Monatsrunde Januar 2020 - Großbritannien

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

    Absolut, danke für den Link, was für ne Arbeit. Das Buch werde ich mir besorgen :-)

    Du wirst es sicher nicht bereuen - und ich wünsche Dir wirklich wunderschöne und interessante Lesestunden inclusive vieler schöner Stickkunstwerke! :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Die Aufgabe kann nicht sein, das Feindbild quasi nur umzudrehen. Die Aufgabe muss sein, demoktratische Strukturen wieder zu stärken und ins Bewusstsein zu bringen, das die EU eine Chance für Europa war und ist.

    Ganz Deiner Meinung! Die Denkweise vieler "Otto Normalbürger" ist durchaus verständlich, zumal gerade im Vorfeld der Brexit-Abstimmung auch viel Fehlinformation kursiert ist oder gar bewusst gestreut wurde :grmpf:


    Und sicher hat die EU auch ihre Fehler, aber ein noch viel größerer Fehler wäre, wenn jetzt wieder jeder nur noch sein eigenes Süppchen kocht. Das halte ich sogar für gefährlich.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Nebenbei lese ich häppchenweise einen Krimi, wo der Ermittler (ein pensionierter Polizist) leidenschaftlich gerne stickt.

    Spielt der Krimi in Schwäbisch-Hall?

  • Der ist ganz nett. Den nächsten hab ich auch noch gelesen, aber der war mir zu abstrus. Dann habe ich die Reihe aufgegeben, die ich begonnen habe, weil ich Schwäbisch-Hall absolut zauberhaft finde und schon sehr oft dort war.

    Aber sorry, das Ganze ist off Topic und überhaupt nicht britisch.

  • Aber sorry, das Ganze ist off Topic und überhaupt nicht britisch.

    No problem! Die Briten haben uns (EU) ja mittlerweile verlassen. Also darf's jetzt ruhig unbritisch werden.

    Außerdem sind so kleine Exkurse doch das Salz in der Forumssuppe ;)

    Mei, es is spät. Mir fallen scheinbar keine gescheiten Metaphern mehr ein :boahnee: