Horst Bieber - Scherenschnitte

  • Horst Bieber - Scherenschnitte


    Format: E-Book

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 315 Seiten

    Verlag: Uksak E-Books (29. Oktober 2017)

    ISBN-13: 978-3738907179

    Preis: 2,99 €


    Überraschend spannend


    Inhalt:

    Uwe Helmbrecht arbeitet für die Firma Rittlinger Scheren als Verkaufsleiter. Doch in letzter Zeit hat er Probleme, sich gegen den Geschäftsführer durchzusetzen. Dieser lässt ihn ganz schön im Regen stehen. Auch in der Ehe läuft es nicht, wie es soll. Und schließlich gerät Uwe in Verdacht, seine Geliebte ermordet zu haben …


    Meine Meinung:

    Ich muss zugeben, Horst Bieber war mir bislang kein Begriff. Diesen Krimi habe ich kostenlos heruntergeladen und nicht allzu viel erwartet. Doch schon bald erkannte ich, dass die Qualität des Buches ganz gut ist. Im ersten Drittel geht es viel um die Firma und was sie produziert. Das hätte man vielleicht etwas straffen können, obwohl es nicht wirklich uninteressant war.


    Sobald aber der erste Mord geschieht, entwickelt sich die Handlung sehr spannend weiter. Alles ist recht mysteriös und undurchsichtig. Kaum hat man einen Verdächtigen ins Auge gefasst, gibt es eine Kehrtwende und man muss sich wieder neu orientieren. Bis zum Schluss blieben mir die Zusammenhänge verborgen.


    Dabei schreibt Horst Bieber sehr fesselnd und leicht lesbar. Die Figuren wirken authentisch und lebendig. Gerne werde ich mal wieder zu einem Roman des Autors greifen.


    ★★★★☆