r. Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten 7 Punkte
Wolfgang Hohlbein - Dino-Land
Das Buch hat knapp 1000 Seiten und ohne diese Challenge hätte ich es wohl nicht so schnell gelesen.
Es gibt 3.457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.
r. Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten 7 Punkte
Wolfgang Hohlbein - Dino-Land
Das Buch hat knapp 1000 Seiten und ohne diese Challenge hätte ich es wohl nicht so schnell gelesen.
27.ZOO
a. Lies ein Buch, in dem die Handlung mind. 1x an einem Ort spielt, an dem sich Tiere aufhalten ( Zoo, Bauernhof, Pferdehof, Aquarium..) (1)
Hanna Caspian - Abendglanz (Gut Greifenau 1)
Das Buch spielt hauptsächlich auf dem Gut Greifenau, dort gibt es allerhand Tiere (z.B. Pferde, Kühe und Schweine).
Der vorletzte Staubfänger (2 Kniffel fehlen auch noch)
3.FIGUREN :
b. Lies ein Buch, mit einem Protagonist dessen Vor und Nachname mit demselben Buchstaben beginnen 2 Punkte - >Gert Möbius - Halt dich an deiner Liebe fest. Rio Reiser.
3 c. Lies ein Buch mit einem Protagonist , dessen Vornamen mit X, Y oder Z beginnt. 5 Punkte
Xiaolu Guo - A Concise Chinese-English Dictionary for Lovers
Die Protagonistin heisst Zhuang Xiao Qiao. Ich nehme an, dass Zhuang ihr Familienname ist und Xiao Qiao ihr Vorname. Aber was auch immer ihr Vorname ist, mit X oder Z fängt er auf jeden Fall an!
6 a. Lies ein Buch, in dessen Titel ein Wort mit einer Farbe vorkommt. ( klar erkennbar, nicht zusammengesetzt) 1 Punkt
Peter Larsson - Rödhaken i naturen och kulturen
Röd = rot. Der Titel lautet übersetzt "Das Rotkehlchen in der Natur und Kultur".
9 b. Lies ein Buch, das vorwiegend am oder auf dem Wasser (See, Meer, Bach) spielt. 2 Punkte
Anni Blomqvist - Anna Beata
Das Buch spielt anfangs an der finnischen Ostseeküste und dann auf einer kleinen Ålandinsel, diverse Bootsfahrten inbegriffen.
9c) Lies ein Buch, in dem Feuer eine tragende Rolle spielt (Brand, das innere Feuer ) . 5 Punkte
"Brennende Narben" von Leo Born
Die Protagonistin benennt gleich zu Beginn des Buches, dass ihre inneren (seelischen) Narben, die der Mord an ihrer Mutter vor 20 Jahren verursacht hat, so stark "brennen", dass sie den Mörder finden muss. Das treibt sie das ganze Buch hindurch an, gegen alle Widerstände ...
... bis sie am Ende tatsächlich den Mörder entlarvt, welchen sie 3 Bände lang gesucht hat. Und auf der vorletzten Seite formuliert sie wieder selbst: "Die Narbe würde bleiben, aber sie würde nicht mehr derart brennen." (S. 444)
Igela Ist das genug "inneres Feuer" um die Aufgabe zu erfüllen?
3 a. Lies ein Buch, dessen Protagonist einen Vornamen hat, der mit demselben Buchstaben beginnt wie deiner.
Mahsuda Snaith - Die Sterne an unserem Himmel (Ravine)
Und damit habe ich die 2. Runde erfolgreich beendet! Ich hätte nicht geglaubt, dass ich das erreichen würde.
Kniffel d. Lies ein Buch mit einem bekannten Motiv auf dem Cover (Sehenswürdigkeit , Gemälde oder Skyline): Dan Brown - Origin 3 Ratten
Die wunderschöne Sagrada Familia ziert das Cover von meiner Ausgabe. Sollte sie irgendwann einmal fertig gestellt worden sein, möchte ich sie noch einmal sehen.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
26b. Lies 2 Bücher, die auf den Monat mit 2 Jahren Differenz erschienen sind / zb 3.2000 und 3.2002) 4 Punkte
LTB 331 In tierischer Mission + LTB 305: Superheld im Anflug
November 2004 & November 2002
Und damit ist meine dritte Runde beendet
Es fehlen nur noch drei Sonderaufgaben.
Ich habe noch 2 Kniffel- Aufgaben erledigt
s. Lies ein Buch, dessen Titel kein E und A enthält. 4 Punkte Marc Levy - Zurück zu dir
t. Lies ein Buch, dessen Autor / in schon verstorben ist. 4 Punkte Jack London - Wolfsblut