Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.204 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Seferli.

• bine Wenn der Nürburgring in seiner Gesamtheit zu erkennen ist und nicht nur ein Stück Straße, finde ich das okay :)

Danke, das ist er nicht, sondern nur diese berüchtigte Kurve,aber das könnte auch jede xbeliebige Kurve sein.

Ich erkenne da auf dem Cover gar nix :lupe: :D Aber dass du es noch woanders unterbringen kannst, ist super!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• 15c. Lies ein Buch, auf dessen ersten 20 beschrieben Seiten ( ausgenommen Erscheinungstermin) ein Monatsname erwähnt wird

Sue Moorcroft - Sommernachtsglück

Bei 2% des eBooks, das als Printausgabe 400 Seiten hat, steht:

Anschließend hatte sie ihm die weiße Ledermappe gereicht, auf der in silberner Prägeschrift September-Hochzeit geschrieben stand.

• Mag mir mal jemand meinen nächsten Graphic-Novel aussuchen:

Saga, Vol.2

Descender, Vol. 2

The Wicked & the Divine, Vol. 5 - Imperial Phase, Part I

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Llyren - den Descender bitte :)

Alles klar, danke!

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Inzwischen checke ich gleich zu Beginn eines neuen Buches, in welche Kategorie es passen könnte und notiere mir beim Lesen wo „Pizza“, schwarze Autos und Monatsnamen vorkommen. :leserin:

Ich bin echt erstaunt, in wie vielen Büchern Pizza gegessen wird :lachen:

• Ich habe noch immer kein Pizza-Buch in meinem SuB gefunden :buchalarm:

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• So, ich bin Euch noch die letzten Einträge meiner Frischlinge schuldig, die ich immer nur brav vorne ergänzt habe - hier noch der Vollständigkeit halber:

2c. Autorenname und Titel in derselben Farbe -> Lola Robles- Monteverde: Memoirs of an Interstellar Linguist

3c. Protagonistenvorname mit X, Y oder Z -> Julie Kagawa - Shadow of the Fox (Yumeko)

15c. Monatsname auf den ersten 20 Seiten -> Madeline Albright - Faschismus

17a. Geschenk -> Sofía Rhei - Everything is Made of Letters

19b. mehr als 16 Kapitel -> C.L. Polk - Stormsong (26)

20b. zwei verschiedene Länder -> Brigid Kemmerer - A Curse so Dark and Lonely

21a. Cover mit Lichtquelle -> Victoria Lee - The Fever King (sehr helle Blitze)

23c. Seitenzahl durch 6 teilbar -> George Orwell - Why I Write (120)

24c. Klappentext mit X, Y und Z -> Criado Perez, Caroline - Invisible Women: Exposing Data Bias in a World Designed for Men (Perez, exposes, your)

25a. Autorenname: IGELA -> Neil Gaiman - Coraline

27a. Ort mit Tieren -> Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz (Stall)

Joker i. Cover mit Herz -> Brigid Kemmerer - A Heart So Fierce and Broken

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Puh. :schwitz:

Nächstes Mal lasse ich nicht mehr so viele zusammenkommen...

• Llyren :huh: du warst aber fleißig.

Ich hätte da noch ne Frage. Zählen eigentlich auch Gedichtbände?

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• 3.FIGUREN b. Lies ein Buch, mit einem Protagonist dessen Vor und Nachname mit demselben Buchstaben beginnen 2 Punkte

Runde 1: Maja Ilisch "Das gefälschte Siegel - Neraval Saga 1" (einer der Protagonisten heißt Kevron Kaltnadel) :daumen:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Staub

9. 4 ELEMENTE

a. Lies ein Buch mit einer der 4 Elemente im Titel (Erde, Feuer, Wasser, Luft), eindeutig erkennbar (Feuermal, Luftikus usw. zulässig), nicht zusammengewürfelt. 1 Punkt

Kyle Mills – Blutige Erde – 3 Ratten

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Staubfänger

26.ZWEIGLEISIG

a. Lies 2 Bücher desselben Verlages. 2 Punkte

Die Pan-Trilogie 02. Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 03. Die verborgenen Insiginien des Pan - Sandra Regnier

• Ich hätte da noch ne Frage. Zählen eigentlich auch Gedichtbände?

Klar, sind doch auch Bücher.

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• 23.SEITENZAHL

c. Lies ein Buch, dessen Seitenzahl (gedruckte Seitenzahl im Buch) durch 6 dividiert werden kann 5 Punkte -> "Der zerbrechliche Traum" von Ellin Carsta (Rezi)

318 : 6 = 53

• 25.BUCHSTABENPUZZLE

c. Lies ein Buch, auf dessen Klappentext die Wörter ICH / MACHE / WAS / ICH / MOECHTE / zu finden sind. 5 Punkte -> "Der kleine Vampir zieht um" (Rezi)

"Wenn ein Vampir bei dir einzieht ...
    Anton hat einen höchst merkwürdigen Freund. Das meinen jedenfalls seine Eltern, die zum Glück keine Ahnung haben, wer dieser Freund in Wahrheit ist: ein kleiner Vampir! Rüdiger ist sogar ein ungewöhnlich netter Vampir, der Anton (fast) nie Angst macht. Trotzdem – so ein Vampirfreund kann einen schon in Verlegenheit bringen. Zum Beispiel, wenn er daheim "Gruftverbot" hat und deshalb umziehen muss. Aber ausgerechnet in Antons Keller?
    Wir freuen uns über die Platzierung auf der Longlist für den Preis der deutschen Schallplattenkritik für das 4. Quartal 2019!
    Katharina Thalbach bewies schon in ihrer vielfach ausgezeichneten Lesung von „Stichkopf und der Scheusalfinder“ ihre Sympathie für freundliche Monster und Außenseiter. Den „kleinen Vampir“ lesen zu dürfen, ist ihr eine Herzensangelegenheit."

(c)