Das klingt ja sehr gut, schade das es nur so ein dünnes Büchlein ist. Bei der Inhaltsangabe würde man sich einen schön dicken Schmöker wünschen.
Auf welche Neuerscheinungen 2020 freut ihr euch?
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
Es gibt 109 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.
-
-
Ich muss noch sooo lange auf "Die alte Wassermühle" von Diana Menschig warten.
Das klingt ja auch richtig gut. Kurz nach der Wende habe ich mal jede Menge über Geister, Poltergeister, Paranormales und so gelesen. Mal schaun, auf meine Wunschliste ist es schon mal gehüpft.
-
Wird eigentlich Zeit für einen Thread für nächstes Jahr =))
-
So langsam.^^
Ich hab momentan kaum einen Überblick über die Neuerscheinungen. Ich merk grade ein bisschen das die Buchmesse etwas fehlt, in den Jahren in denen ich dort war, hab ich mich immer stärker damit beschäftigt.
-
Wird eigentlich Zeit für einen Thread für nächstes Jahr =))
Schon da
-
Oh cool ... mir war auch irgendwie so
-
Ich hab mir mal die Neuerscheinungen 2020 rausgesucht und mache mal ein kleines Update: (falls es euch interessiert. Ich hab in die Zitate reingeschrieben und alles fett markiert)
Da hat mich der Thread verführt endlich mal wieder in den Verlagsvorschauen zu stöbern
Sehr interessant finde ich:
Die Tinktur des Todes von Ambrose Perry (ein Pseydonym von Christopher Brookmyre und Marisa Haetzman (sie ist seine Ehefrau und Medizinhistorikerin))
Hat mich leider dann überhaupt nicht angesprochen. Ich kam einfach total nicht in die Geschichte rein. Schade.1965 von Thomas Christos
Wird wohl erst 2021 was^^Time to Love von Beth O Leary (auch wenn noch eeeewig bis Juni dauern wird)
Das Kind der Wellen von Rebecca Martin (klingt mega gut^^) (erscheint im Juni)
Hab ich mir jetzt endlich mal als Ebook auf den Merkzettel. Werd ich mir demnächst ausleihen.
Mord in Sunset Hall von Leoni Swann
Mit Senioren als Detektive und derren Schildkröte
- ich bin schon ein Fan
(erscheint im Mai)
Hab ich noch nicht gelesen oder gekauft oder so. Ich denke ich warte auf das Taschenbuch^^Das Sternenlose Meer von Erin Morgenstern
Das ist die Autorin vom Nachtzirkus, und ich bin zu faul es jetzt schon auf englisch zu lesen
(erscheint im Mai)
Sooooooooooo toll bisher. Lese ich gerade endlich. Wird definitiv ein JahreshighlightEndlich wird auch dieses Buch übersetzt:
Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland von Christina Henry (erscheint im März )
Leider abgebrochen.Haarman von Dirk Kubjuweit
Für mich als True Crime Fan hüstel ein muss. Ich brauche solche Romane in meinem Lebe
(Februar 2020)
War ganz cool zu lesen.^^Yes grade noch entdeckt: Das neunte Haus von Leigh Bardugo (Februar 2020)
Darauf freu ich mich auch, der Inhalt klingt total nach meinem Geschmack
Hab ich mir gekauft, steht auf meiner SWL Liste für 2021
Ich hab ein bissl die Neuerscheinungen im zweiten Quartal durchgeschaut und freue mich seitdem besonders auf:
Das Mädchen und der Winterkönig von Katherine Arden
Hab ich mir gekauft. Steht auf einer SWL Liste. Hatte dazu an der Kasse ein nettes kleines Gespräch über Band 1^^Das Wörterbuch des Windes von Nina Blazon
Ich liebe alle Bücher der Autorin^^
Wie erwartet eins meiner JahreshighlightsZwei Fremde Leben von Frank Goldammer
War dann nicht so mein Ding leider.Aber immerhin, ich habs gelesen^^
Und der Oberknaller: Olympia von Volker Kutscher, darauf freu ich mich glaube ich am meisten
Ich bin noch am Re-hearing dran^^ Werd aber so oder so aufs Taschenbuch warten. Oder eventuell sogar auf das ungekürzte Hörbuch. Mal schaun^^ -
Erin Morgenstern und Leonie Swann waren auch von mir erwartet, hab ich beides gelesen und haben mir gut gefallen, wobei ich Gray doch witziger fand als Sunset Hall.
Die Bücher von Katherine Arden möchte ich auch irgendwann lesen.
Band 3 war auf Deutsch ja noch nicht angekündigt, hab ich gesehen.
-
-