Inga Pfannebecker - Kartoffeln kreativ

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wer gedacht hat, Kartoffeln seien langweilige Knollen, hat noch keinen Blick in dieses Kochbuch hier geworfen.

    In vier Kapiteln zeigt die Autorin Inga Pfannebecker was man alles mit Kartoffeln zaubern kann.


    Das erste Kapitel "Aus dem Topf" ist gleichzeitig auch mein Lieblingskapitel, denn da finde ich meine heiß geliebten Eintopfgerichte. Aber auch Kartoffelsuppe, indisches Kartoffelcurry, Gnocchi und noch mehr werden hier vorgestellt.

    Es wird gezeigt wie man einfaches Kartoffelpüree aufmotzen kann oder süße Kartoffelknödel herstellt.


    Bei "Aus der Pfanne" gibt es zugegebenermaßen nicht viel Neues zu entdecken. Die Rezepte für klassische Bratkartoffeln, Schupfnudeln oder Rösti könnten aber für den Anfänger interessant sein.

    Überzeugen konnten mich hier die Kartoffelpuffer-Waffeln und die indischen Kartoffelbratlinge. Sehr schöne Ideen für meine Freunde, die Vegetarier sind.


    Bei "Aus der Schüssel" geht es am ehesten um die Kartoffel als Beilage. Vier verschiedene Rezepte für Kartoffelsalat die unterschiedlicher nicht sein könnten, Nusskroketten, Herzoginkartoffeln, Pommes (diese hier haben mit dem belgischen Original aber nichts zu tun) oder auch pommes dauphine, nur um einige zu nennen. Für jedes Menu gibt es hier die perfekte Beilage.


    Beim letzten Kapitel "Aus dem Ofen" wird es nochmal interessant: Kartoffellasagne, gefüllte Kartoffelkugeln, Empanadas oder Kumpir (gefüllte Backkartoffeln) haben mich gleich angesprochen.


    Die Rezepte sind wie immer in GU-Qualität. Das heißt, sie sind klar und verständlich geschrieben in Schritt-für-Schritt Anleitungen. Zu jedem Essen gibt es ein tolles Photo, Nährwertangaben und manchmal auch zusätzliche Tipps.

    Die Rezepte sind nicht schwierig nachzukochen und gelingsicher.

    Es gibt in diesem Buch vielleicht einige Rezepte die man vielleicht schon kennt, wie Kroketten oder Bratkartoffeln, trotzdem findet man auch einige Neuheiten. Insgesamt gibt es über 45 Rezepte.


    4ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • nanu?!

    Hat den Titel des Themas von „Inga Pfannebecker - Kartoffel kreativ“ zu „Inga Pfannebecker - Kartoffeln kreativ“ geändert.
  • Ich liebe "pommes de terre" in allen Variationen - kommt auf die Merkliste, GU ist auch ein klasse Verlag, finde ich. Danke für Deine Rezi - "Kartoffeln kreativ" kannte ich bis dato noch nicht!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)