Ariane Grundies - Tod im Hafenbecken

  • Ariane Grundies - Tod im Hafenbecken


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Taschenbuch: 231 Seiten

    Verlag: Piper Taschenbuch (2. April 2019)

    ISBN-13: 978-3492312943

    Preis: 10,00 €

    auch als E-Book erhältlich


    Da fehlt mir was


    Inhalt:

    Helga Heidenbluth ist Politesse in Stralsund. Eigentlich gehört es nicht zu ihren Aufgaben, den Tod des Fischhändlers Uwe Redepenning aufzuklären. Doch die besonderen Umstände lassen Helga einfach keine Ruhe und so stochert sie immer weiter, bis sie schließlich selbst zum Opfer wird …


    Meine Meinung:

    Leider konnte Ariane Grundies mich mit diesem Ostsee-Krimi nicht ganz überzeugen. Es beginnt noch ganz unterhaltsam mit der Vorstellung von Helga Heidenbluth, die schon ein Unikum ist, mich auf Dauer aber auch etwas genervt hat. Immer wieder gibt es was zum Schmunzeln, aber auch zum Augenverdrehen.


    Der Plot ist zwar ganz interessant und auch nicht sofort durchschaubar. Aber es hätte durchaus etwas mehr Spannung darin stecken dürfen. So war es für mich nichts Halbes und nichts Ganzes: nicht wirklich witzig, aber auch nicht wirklich spannend.


    Fazit:

    Einigermaßen unterhaltsamer und unblutiger Ostsee-Krimi, den man lesen kann, aber nicht muss.


    ★★★☆☆