SuB-Abbau im Januar

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Ihr Lieben,


    neues Jahr, altes Spiel. Wer keine Lust auf Feiern, Krach und Böllerei hat, mag sich vielleicht schon an seinem ersten Buch erfreuen. Ich freue mich, dass ihr - trotz der vielen Möglichkeiten, die es hier schon gibt - diesem Monats-SuB treu bleibt.


    Auf ein friedliches, gesundes und lesefreudiges 2020.




    Anne: Ziel 4 SuB-Bücher

    4 von 4 geschafft


    Avila: Ziel 4 SuB-Bücher - Ziel geschafft

    5 von 4 geschafft


    Bine1970: Ziel 10 SuB-Bücher

    10 von 10 geschafft


    dodo: Ziel 4 SuB-Bücher - Ziel geschafft

    7 von 4 geschafft


    dreizehn: Ziel 3 SuB-Bücher

    2 von 3 geschafft


    HoldenCaulfield: Ziel 10 SuB-Bücher

    7 von 10 geschafft

    Vicious von V.E. Schwab - gelesen

    Cassardim von Julia Dippel

    Kissing Lessons von Helen Hoang - gelesen

    A God Girls Guide to Murder von Holly Jackson - gelesen

    Scythe Band 3: Das Vermächtnis der Ältesten von Neal Shusterman

    +5 weitere Bücher vom SUB



    Igela: Ziel 4 SuB-Bücher

    2 von 4 geschafft


    Kirsten: Ziel 21 SuB-Bücher

    James Sullivan - The hardest working man - gelesen

    Auradha Roy -Sleeping on Jupiter - gelesen

    Elisabeth de Mariaffi - The devil you know - gelesen

    Laila Lalami - The Moor's account - gelesen

    Timothy B. Tyson - Blood done sign my - gelesen

    Katherine Graham - Personal History - gelesen

    Melissa Fay Greene - Praying for Sheetrock - gelesen

    Henrik Ibsen - Rosmersholm - gelesen

    Emily Fox Gordon - Book of days - gelesen

    James McKean - Quattrocento - gelesen

    Charlotte Wood - The natural way of things - gelesen

    Rachel Roberts - No bells on sunday - gelesen

    Chris Bonnington - Everest the hard way - gelesen

    Brady Udall - The miracle life of Edgar Mint - gelesen

    Anthony Powell - A dance to the music of time - gelesen

    Patrick de Witt - The Sisters Brothers - gelesen
    Michael Palin - North Korea - gelesen

    L.P. Hartley - The Go-Between - gelesen

    Ernest Hemingway - Green Hills of Africa - gelesen

    Neil Hagerty - Inch Levels - gelesen

    Bruce Springsteen - Born to run - gelesen


    21 von 21 geschafft



    Kritty: Ziel 3 SuB-Bücher - Ziel geschafft

    3 von 3 geschafft


    literaturiminternet: Ziel 3 SuB-Bücher

    2 von 3 geschafft


    Lykantrophin: Ziel 5 SuB-Bücher

    2 von 5 geschafft


    yanni: Ziel 5 SuB-Bücher - Ziel geschafft

    8 von 5 geschafft


    Zank: Ziel 5 SuB-Bücher + 3 Lustige Taschenbücher = 8 - Ziel geschafft

    10 + 8 von 8 geschafft


    Neues Ziel

    3 Bücher + 4 LT


    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

    66 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Danke Anne !Tatsächlich habe ich schon das erste SuB Buch geplant. Da es "Neujahr" von Juli Zeh sein wird und ich es für die SuB Abbau Challenge lesen will.

    Ich nehme mir 4 Bücher im Januar vor...

  • Ich werde mich nun auch ganz langsam steigern und statt der letzten drei 4 Bücher vornehmen. Und es sollen vorrangig Bücher für meine Listen sein.


    Bei mir ist das erste eines für die Tagebücher/Briefe Liste. Wie ich vorhin gesehen habe, möchte ich die ja langsam aufbauen: [Listen] Annes Listen

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • Ich nehme mir 3 Bücher vor. Im Dezember habe ich mein Vorhaben nicht umgesetzt, aber das hatte ich insgeheim schon erwartet :P

  • Ich habe die Beute aus diesem Urlaub und von Weihnachten unter anderem auch auf eine Eintrittskarte eines Vortrags von Alexander Huber geschrieben. Ein paar habe ich schon gelesen, die anderen möchte ich im Januar lesen. Das sind die Titel:


    James Sullivan - The hardest working man

    Auradha Roy -Sleeping on Jupiter

    Elisabeth de Mariaffi - The devil you know

    Laila Lalami - The Moor's account

    Timothy B. Tyson - Blood done sign my name

    Katherine Graham - Personal History

    Melissa Fay Greene - Praying for Sheetrock

    Henrik Ibsen - Rosmersholm

    Emily Fox Gordon - Book of days

    James McKean - Quattrocento

    Charlotte Wood - The natural way of things

    Rachel Roberts - No bells on sunday

    Chris Bonnington - Everest the hard way

    Brady Udall - The miracle life of Edgar Mint

    Anthony Powell - A dance to the music of time

    Patrick de Witt - The Sisters Brothers

    Michael Palin - North Korea

    L.P. Hartley - The Go-Between

    Ernest Hemingway - Green Hills of Africa

    Neil Hagerty - Inch Levels

    Bruce Springsteen - Born to run

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Ich bin auch im Januar wieder mit dabei und wage mich an: :ernst:10 Bücher

    Auf ein gutes lesereiches Jahr

    :biene:liest !


    SLW 2020: 02/10

    gelesen: 21/55

  • Ich bin natürlich wieder mit dabei. Diesmal werde ich die Latte hoch hängen und veranschlage ganz mutig 5 Bücher. Mein erstes wird auch gleich das sein, das ich im alten Jahr einfach nicht mehr gelesen bekomme.

  • Bin auch dabei. Hab beim Umzug 3 Bretter mit SuB-Untoten zusammengestellt und es warten noch viel mehr Bücher auf mich. Drei wär ein gutes Ziel. Aktuell hab ich zum dritten Mal "Der Fall Jane Eyre" von Jasper Ffjorde angefangen. Beim ersten Mal bin ich einfach stecken geblieben und beim zweiten Mal hat mich der Jane-Eyre-Spoiler am Anfang irre geärgert. Bei Jane Eyre bin ich allerdings nach zwei Seiten eingeschlafen, ach, es ist kompliziert!

    :thumbup:Nicolai, Maria: Die Schokoladenvilla

  • Anne ja, die sind alle für Januar. Eines davon habe ich sogar schon gelesen: Neil Hegarty - Inch Levels

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.