Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.179 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

• 4 c hatte ich bei der Frischlingsliste schon mit einem schwachen Buch besetzt, bei den Staubfängern wird es noch ätzender, diesmal mit Raumschiff.

c. Lies ein Buch, auf dessen Cover, etwas Fliegendes (Vogel, Flugzeug, UFO, Schmetterling... kein Ball etc, das geworfen wird) abgebildet ist.

Stephen R. Donaldson – Die wahre Geschichte – 1 Ratte

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Kiba Schau mal bei den Fragen habe ich die Liste mit den Feierragen, an denen wir uns orientieren, gepostet.

Ei ei ei ...was finden wir darauf?;)

Hach, wie unerwartet wunderbar! :geil:

Dieter Nuhr

• 3 b. Lies ein Buch, mit einem Protagonist dessen Vor und Nachname mit demselben Buchstaben beginnen 2 Punkte - Linda Barnes: Carlotta steigt ein

Die Protagonistin war bei der Polizei, ist Privatdetektivin und heißt Carlotta Carlyle.

Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

• 25 c): ICH / MACHE / WAS / ICH / MOECHTE

Als der ehrgeizige Hotelier Eric Schuhmacher verkündet, dass er Springwood Hall, in der Nähe von Bamford gelegen, in ein nobles Landhotel umgestalten will, ist der Protest groß. Sowohl die Gesellschaft zur Bewahrung historischer Gebäude als auch die Leiterin des Tierheims, die Springwood Hall bisher nutzte, stellen sich gegen den Plan. Richtig prekär wird die Lage jedoch erst, als während der Eröffnungsfeier auf dem Grundstück die Leiche einer Frau gefunden wird. Meredith Mitchell und Chefinspektor Markby beginnen zu ermitteln ...

Ann Granger - Messer, Gabel, Schere, Mord

• Sowohl Sara Lidman - Och trädet svarade als auch Zora del Buono - Das Leben der Mächtigen haben Baumrinde auf dem Cover -> 26 c.

Wir sind irre, also lesen wir!

• 7c. Lies ein Buch mit einer Figur mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung oder lebensbedrohenden/ einschränkenden Krankheit (keine Altersbeschwerden, Schnupfen usw) 5 Punkte

Ben Aaronovitch - Ein Wispern unter Baker Street

Peter Grants Kollegin Lesley hat ein "auseinandergefallenes" Gesicht und trägt deshalb fast durchgehend eine Maske. Sehr beeinträchtigend, wie ich finde.

Liebe Grüße

Danglard

• Hhm, irgendwie wird das Cover nicht angezeigt, warum auch immer? :/

Ich hatte das Problem ständig, die Nummer kopieren ging nicht und beim selber schreiben klappte auch oft was nicht.

Ich mach es mittlerweile so: ich kopiere den kompletten Amazon Link hinein, funktioniert super.

• 10 b Staubfängerliste ist erledigt:

Titel mit Y:

Evelyn Waugh - Tod in Hollywood

Igela

Die Verlinkung zu meiner Staubliste ist ein bisschen zu tief gelandet, die Liste ist um 1 Posting weiter vorn. Falls du mal viel Zeit & Lust hast... :)

Dieter Nuhr

• Die Verlinkung zu meiner Staubliste ist ein bisschen zu tief gelandet, die Liste ist um 1 Posting weiter vorn. Falls du mal viel Zeit & Lust hast... :)

Okay, werde das korrigieren. Danke für den Hinweis.

• Hhm, irgendwie wird das Cover nicht angezeigt, warum auch immer? :/

Ich hatte das Problem ständig, die Nummer kopieren ging nicht und beim selber schreiben klappte auch oft was nicht.

Ich mach es mittlerweile so: ich kopiere den kompletten Amazon Link hinein, funktioniert super.

Bei mir gehts seit Wochen nur, wenn ich die ISBN Nummer selbst zwischen die Klammern schreibe....kopieren funzt nie.

• Für 18c.:

Lies ein Buch, von einem Autor/in in dessen Anfangsbuchstaben des Vor- (1. Stelle) und Nachnamen mit im ABC aufeinanderfolgenden Buchstaben beginnen,

hab ich Christelle Dabos - Das Gedächtnis von Babel gelesen. Für 5 Punkte

Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

• Aiai.. erst mein zweites Challenge-Buch und schon bin ich überfordert wo ich es eintragen soll :confused:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Die souveräne Leserin passt zu einigen leichten Kategorien und außerdem zu gleich mehreren 5 Punkte-Kategorien:

2c. Lies ein Buch, auf dessen Rücken, der Autorenname und der Titel in derselben Farbe gedruckt sind. 5 Punkte

10c. Lies ein Buch mit einem Titel in Blockschrift und nur grossen Buchstaben 5 Punkte

18c. Lies ein Buch, von einem Autor/in, dessen Anfangsbuchstaben des Vor (1. Stelle) und Nachnamen mit im ABC aufeinanderfolgenden Buchstaben beginnen. ( z.b Anna Bell oder Christoph Dörr ) 5 Punkte

19c. Lies ein Buch ohne Kapitel 5 Punkte

Da ich ja nicht weiß welche Bücher noch kommen, fällt die Entscheidung gar nicht so leicht :spinnen:

• Ich würde es bei der 19c eintragen. Ich finde es für mich persönlich einfacher, wenn ich die Kategorien erledigt habe, die sich auf den "Inhalt" beziehen. Alle anderen von dir genannten Kriterien sieht man ja auf den ersten Blick, ohne das Buch aufzuschlagen. Kann aber natürlich gut sein, dass ab jetzt nur noch Bücher ohne Kapitel bei dir kommen ;)

Schau doch einfach mal grob deinen SUB durch - gibt es da noch mehr Titel mit großen Buchstaben etc? Dann 19c.

EDIT: Ach, sehe gerade, Frischlingsliste. Dann ist die Entscheidung schwieriger ^^

• Liebe Igela würdest du dieses Buch bei 11c. Lies ein Buch, auf dessen Cover genau 4 Frauen oder Mädchen abgebildet sind. gelten lassen?

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Die Bilder in der oberen Reihe werden zusammen mit der unteren Reihe wieder vollständig. Es sieht aus, als wären sie nur auseinandergeschnitten worden, wenn du verstehst, was ich meine.