Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.155 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • 18c (Vor- und Nachname des Autors beginnen mit Buchstaben, die im Alphabet aufeinander folgen) habe ich mit "Das Spiel" von Jay Kristoff abgehakt.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hach, ich war fleißig:


    1a. Lies ein Buch mit einem Klappentext, in dem das Wort "hören" (gehört, Hörverlust usw. zulässig) vorkommt.

    Françoise Sagan – In einem Monat, in einem Jahr – 2,5 Ratten


    2b. Lies ein Buch, das so dick wie dein Daumen ist. 2 Punkte

    Tanja Wekwerth – Tanjas Welt – 4 Ratten



    Und noch das hier, das war das erste Buch in dieser Challenge, welches ich wirklich wegen der Aufgabe aus dem Regal gefischt habe und nicht sowieso dieser Tage lesen wollte:


    22 b. Lies ein Buch, das mindestens 4 Buchstaben deines Usernamen im Titel enthält.

    Renate Fabel – Ich war Cleopatras Lieblingskatze/Minou – 4 Ratten

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6. 12.2020“ zu „Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020“ geändert.
  • Zank

    Da ist es ja wenigstens die gleiche Buchreihe, da passts ja . Mir sind manchmal schon so wiederverwendete Cover auf komplett unterschiedlichen Büchern aufgefallen. Das führt dann so richtig zu Verwirrung, weil ich mir langsfristig die Cover besser merken kann wie den Namen des Autors und den exakten Titel.

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Männerrunde 12c. Lies ein Buch, in dem der Protagonist weder verliebt , noch verheiratet ist , noch in Beziehung lebt. 5 Punkte

    Karin Fossum - Wer anders liebt

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Zank

    Da ist es ja wenigstens die gleiche Buchreihe, da passts ja . Mir sind manchmal schon so wiederverwendete Cover auf komplett unterschiedlichen Büchern aufgefallen. Das führt dann so richtig zu Verwirrung, weil ich mir langsfristig die Cover besser merken kann wie den Namen des Autors und den exakten Titel.

    Das stimmt. Hier ist es auch insofern Absicht, dass gedruckt immer 3 eBooks zu einem Band zusammengefasst wurden. Die 3 eBooks haben dasselbe Cover wie die Printversion, nur in verschiedenen Farben.

    Hab ich's mir also leicht gemacht ^^

  • START GELUNGEN : ODER???


    5 Teilnehmer benötigen noch einen leichten Anschubser ... Hier von mir: :klatschen:

    *hüstel* ähm, ja hier! Trotz dem Anschubser im Dezember bin ich krankheitsbedingt leider bis jetzt ausgefallen. Wenn man sogar zum Lesen zu müde ist, wirds anstrengend :cursing: aaaber, jetzt bin ich fast gesund und hab mich gerade durch die Liste geackert.


    Igela, ich find die neuen Aufgaben super. Ganz so planlos wie gedacht sollte ich das Ganze aber doch nicht angehen. In meinem Buch unternehmen sie einen Roadtrip und ich hab keine Ahnung welche Farbe das Auto hatte :/

    Jetzt hab ich mir die Liste gleich mal ausgedruckt.


    Mein erstes Challenge-Buch ist Bäume reisen nachts und das passt gleich mal zur ISBN ergibt 66 :) Spät aber doch meine ersten fünf Punkte abgestaubt!

  • Der Goldene Kompass von Philip Pullman ist ein Buch, das ich vor 15 Jahren mal für meine Tochter gekauft hatte - vor einer Weile hab ich beschlossen, dass ich das selber auch endlich mal lesen müsse und hab die Buchkassette gebraucht erworben.. --> 17c

  • Wie schon angekündigt, nehme ich für Kniffel

    j. Lies ein Buch, dessen Titel oder Autor du auf der (Challenge) Liste einer deiner Challengemitglieder findest.


    Andrzej Sapkowski – Das Erbe der Elfen – 4 Ratten


    Und dann muss ich doch glatt schon den Joker ziehen, weil das Hörbuch sonst nirgends passt:

    f. Lies ein Buch, das dir genau 7 Punkte einbringt, weil es ein Jokerbuch ist.

    Mirko Zilahy – Schattenkiller – 2 Ratten

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • 10.TITEL

    a. Lies ein Buch mit einem Ein Wort - Titel 1 Punkt -> "Dracula" von Bram Stoker (Rezi)



    :breitgrins:

  • Zank,

    jaaa, wir mussten unseren Resturlaub nehmen, ich hatte ungewöhnlich viel Zeit. :)

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • 16.HANDLUNGSORTc. Lies ein Buch, in dem ein wichtiger Teil der Handlung in einer Schule / Internat spielt 5 Punkte

    -> Brandis, Katja - Woodwalkers (1) - Carags Verwandlung: Der wesentliche Teil spielt am Internat Clearwater High

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Kiba Wow, schon 24 (+ Sonderaufgaben) :anbet::anbet::anbet:

    Kiba macht vielleicht danach noch eine reine Staubfängerliste?Als echte Herausforderung?:P

    Vermutlich hätte ich wie Saltanah von Anfang an mit 2 Listen antreten sollen. Kann ich das noch nachträglich splitten? :elch:

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Ich hab für 23c. Lies ein Buch, dessen Seitenzahl durch 6 dividiert werden kann. 5 Punkte
    Elizabeth George - Keiner werfe den ersten Stein

    Das Buch hat 444 Seiten....also macht es 74.

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin: