Staubfänger oder Frischlinge? Challenge 6.12.2019 - 6.12.2020

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 3.457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

• Zu 14 Igela: Gilt es, wenn man an Mariä Himmelfahrt (Wohnort in Bayern..) ein Buch über ein Himmelfahrtskommando liest..?? :/

Su meinst für die Feiertagsaufgabe?

Da wir hier in der Westschweiz den als Feiertag ansehen, gilt das!

• Ich trage ein:

14. FEIERTAGE

a. Lies ein Buch, aus dessen Titel ein Feiertag gebildet werden kann. 1 Punkt

b. Lies ein Buch, in dessen Handlung ein Feiertag eine tragende Rolle spielt. 2 Punkte

Anna Herzog: Der Tag, an dem Weihnachten verschwand

c. Lies ein Feiertags-Buch, das passend zum Feiertag gelesen wird (Weihnachten, Ostern…). 5 Punkte

Ganz schön doofes Buch... Aber es hat wenigstens in die für mich recht schwierige Kategorie gepasst.

• Ich trage auch was ein :)

8.START INS BUCHc. Lies ein Buch, das mit dem Wort " Ich ", " Du " oder " Wir " beginnt. 5 Punkte

Runde 1: Tomi Adeyemi "Children of blood and bone" :daumen:

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Igela Gilt der auf der Rückseite des Buches befindliche Satz "Die Erzählung ... auch als Diogenes Hörbuch, gelesen von..." als Bestandteil des Klappentextes nach Kategorie 1a?

• Igela Gilt der auf der Rückseite des Buches befindliche Satz "Die Erzählung ... auch als Diogenes Hörbuch, gelesen von..." als Bestandteil des Klappentextes nach Kategorie 1a?

In der Frageecke habe ich dazu Folgendes vermerkt:

Was gehört zum Klappentext? Klappentext. In einer Inhaltsangabe werden in knapper Berichtsform das Wesentliche einer Handlung und zentrale Themen oder Probleme eines Textes zusammengefasst. Der Klappentext

ist eine besondere Form der Inhaltsangabe auf einem Bucheinband.

Daher: Leider nein...

• Einem faulen Sommersonntag sei Dank hatte ich viel Lesezeit. Deswegen konnte ich mein aktuelles Buch auch schon wieder beenden und in der Kategorie

4c. Lies ein Buch, auf dessen Cover, etwas Fliegendes ( Vogel, Flugzeug, UFO, Schmetterling….kein Ball etc, das geworfen wird) abgebildet ist:

Douglas Preston & Lincoln Child - Attack: unsichtbarer Feind; ein neuer Fall für Special Agent Pendergast; 3,5 Ratten

einordnen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Dieses Jahr habe ich schon interessantere Bücher gelesen, aber für eine Kategorie hat es gereicht. :)

11.FRAUENPOWER

b. Lies ein Buch, in dessen Titel oder Autorenname das Wort Frau, Mädchen oder Girl oder ein Frauenname erwähnt wird ( klar erkennbar)

Debbie Macomber - Leuchtturmnächte

• Frischlinge

Kniffel r. Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten. 7 Punkte

Martina André – Das Rätsel der Templer – 3 Ratten

Und damit ist meine Frischlingsliste KOMPLETT! 8)

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Frischlinge

Kniffel r. Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten. 7 Punkte

Martina André – Das Rätsel der Templer – 3 Ratten

Und damit ist meine Frischlingsliste KOMPLETT! 8)

Herzlichen Glückwunsch! :laola:

• Danke euch allen!

Igela,

War nicht zu einfach. Denn die Staubliste ist ja noch nicht fertig und vom Zufall abhängig.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Ich trage ein:

9. 4 ELEMENTE

a. Lies ein Buch mit einer der 4 Elemente im Titel (Erde, Feuer, Wasser, Luft), eindeutig erkennbar (Feuermal, Luftikus usw. zulässig), nicht zusammengewürfelt. 1 Punkt

b. Lies ein Buch, das vorwiegend am oder auf dem Wasser (See, Meer, Bach) spielt. 2 Punkte

José Saramago: Das steinerne Floß

c. Lies ein Buch, in dem Feuer eine tragende Rolle spielt (Brand, das innere Feuer). 5 Punkte