Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 3.001 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

• Igela Du hast vorne irgendwo geschrieben, dass bei den 5 Personen auch mehr als 5 gelten. Finde am Handy gerade als Beleg nur das Zitat von Llyren, dessen Verlinkung aber nicht funktioniert.. Jetzt schreibst du aber "genau 5". :/

Wenn in der Aufgabe 2 Aepfel oder 5 Personen gefragt sind, dürfen es dann mehr sein? Ja, da gehe ich von mindestens 2 Aepfeln oder 5 Personen aus.

• 9c. Lies ein Buch, in dem Feuer eine tragende Rolle spielt (Brand, das innere Feuer ) . 5 Punkte

LTB 200: Jubiläums-Ausgabe

In einer Geschichte trinkt Minnie einen Zaubertrank und speit fortan Feuer. Unsere Helden versuchen nun, das rückgängig zu machen. In einer Nebenrolle taucht auch noch ein Drache auf, der aufgrund von Schluckauf kein Feuer mehr speien kann und deshalb sehr unglücklich ist.

24c. Lies ein Buch, auf dessen Klappentext die Buchstaben X, Y und Z zu finden sind 5 Punkte

LTB 311: Die Rote Sonne

Es tauchten folgende Wörter auf: Unbarmherzig, Micky, extrem

22a. Lies ein Buch, das dir ein anderer Teilnehmer der Challenge ausgesucht hat. Dazu stellst du 3 Vorschläge in den Thread. (Der erste, der antwortet, zählt) 1 Punkt

LTB 246: Falsches Spiel mit Phantomias

Ausgesucht von Konstanze:

Phantomias fand ich immer toll!

Also hoffe ich, dass ich dir was Spannendes aussuche, wenn ich deinen ersten Vorschlag auswähle :nikolaus:

• Aber es darf doch auch ein Frauenname in Titel oder Autorenname vorkommen: Dimity ist doch ein Frauenname, ebenso wie Nancy

Dimity ist ein Vorname? Ahh ok. Ich dachte, das ist ein Nachname.

Dann entschuldige ich mich bei SilkeS.

Mein Fehler!

• Erwischt....ich sollte es ja besser wissen und das Wörtchen "genau"vermerken.

Nächstes Jahr denk ich daran.

2 und mehr Aepfel...5 und mehr Personen ist ok.

Ah, hier

Das hatte ich im Link noch nicht korrigiert. Danke, nun erledigt.

Bin gerade am Handy ..aber den Link findest du in der Frageecke ziemlich weit oben bei den allg. Fragen zu den Mengenangaben.

• Aber es darf doch auch ein Frauenname in Titel oder Autorenname vorkommen: Dimity ist doch ein Frauenname, ebenso wie Nancy

Dimity ist ein Vorname? Ahh ok. Ich dachte, das ist ein Nachname.

Dann entschuldige ich mich bei SilkeS.

Mein Fehler!

Igela

Jap die Tante ist tatsächlich eine Verwandte der Hauptfigur und die wird von ihr geduzt^^

Da ich leider das Buch nicht kenne....

Hätte es also doch gezählt?? :huh: Dieses Jahr kommt noch ein Band raus :D

Den kann ich ja dann nehmen... ansonsten habe ich eine andere passende Kategorie gefunden... ist also nicht schlimm

• Da verzichte ich doch glatt auf dem Vogel auf den Cover und packe J.K. Rowling "Fantastic Beasts and where to find them" ganz schnell in der Kategorie 13c: "Lies ein Buch, dessen ISBN Nummer die Gesamtsumme 66 ergibt." bevor ich noch länger ISBN zusammenzählen muss.

9+7+8+1+4+0+8+8+8+5+2+6+0=66

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Puh, endlich habe ich auch mal wieder ein Buch gelesen (lag definitiv nicht am Buch, sondern an meiner Auslastung derzeit).

Lisa O'Donnell: Bienensterben kommt in Kategorie 7c, da

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Ein netter Frischling mit einem schönen Herz:

Kniffel i. Lies ein Buch, auf dessen Cover eindeutig erkennbar ein Herz aufgedruckt oder gemalt ist. 5 Punkte

Annika Rose und die Logik der Liebe - Tracy Garvis Graves

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• So. Einmal Staubfänger

k Joker dessen Titel auf Zirkus hinweist (Clown, Luftballon, Zuckerwatte) Morgenstern, Erin - Der Nachtzirkus

Und einmal Frischling, da Reread:

a Joker Ski oder Snowboard Bishop, Anne - Written in Red

Written in Red ginge zwar auch für Pizza, aber die wird in den Folgebänden glaube ich auch noch mal gegessen...

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Und noch ein Staubfänger:

18 b. Lies ein Buch, das das Einzige auf deinem SuB von dem Autoren/ der Autorin ist / Gruppe Frischlinge: Ein Autor/ Autorin von dem du noch nie was gelesen hast. 2 Punkte

Galgenhügel - Tom Finnek

• 25.BUCHSTABENPUZZLE
    c.Lies ein Buch, auf dessen Klappentext die Wörter ICH / MACHE / WAS / ICH / MOECHTE / zu finden sind. 5 Punkte

Ich hab dass hoffentlich richtig verstanden, dass man die Wörter aus den Buchstaben zusammenpuzzelt. Müssen sie eigentlich in der richtigen Reihenfolge sein? :/

Jedenfalls hab ich das erledigt mit Graham Norton: Ein irischer Dorfpolizist. Norton kannte ich bisher nur als Moderator und habe das Buch gerne gelesen.

Und noch dazu wieder 5 Punkte abgestaubt. Mal schauen wie lange das noch gut geht nur die 5 Punkte Kategorien zu besetzen 8o

Zitat

Duneen liegt wirklich am Arsch der Welt, ganz unten im Süden Irlands. Große Dramen finden hier nicht statt, trotzdem könnten die Leute in Duneen ein bisschen glücklicher sein. Sergeant PJ Collins zum Beispiel war nicht immer so ungeheuer dick. Brid Riordan hat früher nicht getrunken. Und auch Evelyn Ross hoffte einmal, irgendwann einen Sinn im Leben zu finden.

Dann werden eines Tages auf der Burke-Farm Knochen gefunden. Menschenknochen. Und es ist vorbei mit der Ruhe, für PJ und für ganz Duneen. Alte Wunden brechen auf, alte Lügen kommen ans Licht, neue Konflikte entbrennen, und während PJ seinen ersten richtigen Fall zu lösen versucht, überrascht er viele, die ihn zu kennen glaubten – am meisten sich selbst.