Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 2.174 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

• Frischlinge

10c. Lies ein Buch mit einem Titel in Blockschrift und nur grossen Buchstaben 5 Punkte

Das wirkliche Leben - Adeline Dieudonné

• 18b. Lies ein Buch, dass das Einzige auf deinemSuB von dem Autor/der Autorin ist, bzw. von der/dem du noch nichts gelesen hast. 2 Punkte

Thomas Angermann - Biohacking

Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

• Frischlinge

Kniffel e. Lies ein Buch, in dessen Inhalt das Wort "Pizza" geschrieben steht. 7 Punkte

Ivar Leon Menger/Annette Strohmeyer/Raimon Weber – Monster 1983 T. 1 –

4 Ratten

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• 20a. Lies ein Buch, dessen Autor/in nicht in Deutschland, der Schweiz, oder Österreich lebt. 1 Punkt

Louise Penny - Das verlassene Haus 4 Ratten

Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

• Rita Mae Brown - Rubinrote Rita

RMB hält sich verdammt oft auf Pferderennbahnen oder in Pferdeställen auf --> "ZOO"..

• Klein, aber sehr fein. Graham Greene "The Tenth Man" hat mir mit seinen gerade einmal 138 Seiten viel Freude bereitet und erfüllt perfekt die Kategorie 1b: Lies ein Buch, auf dessen Klappentext das Geschriebene in mind. 2 Farben geschrieben steht.

Der Klappentext ist in rot und schwarz gehalten.

• Ich lese gerade ein Kurzgeschichten - Buch vom Atlantik-Verlag.

Winterlesebuch.

Mit der allerersten Geschichte von Judith Hermann- Bali Frau kann ich die Farben Kategorie c abhaken, denn direkt auf der 2.Seite hat eine Dame blaue Schatten unter den Augen

:biene:liest !

SLW 2020: 02/10

gelesen: 21/55

• Staub:

15 b. Lies ein Buch, dessen Titel einen Monatsname trägt. 2 Punkte

Erich Kästner – Der 35. Mai – 5 Ratten

Kniffel n. Lies ein Buch, das sich gefühlt schon 100 Jahre auf deinem SuB befindet.

Bill Bryson – Reif für die Insel – 4 Ratten

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Ganze 5 Punkte und jetzt nur noch 2 Bücher weit weg, vom Ende meiner ersten Runde, dank:

1. KLAPPENTEXT

c. Lies ein Buch, dessen Klappentext genau 6 Namen enthält ( mehrfache Nennung eines Namens möglich und muss gezählt werden, ohne Autorenname ) 5 Punkte

William Ritter - Jackaby Band 2: Die verschwundenen Knochen

Zitat

New Fiddleham, 1892: Abigail Rook, die junge Assistentin von R.F. Jackaby – Detektiv für unerklärliche Phänomene – langweilt sich nie in ihrem neuen Job. Von besonders garstigen Gestaltwandlern, die sich als süße Kätzchen tarnen, bis hin zu Mord ist alles in ihrem Tagesablauf dabei. Als in dem benachbarten Gad’s Valley ein nicht identifizierbares Monster Tiere und Menschen überfällt, bittet Junior Detective Charlie Cane Abigail um Hilfe. Bald sind Jackaby und Abigail in eine Jagd nach einem Dieb, einem Monster und einem Mörder verwickelt, die ihren ganzen Scharfsinn verlangt …

• Ok - ich denke, ich hab mein "Elemente"- Buch gefunden - eins für c) "in dem Feuer eine tragende Rolle spielt".

In Ann Patchetts "Die Taufe" ist einer der wichtigsten Charaktere der jüngste Bruder Albie: In seiner Entwicklung spielt es eine tragende Rolle, dass er als Jugendlicher alles Mögliche in Brand setzt. Ein Feld, seine Schule...

Einmal editiert, zuletzt von Alice ()