Monatsrunde Januar 2020 - Großbritannien

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 15.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich muss gestehen, dass ich zwar echt langem Atem hatte (für meine Verhätnisse...), aber doch irgendwann den Appetit verloren hab.


    Bin bei dieser (meiner ersten) Monatsrunde mit Der Fall Jane Eyre von Jasper Ffjorde dabei. Das vertritt die alterwürdige englische Literatur und den schrägen Humor auf der Insel wahrscheinlich ganz gut. :D


    Liest jemand The uncommon reader von Alan Benett? Das ist sooo wunderschön!

    Übern Berg is weiter als zu Fuß.

  • Wow, seid ihr fleißig! 14 Leute haben schon Bücher für diese Monatsrunde angemeldet, 3 davon innerhalb der letzten 24 Stunden. Weiter so :breitgrins: Schön, dass ihr alle dabei seid.


    Auf ein frohes neues Lesejahr :heybaby:

  • Ich melde schon mal folgende beiden Bücher an:


    Ann Granger - Warte, bald ruhst auch du

    Ann Granger - Messer, Gabel, Schere, Mord

    Awww! Ich liebe die Mitchell & Markby Reihe total. Mit ihren anderen Büchern konnte ich mich leider nie anfreunden.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Liest jemand The uncommon reader von Alan Benett? Das ist sooo wunderschön!

    Das kenne ich und fand es auch superschön.


    Ich habe mir den dienstältesten Briten auf dem SUB geschnappt (müsste 2016 gekauft worden sein) und lese "Edge of Eternity" von Ken Follett.


    More Brits to follow - ich will mal schauen, ob ich den Januar komplett britisch halte ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich melde auf jeden Fall schon mal "Middle England" von Jonathan Coe an, weil das thematisch perfekt zum Brexit passt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich mach auch mit, der Brexit ist ein Drama, allerdings lese ich keins sondern


    "Der goldene Schwarm" von Nick Harkaway (ein englischer Schriftsteller, übrigens Sohn von John le Carré)

    Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich muss gestehen, dass ich zwar echt langem Atem hatte (für meine Verhätnisse...), aber doch irgendwann den Appetit verloren hab.

    Da sagst du was .... mein langer Atem wird ehrlich gesagt auch arg strapaziert. Könnte der Mann einfach mal ein bisschen am roten Faden blieben. Gefühlt sind da mehr Abschweifungen wie Handlung drin. Es hat gute Passagen, aber insgesamt finde ich es leider zunehmend anstrengend und es ist mühsam dranzubleiben. Oft weiß ich beim Weiterlesen gar nicht um was es eigentlich grad ging, ob das grad Haupthandlung oder wieder eine der x Abscheifungen war; das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Oft weiß ich beim Weiterlesen gar nicht um was es eigentlich grad ging, ob das grad Haupthandlung oder wieder eine der x Abscheifungen war; das ist immer ein ganz schlechtes Zeichen.

    ... Ich hab ziemlich bald aufgegeben, die Handlung kapieren zu wollen. Dabei mochte ich die Hauptfigur ganz gerne eigentlich und hätte gerne gewusst, was aus ihr geworden ist. Aber Moment, war das überhaupt die Hauptfigur? :D

    Übern Berg is weiter als zu Fuß.

  • --> Der goldene Schwarm

    Tja... ich habs auch aufgegeben. War glaub ich der 3 oder 4 Anlauf das Buch doch noch zu lesen bzw zu Ende zu kriegen. Habs aufgegeben. Ich möchte nicht sagen daß es ausschließlich schlecht ist, es hat wirklich gute Abschnitte, aber in Summe hats mich dann irgendwann leider nur noch genervt. Schade drum.

    Muß mal sehen ob sich noch ein GB-Buch ausgeht im Januar :lesewetter:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    2 Mal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Ich bin mit den ersten beiden fertig und reiche noch ein drittes Buch nach.

    Ein unerledigter Mord: Ein neuer Fall für Mitchell & Markby von Ann Granger

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Ich möchte noch ein Buch von einem Engländer über Engländer (in Hollywood) anmelden:


    Evelyn Waugh - Tod in Hollywood

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Habe mein angemeldetes Büchlein gelesen <3


    J. R. R. Tolkien - Letters from Father Christmas