Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.178 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Gerade eben hab ich ein Buch abgebrochen das ich eigentlich für die Challenge gelesen habe. Ich wusste die allerletzte Aufgabe würde mich vor meine größte Challengeherausforderung stellen... Ich lese einfach nie Bücher mit Tieren auf dem Cover (und jetzt extra eines zu lesen fänd ich auch doof, weil ich ja mir denken kann, das es eher nicht mein Fall sein wird... ), ich hoffe jetzt das ich vielleicht ein Buch finde dessen Handlung zum Teil in einem Aquarium oder so spielt (ich steh auf das Setting und frage mich ob es dazu Romane gibt).

    Wer als einen Tip hat immer her ;)

  • 17 c. Lies ein Buch, das du besitzt, aber auch schon mal verschenkt hast oder verschenken wirst ( öff. Bücherbox zulässig) / Gruppe Frischlinge: Das du mal verschenkt hast und nun für dich gekauft, geliehen hast. 5 Punkte


    Lustiges Taschenbuch REWE Edition (hatte ich doppelt und daher eins meinem Schwager geschenkt)


    Damit schließe ich die 1. Runde bei den Staubfängern ab :)

  • Gerade eben hab ich ein Buch abgebrochen das ich eigentlich für die Challenge gelesen habe. Ich wusste die allerletzte Aufgabe würde mich vor meine größte Challengeherausforderung stellen... Ich lese einfach nie Bücher mit Tieren auf dem Cover (und jetzt extra eines zu lesen fänd ich auch doof, weil ich ja mir denken kann, das es eher nicht mein Fall sein wird... ), ich hoffe jetzt das ich vielleicht ein Buch finde dessen Handlung zum Teil in einem Aquarium oder so spielt (ich steh auf das Setting und frage mich ob es dazu Romane gibt).

    Wer als einen Tip hat immer her ;)

    OMG der kleine Vampir auf dem Bauernhof :err: Warum fällt mir das erst jetzt auf :totlach:

  • HoldenCaulfield:

    Bei Aquarium muss ich spontan an Free Willy denken, da gibt es sogar ein Buch zum Film, aber ob das jetzt so das Wahre ist...

    Ich nehme an, du bist an der 27? Da könntest du auch ein klassisches Fantasybuch versuchen - die Wahrscheinlichkeit, dass da mal jemand in einem Stall ist, ist ja relativ hoch. Oder was Historisches - ich hab das Lied des Achill noch nicht gelesen, vielleicht weiß jemand, ob sie da mal in einem Stall sind?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • HoldenCaulfield

    Bei Die Herren der Insel gab es doch diese Rettungsaktion, dann hättest du ein richtig tolles Buch für diese Kategorie. Ansonsten Farm, Ranch, Ponyhof.

    (Wäre ich makaber, würde ich dir jetzt noch Vonneguts Schlachthof 5 vorschlagen...)

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Frischlinge

    22 b. Lies ein Buch, das mindestens 4 Buchstaben deines Usernamen im Titel enthält. 2 Punkte

    Terri Osburn – Liebesglück auf Anchor Island – 3,5 Ratten

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Staub


    17. BÜCHERLIEBE

    a. Lies ein Buch, das du von jemandem geschenkt gekriegt hast. 1 Punkt

    Rip Gerber – Killervirus – 3 Ratten


    20. REISE

    a. Lies ein Buch, dessen Autor/in nicht in Deutschland, der Schweiz oder Österreich lebt. 1 Punkt

    Raphael Patkanian – Drei Erzählungen – 3 Ratten

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Ich hab mit J.K.Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz, 19b. erledigt.

    Lies ein Buch, mit mehr als 16 Kapiteln. 2 Punkte

    HP 6 hat 30 Kapitel

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

  • Lilli33 Oh, das hatte ich fast überlesen - Glückwunsch! :pompom:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • 17 c. Lies ein Buch, das du besitzt, aber auch schon mal verschenkt hast oder verschenken wirst ( öff. Bücherbox zulässig) / Gruppe Frischlinge: Das du mal verschenkt hast und nun für dich gekauft, geliehen hast. 5 Punkte


    Lustiges Taschenbuch REWE Edition (hatte ich doppelt und daher eins meinem Schwager geschenkt)


    Damit schließe ich die 1. Runde bei den Staubfängern ab :)

    herzlichen Glückwunsch zur ersten Runde 🥂

    :biene:liest !


    SLW 2020: 02/10

    gelesen: 21/55

  • Ich kann einen Kniffel streichen und zwar o3. Lies ein Buch, das eines der folgenden Zeichen im Titel aufweist :!?-. Für 3 Punkte

    Werner Färber - Wer war Florence Nightingale ?

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

  • Jetzt wird's allmählich eng bei mir mit den Kriterien -

    mein "persönliches Ziel" wären ja 2 abgeschlossene Runden..

    aber mein aktuelles Buch von Ellen Sandberg (Die Vergessenen) will partout nirgends passen.. :rolleyes: - immerhin kam schon auf Seite 15 eine Pizza vor: Genau für solche Notfälle spare ich mir die Sonderaufgaben ja auf..:evil:

    (.. denn mein "Anspruch", nichts "extra" für die Challenge zu lesen, besteht doch immer noch.. :S)


    Dieser Feiertag macht mich schon wieder fertig.. niemand feiert gerade irgendwas in meinen Büchern.. und Eure Listen muss ich auch noch angucken wg eines "Listenbuches"..

  • c. Lies ein Buch, dessen Seitenzahl ( gedruckte Seitenzahl im Buch) durch 6 dividiert werden kann 5 Punkte

    Susan Wiggs - Ein Haus für Fünf


    Das Buch hat 558 gedruckte Seiten

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • So, mit diesen beiden Einträgen hier kann ich auch die erste Frischlingsrunde als erfolgreich abgeschlossen vermelden:


    5b Familienbande: Geschwister im Titel -> Menna van Praag - The Sisters Grimm

    22a Wer die Wahl hat: Wichtel aus 3 Vorschlägen -> Descender Vol. 2

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.