Colleen Hoover - Was perfekt war

  • Colleen Hoover - Was perfekt war


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Broschiert: 300 Seiten

    Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, bold (25. Oktober 2019)

    ISBN-13: 978-3423230018

    Originaltitel: All your Perfects

    Übersetzung: Katarina Ganslandt

    Preis: 14,90 €

    auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Sehr bedrückend, aber trotzdem schön


    Inhalt:

    Es ist nicht gerade der unbeschwerteste Tag in Quinns und Grahams bisherigem Leben, als sie sich kennenlernen, aber der Anfang eines Lebens, das fast perfekt sein könnte. Doch das Schicksal stellt ihre Liebe auf eine große Probe.


    Meine Meinung:

    Das große Thema dieses Romans ist eines, das viele Paare betrifft. Und damit meine ich nicht, dass man im Laufe der Zeit weniger miteinander spricht. Obwohl auch das ein Kernpunkt dieses Buches ist und quasi mein einziger Kritikpunkt. Die Liebe zwischen Quinn und Graham ist so perfekt - zumindest am Anfang. Doch immer mehr zieht Quinn sich mit ihrem Problem in sich zurück und weist damit Graham von sich, bis ihre Ehe fast vor dem Aus steht. Hätte sie mit ihm darüber offen gesprochen, wäre es nie so weit gekommen. Das wirkt auf mich irgendwie gekünstelt und nicht glaubwürdig. Es ist lediglich ein Schachzug der Autorin, damit der Plot funktionieren kann. Denn eigentlich passt dieses Verhalten gar nicht zu den Charakteren.


    Trotzdem habe ich dieses Buch sehr gern gelesen, wobei mir die Damals-Kapitel besser gefallen haben. Darin entsteht eine wirklich unglaubliche Liebe, die vielleicht ein wenig kitschig wirkt, aber trotzdem einfach schön zu lesen ist. In den Jetzt-Kapiteln suhlt Quinn sich vor allem in Selbstmitleid und lässt sich von ihrem Problem überrollen.


    Der ganze Roman ist sehr emotional, und am Schluss brauchte ich dann auch noch Taschentücher. Mir hat das Lesen Spaß gemacht, aber man sollte vielleicht nicht zu viele Erwartungen haben.


    ★★★★☆