Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 3.286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • Igela Dir und deiner Familie alles Gute. Mit deiner Challenge hast du und deine Kinder uns allen, gerade in dieser Zeit, einen guten Dienst erwiesen. Danke!

  • Igela

    Nimm Dir die Zeit und Ruhe die Du brauchst und ich wünsch Dir und Deiner Familie das ihr das so gut als möglich rumbekommt. Alles Gute :blume:

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Ruhe dich ruhig aus.

    Ausruhen ist bei uns gerade nicht angesagt. Ich engagiere mich seit Montag ehrenamtlich im Mahlzeitendienst für die älteren Menschen unserer Stadt. Dies 3 Mittage pro Woche und jedes zweite Wochenende. Heute zb habe ich 17 Senioren zu Hause beliefert.

    Meine Tochter gibt ehrenamtlich Hausaufgabenhilfe bei 2 fremdsprachigen Familien, damit die Kids den Anschluss im Schulstoff, vor allem sprachlich nicht verpassen. Zudem noch in einer Familie Babysitting, da beide Eltern im Gesundheitswesen arbeiten. Zusätzlich haben wir den Einkauf für meine Eltern, meine betagte Tante und eine Nachbarin übernommen.

    Mein Sohn arbeitet wieder voll, da er in der Grundversorgung arbeitet als Bäcker.

    Momentan flitzen unsere Tage nur so durch die Finger... auch deshalb habe ich momentan wenig Zeit (abgesehen von der Lust) hier oft unterwegs zu sein.

  • Igela

    Respekt was Ihr da alles ehrenamtlich macht! Demnach gehts auch allen in der Familie gesundheitlich gut? Das ist auch gut zu lesen ! :)

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Frischlinge

    n. Lies ein Buch, das du schon immer lesen wolltest. 5 Punkte

    Ray Bradbury – Fahrenheit 451 – 3,5 Ratten

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • d. Lies ein Buch mit einem bekannten Motiv auf dem Cover (Sehenswürdigkeit , Gemälde oder Skyline)


    Auf meinem Cover ist der Nürburgring abgebildet. Ich finde das ist ein bekanntes Motiv... weltweit bekannt in der Formel 1 und Festival Szene.

    Darf ich das unter Kniffel d eintragen?

    :biene:liest !


    SLW 2020: 09/10

    gelesen: 55/55

  • Igela : Klasse, was ihr macht. Finde ich großartig ! Trotzdem solltest du noch immer auf dich achten, du warst schließlich gerade erst krank...:winken:


    3a. ist erledigt : Lies ein Buch, dessen Protagonist einen Vornamen hat, der mit dem selben Buchstaben beginnt, wie deiner. 1 Punkt

    Laetitia Colomdani - Der Zopf 4 Ratten

    Einer der drei Hauptcharaktere heißt Sarah - also S wie Simone.

  • Frischlinge

    9c. Lies ein Buch, in dem Feuer eine tragende Rolle spielt (Brand, das innere Feuer ) . 5 Punkte


    Vanitas 02. Grau wie Asche - Ursula Poznanski (Für die Protagonistin war ein bestimmtes Feuer prägend)

  • bine Wenn der Nürburgring in seiner Gesamtheit zu erkennen ist und nicht nur ein Stück Straße, finde ich das okay :)

    Danke, das ist er nicht, sondern nur diese berüchtigte Kurve,aber das könnte auch jede xbeliebige Kurve sein.

    Mit der ISBN Kategorie kann ich es abhaken

    b. Lies ein Buch, mit einer ISBN Nummer, in der eine Zahl 3 mal hintereinander vorkommt. 2 Punkte

    Jacques Berndorf - Die Nürburg-Papiere ( ISBN 394007778X)

    :biene:liest !


    SLW 2020: 09/10

    gelesen: 55/55

    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Für 18 b) Lies ein Buch, das das Einzige auf deinem SuB von dem Autoren/ der Autorin ist / Gruppe Frischlinge: Ein Autor/ Autorin von dem du noch nie was gelesen hast.


    Ada Dorian - Betrunkene Bäume