Unsere neuen Bücher

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.132 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

• Bei mir gibt es 2 Neuzugänge. Kennt ihr die preisreduzierten Mängelexemplare bei Thalia? Oft ist der einzige Mängel ein kleiner Stempel und dem Buch, der darauf hinweist, dass das Buch ein Mängelexemplar ist, ansonsten sind die Bücher nagelneu. Letzte Woche war ich bereits von den "Wühltischen" angefixt und habe mir einige Klappentexte durchgelesen, konnte aber gerade so noch widerstehen und das Geschäft ohne Kaufabschluss verlassen. Letzte Woche lag der Kurs noch bei 3,99 Euro für 1 Buch, ab 3 Büchern 2,99 Euro und ab 10 Bücher 2,50 Euro pro Buch.

Diese Woche sehe ich doch von draußen ein Schild im vorbeigehen, dass alle Mängelexemplare auf 1,50 Euro pro Buch reduziert sind unabhängig von der Anzahl der gekauften Bücher. Aus 3 Tischen aus der Vorwoche wurden 2 Tische, aber es gab noch viel Auswahl zum Stöbern. Das Warten hat sich also gelohnt, also musste ich doch noch mal schauen, ob nicht so etwas dabei ist. Wieder gab es einige spannende Bücher, bei denen ich fast schwach wurde, die dann aber doch erstmal in der Buchhandlung bleiben. Bei 2 Büchern habe ich dann letztendlich zugeschlagen. Gleichzeitig gibt es damit auch 2 Premieren in meiner Bibliothek. Von Eileen Chang und Boyle hatte ich bisher noch keine anderen Werke in meinem Bestand.

Eileen Chang - Das Reispflanzerlied

T.C. Boyle - America

Einmal editiert, zuletzt von DerFuchs ()

• Ist das Katharina ein Rezensionsexemplar? Das erscheint doch erst später im Jahr, oder? :gruebel:

Ja, das habe ich von NetGalley, da darf ich die Rezi auch erst nach Veröffentlichung online stellen.

&quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

• yanni:

Genau. Tullia ist Ciceros Tochter.

Der Klappentext in meiner Übersetzung:

"Ciceros Tochter Tullia ist der rote Faden in meiner Erzählung. Von ihr hörte ich weder in der Schule noch der Universität. Wenn man etwas über die Frauen, die während der Zeit der großen Männer lebte, erfahren wollte, dann musste man über die großen Männer lesen. Eine Alternative gab es nicht. Eigentlich wissen wir kaum etwas über die Gedanken und Gefühle der Frauen, bis sie selbst zu erzählen begonnen. Das dauerte noch sehr lange. Wer Tullia eigentlich war, werden wir niemals erfahren."

Wir sind irre, also lesen wir!

• Saltanah Danke für die Übersetzung des Klappentextes. Da kann man sich nun viel drunter vorstellen. Mal sehen, was die Spurensuche von Frau Ekman ergeben hat. Vor allem, wie und bei wem sie fündig wurde.

• DerFuchs bist du so nett und schreibst bei deinen Büchern noch die Titel dazu? Wenn man übers Handy ins Forum geht, kann man die sonst nicht so gut lesen.

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Ein kleiner Wochenendeinkauf:

Pearl S. Buck - Die gute Erde

Robert Louis Stevenson - Die falsche Kiste

Ernst Weiß - Der arme Verschwender

Ernst Weiß - Der Gefängnisarzt oder die Vaterlosen

• Ein kleiner Wochenendeinkauf:

Robert Louis Stevenson - Die falsche Kiste

Gibst Du ein kurzes feedback zu "Die falsche Kiste?" (bin R.L. Stevenson-Fan :zwinker:

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

• Geburtstagsbücher :banane::buecherstapel:

Von meiner Familie aus der vorgegeben Wunschliste

Leonie Swann - Mord in Sunset Hall

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nadine Brandes - Romanov

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Von meinen Kolleginnen

Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & the Six

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Und von meiner Freundin gegenüber der ich auch verschiedene Wünsche geäußert hatte

Thomas Wheeler - Cursed

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

I&#039;m the perfect stranger who knows you too well