Auf welche Neuerscheinungen 2020 freut ihr euch?

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

• Ich muss gerade nochmal darüber nachdenken, aber vielleicht habt ihr ja direkt Titel, die euch einfallen ;)

Das Thema ist immer sehr interessant.

I'm the perfect stranger who knows you too well

• Im März gibt es endlich wieder etwas Neues von Andrew Greig: ein Band mit Gedichten aus und über Orkney: Later that day

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Der neue Fall für Will Lorrimer erscheint leider erst im November 2020: Alex Gray - When Shadows fall

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Weil ich die Dengler-Bücher alle verschlungen habe, warte ich auf diese Neuerscheinung:

Der freie Hund: Commissario Morello ermittelt in Venedig, den Wolfgang Schorlau gemeinsam mit

Claudio Caiolo im Februar veröffentlichen wird.

Es ist kein Dengler, aber ich gehe davon, dass Morello mich genauso gut unterhalten wird. Der Klappentext klingt schon mal gut!

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Da hat mich der Thread verführt endlich mal wieder in den Verlagsvorschauen zu stöbern ;)

Sehr interessant finde ich:

Die Tinktur des Todes von Ambrose Perry (ein Pseydonym von Christopher Brookmyre und Marisa Haetzman (sie ist seine Ehefrau und Medizinhistorikerin))

1965 von Thomas Christos

Time to Love von Beth O Leary (auch wenn noch eeeewig bis Juni dauern wird)

Das Kind der Wellen von Rebecca Martin (klingt mega gut^^) (erscheint im Juni)

Mord in Sunset Hall von Leoni Swann

Mit Senioren als Detektive und derren Schildkröte :err: - ich bin schon ein Fan :err: (erscheint im Mai)

Das Sternenlose Meer von Erin Morgenstern

Das ist die Autorin vom Nachtzirkus, und ich bin zu faul es jetzt schon auf englisch zu lesen :breitgrins: (erscheint im Mai)

Endlich wird auch dieses Buch übersetzt:

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland von Christina Henry (erscheint im März )

Haarman von Dirk Kubjuweit

Für mich als True Crime Fan hüstel ein muss. Ich brauche solche Romane in meinem Lebe :err: (Februar 2020)

Yes grade noch entdeckt: Das neunte Haus von Leigh Bardugo (Februar 2020)

Darauf freu ich mich auch, der Inhalt klingt total nach meinem Geschmack

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• HoldenCaulfield : Wenn du magst, kann ich dir eine 1 mal gelesene Ausgabe von "Alice" von Christina Henry auf Englisch zuschicken. Du müsstest mir nur die Portokosten überweisen.

Ich freue mich auf "Die letzte Dichterin" von Katharina Seck.

• Ein neues Buch von Leonie Swann? Juhuu, das wusste ich auch noch nicht. Klingt sehr cool!

• Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung von "Zerissene Erde" von N.K. Jemisin die im Februar auf deutsch ("Brennender Fels") erscheinen soll.

Der erste Band zählt zu einem meiner Highlights aus diesem Jahr.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Schade find ich in dem Zusammenhang das man für den ersten deutschen Band ein neues Cover erfunden hat, schöner hätt ich es gefunden wenn der erste Band auch wie der zweite das Cover der englischen Ausgabe übernommen hätte, gefällt mir besser.

“There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

• In einer Antwerpener Buchhandlung fand ich heute, zu meiner grossen Überraschung die niederländische Übersetzung des neuen Romans von Pascal Mercier (Peter Bieri). Auf Deutsch wird er erst Ende Januar 2020 ausgeliefert. Aber ich freue mich jetzt schon auf "Das Gewicht der Worte". Auch den letzten Coetzee gibt es schon auf Niederländisch, während die englische Originalausgabe auch erst 2020 erscheinen wird.

• Ich freue mich schon auf Teil 4 von Trudi Canavans' "Die Magie der Tausend Welten" :)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Da muss ich gar nicht lange überlegen.

Auf Nevernight - Die Rache von Jay Kristoff. Ich zähle schon die Tage :P

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Auf Das Reich der Gasländer 1 und 2 von Tad Williams (gut, dass die kurz hintereinander rauskommen, wenn das englische Original schon wieder geteilt werden muss).

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Und hoffnungsfroh und mit ein bisschen Furcht, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden

Die Tribute von Panem - Das Prequel von Suzanne Collins

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

:lesen:

• gagamaus Ich hab Nevernight Band 3 sogar vorbestellt ^^ zum Glück kommt er schon im Januar.

Auf das Prequel zu den Tributen bin ich neugierig und gespannt, aber auch skeptisch.

Ich steh am 29. Januar im Hugendubel und verprasse meinen Gutschein für Nevernight. :banane:

Bei Panem geht es mir ähnlich wie dir. Möchte meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben und hoffe dennoch. :)

:lesen:

• Ich glaub, ich kann sowas wie Panem mittlerweile nicht mehr lesen. Das ist mir zu aufwühlend! ^^