Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 1.719 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mondy.

• Wenn ich eine "medizinische Fallsammlung" in Form von Geschichten lese, in denen der behandelnde Mediziner in jeder Geschichte auftritt und eine aktive kommunizierende Rolle spielt - gilt er dann als "Protagonist", Igela ? (Er ist die einzige Person, die in jedem Kapitel auftritt - aber es geht halt nicht um ihn..)

• Man, man, man, ihr legt ja wieder mal ein Tempo vor ^^ Genau wie letztes Jahr! Ich werde wohl wieder höchstens eine Liste schaffen, meine Bücher passen einfach nicht zu Igela & Families Ideen.8o

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• 9 c. Lies ein Buch, in dem Feuer eine tragende Rolle spielt (Brand, das innere Feuer).

Frischlinge, weil Katzen keine Gegenstände sind! Meine Maustöterinnen hier haben abgestimmt, und ich komme gerade aus der Ecke, in der ich mich ein bisschen geschämt habe, nachdem ich ihnen rohe Hühnerherzen in die gierigen Hälse geworfen habe.

Div. – Miau, Miau, Miau – 2 Ratten

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Wenn ich eine "medizinische Fallsammlung" in Form von Geschichten lese, in denen der behandelnde Mediziner in jeder Geschichte auftritt und eine aktive kommunizierende Rolle spielt - gilt er dann als "Protagonist", Igela ? (Er ist die einzige Person, die in jedem Kapitel auftritt - aber es geht halt nicht um ihn..)

So wie du es beschreibst, würde ich ja sagen. Im realen Leben ist der Arzt auch sehr wichtig und es geht selten um ihn. ;)

• Man, man, man, ihr legt ja wieder mal ein Tempo vor ^^ Genau wie letztes Jahr! Ich werde wohl wieder höchstens eine Liste schaffen, meine Bücher passen einfach nicht zu Igela & Families Ideen.8o

Meine auch nicht...meine auch nicht.

• 16 Handlungsort

c. Lies ein Buch, in dem ein wichtiger Teil der Handlung in einer Schule / Internat spielt 5 Punkte

Night School 02. Der den Zweifel sät - C.J. Daugherty

• Igela Danke fürs nachtragen, jedoch habe ich aber schon eine Sonderaufgabe erfüllt. :/

Tut mir Leid, ich habe gerade gesehen, dass man die Sonderaufgaben extra eintragen muss.

Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

• e. Lies ein Buch, in dessen Inhalt das Wort "Pizza" geschrieben steht: Michael Cordy - Mutation

Bringt der Serienmörder doch glatt auf Seite 16 mit einem Pizza-Lieferwagen sein nächstes Opfer zum Friedhof. So schnell kann Kniffel e erledigt sein. 8)

Zitat von Michael Cordy - Mutation, Erster Teil, Kapitel 1, Seite 16

Und der Pizza-Lieferwagen passt ins Bild.

• Ich habe keine "echte" Kategorie für dieses Buch gefunden, also ist es Zeit für den Joker:

f. Lies ein Buch, das dir genau 7 Punkte einbringt, weil es ein Jokerbuch ist. -> Jeff Vandermeer - Auslöschung

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

• Nachdem es sehr kurz war, ist es auch schon wieder ausgelesen: Georges Simenon - Maigret meets a milord

Jean, der Bär, schläft bei seinen Pferden im Stall auf einem Lastkahn. Generell spielen Ställe und Pferde eine wesentliche Rolle in diesem kleinen, aber feinen Krimi von Georges Simenon.

• Endlich mal zweigleisig, wenn auch Frischlinge

c. Lies 2 Bücher, die den gleichen Gegenstand auf dem Cover aufweisen. 10 Punkte

Bastian Sick – Füllen Sie sich wie zu Hause – 5 Ratten

Jutta Profijt – Schmutzengel – 3,5 Ratten

Beides mit Lampe

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr