Andreas Brandhorst - Eklipse

  • Eklipse von Andreas Brandhorst 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ist ein SF-Roman, der mich nicht ganz überzeugt hat.


    Inhalt: Nach langer Reise kehrt das Raumschiff Eklipse zur Erde zurück. Dort findet die Crew eine völlig veränderte Welt vor, von der fast alle Menschen verschwunden sind. Außerdem stellt sich heraus, dass sich ein blinder Passagier an Bord befand: ein Spike, die gefährlichste bekannte Lebensform der Galaxis, die die Biosphäre eines ganzes Planten innerhalb weniger Tage infizieren kann. So muss die Crew der Eklipse nicht nur das Geheimnis lüften, was mit den Menschen auf der Erde geschehen ist. Sie muss auch zu einer unmöglichen Mission aufbrechen und das Spike vernichten, bevor es Gelegenheit bekommt, seine Saat auszubringen.


    Meine Meinung: So ganz hat mich das Buch nicht überzeugt. Es braucht irgendwie ewig um in Fahrt zu kommen und bis man sich auskennt. Und das Ergebnis ist dann nicht wirklich das was ich erwartet hab.

    Die Figuren sind aber wie immer ganz toll gezeichnet. Auch die Menschen der neuen, zersplitterten Erde kommen super rüber und man versteht ihre Handlungsweisen, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung war.


    Alles in allem gibt es weit bessere Bücher von Brandhorst.


    3ratten