Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.373 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

• Da ich deutlich mehr Taschenbücher als gebundene Bücher lese, sind Rückentexte für mich besser.

Ich lese auch mehr TB. Du kannst du den Rückentext nehmen. Oder den Seitentext( oder wie nennt man den Text auf der Innenklappe eines Buches?). Einfach entweder oder!

• Ich mache dann auch mal mit:

GRUPPE: Frischlinge

GESAMTPUNKTZAHL :54

RUNDE 1 : 05 / 27

RUNDE 2 : 00 / 27

RUNDE 3 : 00 / 27

SONDERAUFGABEN : 06 / 21

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

11 Mal editiert, zuletzt von nanu?! ()

• GRUPPE: Frischlinge

GESAMTPUNKTZAHL : 34

RUNDE 1 : 06 / 27

SONDERAUFGABEN : 02 / 21

• Ich habe mein 1. Challenge Buch beendet 😍

Hjorth &Rosenfeldt - Die Menschen, die es nicht verdienen Passt perfekt in die Kategorie 15c

Aber ich muss nochmal dumm fragen

Wie und wo genau poste ich das jetzt unter Gruppe 1,2 oder 3?

:biene:liest !

SLW 2020: 1/10

gelesen: 06/55

Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

• Wie und wo genau poste ich das jetzt unter Gruppe 1,2 oder 3?

Du bist ja momentan nach an der ersten Runde. Also habe ich es so verstanden, dass du die Punkte bei Runde 1 zählst und das Buch eben bei der entsprechenden Kategorie einträgst. Ich werde das Eintragen in verschiedenen Farben machen, damit für mich besser ersichtlich ist, welches Buch ich für welche Runde genommen habe. Also Runde 1 blau, zwei rot, drei grün oder so.

• Wie und wo genau poste ich das jetzt unter Gruppe 1,2 oder 3?

In deinem Beitrag unter 15c ? Für die Kategorie, für die du das Buch gelesen hast. Die Punkte trägst du bei der Gesamtpunktezahl ein.. bei 00/ 27 habe ich gedacht, man könnte die Anzahl Bücher, die für die erste (bzw. 2 und 3.) Runde gelesen wurden eintragen. So sieht man direkt wieviele Bücher bei der jeweiligen Runde noch fehlen.

Würde dann bei dir nun momentan so aussehen:

GRUPPE: Frischlinge

GESAMTPUNKTZAHL : 5

RUNDE 1 : 01 / 27

SONDERAUFGABEN : 00 / 21

Die Idee mit den verschiedenen Farben (für jede Runde eine) von Zank ist super. ich werde das auch so halten...wenn ich denn zu Runde 2 vordringe.

Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

• GRUPPE: Frischlinge

GESAMTPUNKTZAHL : 5

RUNDE 1 : 05 / 27

SONDERAUFGABEN : 00 / 21

2 Mal editiert, zuletzt von foenig ()

• Ich habe den Beitrag Gruppen / Runden / Punkte ( 3 Beitrag am Anfang) neu gestaltet. Nach wie vor könnt ihr auf euren Namen klicken um zu eurem Beitrag weiter geleitet zu werden.

Geplant ist, dass ich Ende Monat immer eure Punkte / Runden nachtrage.

Die Namen sind momentan noch nicht zu 100 % alphabetisch geordnet. Das kommt noch...

• Hey,

ich probier es mal.

Ich möchte mir nächstes Jahr wieder mehr Zeit dafür nehmen Bücher zu lesen und hoffe, dass diese Challenge mich das ganze Jahr motiviert an diesen Vorsatz zu arbeiten. Auf jeden Fall bin ich schon sehr begeistert von den Aufgaben und danke dir (Igela) und deinen Helfern für die Mühen, die du dir gemacht hast.

• Ich hab mein erstes Buch beendet und werde es für Aufgabe 24c benutzen, als Klappentext hab ich nicht die Buchrückseite sondern den inneren Text genommen.

24.ABC

...

c. Lies ein Buch, auf dessen Klappentext die Buchstaben X, Y und Z zu finden sind

X - Experten

Y - Mythos

Z - Existenz

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Menno Igela , ich hatte mich schon gefreut, dass du meinen Namen diesmal richtig geschrieben hast. Bei der Bearbeitung hast du jetzt aus dem hinteren i wieder ein y gemacht ;)

Liebe Grüße, Lilli

• Menno Igela , ich hatte mich schon gefreut, dass du meinen Namen diesmal richtig geschrieben hast. Bei der Bearbeitung hast du jetzt aus dem hinteren i wieder ein y gemacht ;)

Und ich hatte mich so darauf konzentriert ihn richtig zu schreiben...beim ersten Mal!:gruebel:

Ist korrigiert. Entschuldige!

• Arme Igela! Da müsste eigentlich Zulage gezahlt werden, wenn du überhaupt daran etwas verdienen würdest. Ganz herzlichen Dank für die tollen Aufgaben und deine unermüdlichen Antworten.

Und ich will dich natürlich ebenfalls nerven.

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt, sie ist jedenfalls nicht in der Fragenecke beantwortet. Wie sieht es mit den Zusatzaufgaben aus? Müssen dafür Extra-Bücher gelesen werden oder darf man Bücher aus der normalen Challenge, die zusätzlich noch eine dort gestellte Aufgabe erfüllen, dafür verwenden?

• Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt, sie ist jedenfalls nicht in der Fragenecke beantwortet. Wie sieht es mit den Zusatzaufgaben aus? Müssen dafür Extra-Bücher gelesen werden oder darf man Bücher aus der normalen Challenge, die zusätzlich noch eine dort gestellte Aufgabe erfüllen, dafür verwenden?

Kein Problem, die Frage wurde noch nicht gestellt.

Für die Zusatzaufgaben müssen Bücher gelesen werden, die ihr noch bei keiner der anderen Kategorien verwendet habt.

Oder anders gesagt: Kein Buch darf auf eurer gesamten Liste 2 mal auftauchen.

• Die Idee mit den verschiedenen Farben (für jede Runde eine) von Zank ist super. ich werde das auch so halten...wenn ich denn zu Runde 2 vordringe.

Das ist eine tolle Idee, die ich auch gerne übernehmen werden. :daumen:

• Sooo - da ja bei uns kleinen gestreiften Wildsäuen auch Büchereibücher gelten, fang ich dann mal an mit

Jan Weiler - Kühn hat Hunger

..und obwohl die Versuchung recht groß ist, Igela@Co jetzt den geöffneten Kühlschrank als "Lichtquelle" zu verkaufen (schaut mal :evil: : )

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

(.. und jaaaa, es kommt auch 2x "Pizza" vor..)

.. bin ich strebsam, langweilig und brav *seufz* und nehme

die 2 Leichen von "Handlung".