Für 22. a) habe ich das von Zank ausgesuchte Buch gelesen.
Elly Griffiths - Gezeitengrab
Es gibt 3.457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.
Für 22. a) habe ich das von Zank ausgesuchte Buch gelesen.
Elly Griffiths - Gezeitengrab
Eben bemerkt, dass ich ein Buch letzte Woche zwar in meiner Liste eingetragen habe, aber vergessen habe es hier zu melden. Daher noch schnell angetragen:
25. b) Lies ein Buch, aus dessen Titel das Wort LITERATURSCHOCK gebildet werden kann.
Ann Granger - Ein schöner Ort zum Sterben Mitchell & Markbys sechster Fall
8 c. Lies ein Buch, das mit dem Wort " Ich ", " Du " oder " Wir " beginnt. 5 Punkte
Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
"Wir liegen nun neun Kilometer hinter der Front."
7 a. Lies ein Buch, in dem mindestens zwei Morde geschehen oder zwei Tote erwähnt werden. 1 Punkt
Erich Maria Remarque - En okcidento nenio nova
Es gibt ein paar mehr Tote als zwei.
21 a. Lies ein Buch, auf dessen Cover die Sonne scheint, oder eine andere Lichtquelle abgebildet ist ( Lampe, heller Mond…) 1 Punkt
Terry Pratchett - Thief of Time
Ein Blitz auf dem Cover:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Würde bitte jemand für 22a. aussuchen ?
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Oh Marada war schneller, aber wir sind uns einig
Super, danke ! Ich freue mich schon total darauf - den 1. Teil habe ich geliebt 😍
....den Sendker lese ich dann im Anschluss für die Serien - Challenge 😊
ein Staubfänger-Kniffel
q. Lies ein Buch, auf dem nur ein Körperteil abgebildet ist ( z. Hand, Fuss, Kopf…) 6 Punkte -> Joey Goebel - Vincent
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
19 c. Lies ein Buch ohne Kapitel 5 Punkte
Anders Fager/Peter Bergting - Kråkorna
Kniffel p. Lies ein Buch mit einem Titel, der mehr als 7 Wörter aufweist 6 Punkte
Bart Moeyaert - Broere. De oudste, de stilste, de echtste, de verste, de liefste, de snelste en ik
11 a. Lies ein Buch, in dem die Protagonistin so heisst wie jemand, den du kennst ( auch Nachbarin, entferne Bekannte, Arbeitskollegin) 1 Punkt
Pam Smy - Thornhill
Die Protagonistin heisst Ella, so wie die Grossmutter des Lebensgefährten meiner Schwester.
Staubfänger-Kniffel:
p. Lies ein Buch mit einem Titel, der mehr als 7 Wörter aufweist 6 Punkte -> Holly Grant - Anastasia McCrumpet und der Tag an dem die Unke rief
12 c) Lies ein Buch, in dem der Protagonist weder verliebt , noch verheiratet ist , noch in Beziehung lebt.
M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Kaplan (Agatha nun geschieden, weder zusammenlebend noch, man mag es kaum glauben, in irgendjemanden verliebt.)
22c. Lies ein Jockerbuch: Graham Greene - A Gun for Sale 3 Ratten
l. Lies ein Buch, von dem sich im Forum noch keine Rezension findet 4 Punkte
--> Meine Rezi war die erste!
5 a. Lies ein Buch, in dessen Handlung Bezug zu dem Thema Familie genommen wird. 1 Punkt
Alexander McCall Smith - The House of Unexpected Sisters
Familie ist immer ein wichtiges Thema bei Mma Ramotswe, und in diesem Buch noch mehr als üblich.
23.SEITENZAHL
a. Lies ein Buch mit weniger als 288 Seiten. (1)
Walter Moers - Der Bücherdrache
Die letzte aufgedruckte Seitenzahl ist 161, eigentlich sind es dann 164. Sollte also passen.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Dann habe ich noch eine Frage zu
27.ZOO
a. Lies ein Buch, in dem die Handlung mind. 1x an einem Ort spielt, an dem sich Tiere aufhalten ( Zoo, Bauernhof, Pferdehof, Aquarium..). (1)
Damit sind künstlich angelegte Orte gemeint, oder? Ein Sumpf oder ein Fluss würden nicht gelten?
Dann habe ich noch eine Frage zu
27.ZOO
a. Lies ein Buch, in dem die Handlung mind. 1x an einem Ort spielt, an dem sich Tiere aufhalten ( Zoo, Bauernhof, Pferdehof, Aquarium..). (1)
Damit sind künstlich angelegte Orte gemeint, oder? Ein Sumpf oder ein Fluss würden nicht gelten?
Ja, da sind künstlich angelegte Orte gemeint, nichts Natürliches.
So eine ähnliche Frage hatte ich auch mal gestellt.