Auf das Prequel von Panem bin ich auch total gespannt und drücke die Daumen, das es gut wird !
Auf welche Neuerscheinungen 2020 freut ihr euch?
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
Es gibt 109 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.
-
-
-
So jetzt habe ich auch eine Liste, bezieht sich erstmal auf Neuerscheinungen in Deutschland:
- Leigh Bardugo: Das neunte Haus (Februar)
- Madeline Miller: Das Lied des Achill (Februar)
- Tom Wheeler/Frank Miller: Cursed (da interessiert mich die Serie, Mai)
- Leonie Swann: Mord in Sunset Hall (Mai)
- Rolando Villazón: Amadeus auf dem Fahrrad (Juni)
- Und im Juli erscheinen zwei der Tudor-Romane von Alison Weir über die Frauen Henry VIII auf Deutsch
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksKaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
Ich freue mich auf “In der Unterwelt“ von Ananke.
-
Wobei das Lied des Achill ja keine richtige Neuerscheinung ist, das Buch ist auch in Deutschland schonmal erschienen und wurde jetzt nur noch mal neu aufgelegt.
-
Wobei das Lied des Achill ja keine richtige Neuerscheinung ist, das Buch ist auch in Deutschland schonmal erschienen und wurde jetzt nur noch mal neu aufgelegt.
So komme ich auch in den Genuss. Beim ersten Mal hatte ich es nur so halb auf dem Schirm. Aber jetzt bin ich schwer angetan, nachdem ich es über netgalley gerade lesen darf.
Und Circe wird demnächst auch bei mir einziehen.
-
-
HoldenCaulfield field Mir gefällt es echt gut.
Ich bin ja ein Fan von Gemmells Griechensaga-Trilogie. Ich mag es, wenn diese "bekannten" phantastischen Figuren (z.B. Odysseus) in einer irgendwie "ganz normalen" Geschichte vorkommen. Die Story leicht verfremdet aber immer noch erkennbar. Und sie hat auch einen sehr intensiven authentischen Erzählstil.
-
-
-
Ich bin mal gespannt, es klingt so ganz anders als die Bücher die ich sonst so von ihr kenne bzw. mich bisher nicht so interessiert haben, das ich sie auch mal gelesen hätte. Dieses hier aber spricht mich sehr an und ist mal zumindest vom Inhalt her auch mal wirklich innovativ.
Ja so geht es mir auch. Ich habe von ihr nur die Young Elites Reihe gelesen. Da fand ich den ersten eigentlich ganz gut, die anderen beiden Bücher nur so mittelmäßig. Aber dieses Musik und Teufel-Thema spricht mich auch an.
-
-
31. März:
Der mutige Weg (5. Band der "Hansen-Saga")
20. Mai:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links02. Juni:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links29. Juni:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links18. August:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links30. Oktober:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
31. März:
Der mutige Weg (5. Band der "Hansen-Saga")
Darauf freue ich mich auch! Bin gerade etwas über die Hälfte bei Teil 4
-
Bin gerade etwas über die Hälfte bei Teil 4
Dann kommt dir der nächste Band ja gerade recht. Tolles timing
-
-
Bin gerade etwas über die Hälfte bei Teil 4
Dann kommt dir der nächste Band ja gerade recht. Tolles timing
Stimmt, als hätte ich es so geplant
-
-
Im September soll es einen neuen Cormoran-Strike-Band geben, er heißt "Troubled Blood"
-
Damit weiß ich dann schonmal was meine Mama zum Geburtstag bekommt