Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.192 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Frischlingsliste:


    17. BÜCHERLIEBE

    a. Lies ein Buch, das du von jemandem geschenkt gekriegt hast.

    Ja, das habe ich damals brav vorn ins Schneider-Buch eingetragen! Und heute habe ich mich nochmals dafür bei meiner immer-noch-Freundin bedankt. Sie hat herzlich gelacht.

    Ursula Isbel – Das Schloss im Nebel – 5 Ratten


    20 b. Lies ein Buch, dessen Handlung in mindestens 2 verschiedenen Ländern spielt.

    Max Kruse – Urmels großer Flug – 3,5 Ratten

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Irgendwie ist bei mir gerade die Luft raus mit der Challenge, keine Ahnung warum :traurig: Ich glaube, ich pausiere erst mal.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Irgendwie ist bei mir gerade die Luft raus mit der Challenge, keine Ahnung warum :traurig: Ich glaube, ich pausiere erst mal.

    Bisher konnte ich einfach jedes (sowieso) gelesene Buch in irgendeiner Kategorie unterbringen - ist also kein extra "Aufwand", aber das Eintragen ist nett. :S

  • Frischlinge

    Kniffell h. Lies ein Buch mit einer Protagonistin mit einem Vornamen wie eine ehemalige Schulkollegin von dir. 7 Punkte

    Mari Jungstedt – Den du nicht siehst – 2 Ratten


    Das war nicht mein Fall. Die schwedische Polizei scheint ein Serviceunternehmen für die Presse zu sein, und der Showdown war richtig schlecht!

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Irgendwie ist bei mir gerade die Luft raus mit der Challenge, keine Ahnung warum :traurig: Ich glaube, ich pausiere erst mal.

    Bisher konnte ich einfach jedes (sowieso) gelesene Buch in irgendeiner Kategorie unterbringen - ist also kein extra "Aufwand", aber das Eintragen ist nett. :S

    Ich mache es genauso, bisher passte noch jedes Buch irgendwo hin. Und zum ersten mal sehe ich wie viele Bücher ich wirklich lese. Ich schreibe mir das nämlich nie auf.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich hab was für 27a. Lies ein Buch, in dem die Handlung mind. einmal an einem Ort spielt, wo sich Tiere aufhalten. 1 Punkt

    In Lucinda Rileys - Die Mondschwester, arbeitet Tiggy als Zoologin auf einem Anwesen in den schottischen Highlands und kümmert sich um Wildkatzen und andere Tiere, die dort ausgewildert werden. Es ist so eine Art privates Wildgehege...

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

  • 18.AUTOR / IN

    c. Lies ein Buch, von einem Autor/in, dessen Anfangsbuchstaben des Vor (1. Stelle) und Nachnamen mit im ABC aufeinanderfolgenden Buchstaben beginnen. ( z.b Anna Bell oder Christoph Dörr ) 5 Punkte

    Christelle Dabos - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

  • Ich bin froh, dass ich Kategorie 19 erstmal abdecken konnte, die finde ich nämlich ziemlich schwierig.


    Kategorie 19a

    Lies ein Buch, dessen Kapitelbeginne illustriert sind.

    Alexey Pehov - Glühendes Tor (Die Chroniken der Seelenfänger 4)

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Zitat

    Wir starteten in La Gurdia, ...

    Damit startet Max Frisch "Homo Faber; Ein Bericht" und erfüllt perfekt Kategorie 8c: Lies ein Buch, das mit dem Wort " Ich ", " Du " oder " Wir " beginnt.


    Damit habe ich meine ersten 100 Punkte voll. 8)

  • Frischlinge

    23. SEITENZAHL

    a. Lies ein Buch mit weniger als 288 Seiten. 1 Punkt

    Erich Kästner – Der kleine Mann und die kleine Miss – 3 Ratten

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Staub


    7. HANDLUNG

    b. Lies ein Buch in 2 verschiedenen Zeitebenen. 2 Punkte

    Stephen King – Der Buick – 3,5 Ratten

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Boah, 2 Bücher gelesen mit Zirkus im Inhalt, aber nicht im Titel. :rollen:

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Staub


    23. SEITENZAHL

    a. Lies ein Buch mit weniger als 288 Seiten. 1 Punkt

    Anton Tschechow – Kleine Erzählungen – 3 Ratten

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • 13. ISBN

    a. Lies ein Buch mit einer ISBN Nummer, in der 4 Ziffern deiner Telefonnummer vorkommen. 1 Punkt für Das unendliche Blau von Annette Hohberg.

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • Kniffel q ist abgehakt : Lies ein Buch, auf dem nur ein Körperteil abgebildet ist. 6 Punkte

    Benedict Jacka - Das Labyrinth von London

    Es ist eine Hand auf dem Cover.

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin: