 --> 322 Punkte

    SLW 35/35

    TAMKATZ 4/4


    Liebe Grüße, Lilli

    106 Mal editiert, zuletzt von Lilli33 ()

  • Ich denke, ich versuche es noch einmal, liebe Igela . Jetzt, wo ich weiß, wo meine Bücher stehen und ich mit meinen Karteikarten arbeiten kann, sollte es mir leichter fallen. Schau ich mir heute Abend mal genauer an, ob ich alles kapiere.

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • Frage zu 26.ZWEIGLEISIG


    Müssen die beiden Bücher direkt nacheinander gelesen werden oder wie wird das dann in die Liste eingetragen, wenn man erst mal nur eins liest?

  • Seferli

    Das durchgestrichene Auge ist die Spoilerfunktion.

    Am besten erst die ganze Liste in einen Beitrag kopieren, dann makieren und dann die Spoilerfunktion anklicken.

    Alternativ: (spoiler) Text und am Ende dann[/spoiler]

    Alles in ekiger Klammer, aber ich hab hier runde gesetzt damit man es auch sieht


    Das habe ich vorhin mehrfach versucht und es passierte - nichts. *Seufz*

    Ich werde es dann mal mit der Alternative probieren.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Beitrag von sandhofer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So...bin wieder da. Bis hier habe ich alle verlinkt. Hoffe, ich habe niemanden vergessen. Sonst bitte melden. Nun mache ich mich ans bearbeiten der Fragen...

  • Oh Igela , es ist wirklich toll, was für Gedanken du dir gemacht hast, um möglichst viele mitzunehmen, so dass sich keine abgehängt fühlt! :knuddel:

    ...war ganz klar das Ziel, dass auch solche mit kleinem SuB mitmachen können!

  • Lies ein Buch mit einem Klappentext, in dem das Wort " hören " (gehört, Hörverlust, gehört usw. zulässig) vorkommt.

    2x "gehören": also 1x "gehört" als Partizip von "hören" (engl. listen, hear) und einmal als Infinitiv (oder Partizip) von "gehören" (engl. belong)?

    Ich möchte einfach das Wort "hören" in irgendeiner Form enhalten haben! Der Ball gehört dem Jungen ist ebenso ok, wie "ich höre dir zu".

  • Zunächst einmal schwirrt mir hier der Kopf - das moderne Leben wird halt immer komplizierter. Mitmachen will ich auf jeden Fall, aber erst mal eine Frage, ehe ich mich später "wirklich" damit befasse:

    Ist es richtig, dass "Frischlinge" die "Staubfänger" quasi beinhaltet??

  • Die Fragen habe ich (hoffentlich alle ) bis hier bearbeitet.

    Sie sind auch in der Frageecke, die im Eingangsbeitrag verlinkt ist, eingetragen.


    Scheut euch nicht nachzufragen, wenn ich Fragen zu den Aufgaben oder zum System habt.

    Momentan starten in der Gruppe Frischlinge 9 Teilnehmer und in der Gruppe Staubfänger 6 Teilnehmer!

  • Zunächst einmal schwirrt mir hier der Kopf - das moderne Leben wird halt immer komplizierter. Mitmachen will ich auf jeden Fall, aber erst mal eine Frage, ehe ich mich später "wirklich" damit befasse:

    Ist es richtig, dass "Frischlinge" die "Staubfänger" quasi beinhaltet??

    Bei der Gruppe Frischlinge kannst du "alles" lesen. Neue Bücher, SuB Bücher, geliehene Bücher, ertauschte Bücher usw.

    Die Gruppe Staubfänger ist für Teilnehmer gedacht, die SuB abbauen möchten / müssen. Dort werden nur SuB Bücher gelesen, die mind. 2 Monate zu Hause lagern.